Du bist nicht angemeldet.

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Oktober 2014, 23:13

( Oh - da fällt mir gerade ein, ich muss meiner Frau noch ein neues Backofenspray kaufen 8o )

Bädor, hald doch dei Büdschee flach!

Koodie, woo is´n dei Bockoofenschpräi? Isch wolld mol´n Ofn reinichn! Koof morchen mol!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 20. Oktober 2014, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2014, 21:04

Die Wintermonate können kommen. Das schöne an so einem richtig verölten Motor - man erkennt das Ergebnis der Reinigung um so besser :D . Steuerkette wurde ausgetauscht, die "alte" hatte ja ein ganz schönes Spiel und auch ihre Spuren im Deckel ( siehe Foto ) hinterlassen. Zum reinigen des Motorblocks habe ich Teilereiniger und Backofenspray verwendet. ( Oh - da fällt mir gerade ein, ich muss meiner Frau noch ein neues Backofenspray kaufen 8o )
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • f01.jpg (160,82 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
  • f02.jpg (157,05 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
  • f03.jpg (215,73 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 20. Oktober 2014, 21:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:37

:55: :uff: :57: :64:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:30

Man kann den zylinderkopf ja auch von der anderen Seite tausche:D
Dafür muss halt dann die steuerkette raus. Und die Nockenwellen, und die kurbelwelle mit den pleuel und Kolben:D dann kann man den Block von den Zylindern ziehen und zur guter letzt die zylinder vom Kopf abnehmen:D:D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:17

aber aufpassen, wenn Du beim Zylinderkopftausch die Steuerkette zu sehen bekommst, bist Du eindeutig über das Ziel hinaus..... 8o
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 17:30

Gutes Video! Ich werte dies nun als Vorkurs für mich für Samstag :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 17:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:26

Die ist aber schon reichlich lang geworden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:00

Motor Instandsetzung EL

Ich habe heute einmal damit angefangen den EL Motor aus dem Oderbruch "Schlachti" zu demontieren und hoffentlich wieder richtig zusammen zu setzen. Fehlt dann bloß noch eine gute Karosse drumrum :thumbsup: ..... aber da findet sich bestimmt mal wieder was. Der Motor war ganz schön verölt, der Vorteil daran war, das sich alle Schrauben relativ leicht lösen ließen, sogar die vom Krümmer/Zylinderkopf sind mir diesmal nicht abgebrochen. 8o Die Ventildeckeldichtung wurde mal provisorisch mit irgendwas nachgedichtet und dieser Muppebantz findet sich im ganzen Motor wieder. In dem einen Zylinder scheint auch mal irgendwas reingefallen zu sein und hat seine Spuren am Kopf und Kolben hinterlassen - zum Glück nicht in der Wandung so das ich den Kopf nur wieder leicht planen lasse. Interessant das Spiel der Steuerkette:

https://www.youtube.com/watch?v=S1QI9naexjg&feature=youtu.be
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (162,95 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
  • 02.jpg (159,39 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
  • 03.jpg (159,94 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
  • 04.jpg (139,14 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
  • 05.jpg (198,91 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2014, 07:21)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 581 | Besucher gestern: 25 588 | Besucher gesamt: 39 952 749 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,93 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01