Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:16

Der momentane stand ist so das er mit und ohne Choke läuft und startet sollange man ungefähr halbgas gibt. Bei weniger stirbt er ab und bei mehr läuft er nicht schneller aber schlechter. Dazu haut er schwarzen Rauch aus dem Auspuff und rotzt auch ein wenig.
Bau mal einen anderen Kondensator ein; könnte daran liegen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:27

Prüf auch mal den Schwimmer, bei mir hatte der Risse und der Motor ist immer abgesoffen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2014, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:13

Gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=HmW_c89_9F0

Fehler lag am Bakelitstück ( beim Farbdosentuning hatte ich mir selber einen fast nicht sichtbaren Kanal reingesägt, hat mal erst beim abziehen mit feinem Schmirgelpapier auf Glasplatte gesehen )
Leerlaufdüse, Dichtung austauschen, dann komplett reindrehen und 1,5 bis 2 Umdrehungen wieder raus.
Urlaub wird erst genehmigt, wenn der kleine läuft. :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2014, 18:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


benni-hh

Forum Neuling

  • »benni-hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

H H
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:52

Wie hieß denn das Video? Würde ich mir gerne mal ansehen um zu vergleichen.

Naja Ventile haben wir halt das Ventilspiel eingestellt bei OT 0,2 am Einlass und 0,25 am Auslaß. Kann man da noch mehr machen bzw. Einstellen? Also mal abgesehen von Einschleifen usw. wo dann ja wieder der Kopf runter müsste.

Werd jetzt nochmal rübergehen und mit Bremsenreiniger nach Falschluft suchen jetzt ist wieder jemand zum starten da. Mein Problem ist halt das ich Donnerstag für 3,5 Wochen in Urlaub fahre und es halt irgendwie ätzend ist wenn sein Auto dann hier blöd rumsteht solange.

Achja FSO was genau war denn bei dir das Problem? Falschluft, Vergaser oder die Ventile?

Vielen Dank erstmal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers benni-hh, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2014, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benni-hh« (18. Oktober 2014, 16:53) aus folgendem Grund: .


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:05

Hatte ich auch! Fehlerbild ( irgendwo müsste noch mein Video rumgeistern ) Unruhiger Leerlauf, stottert, sprutzt, geht aus, nimmt kein Gas an UND schwarze Wolken aus dem Auspuff. Deutet alles auf die Gemischeinstellung/Falschluft hin. Sind die Ventile auch wirklich richtig eingestellt?? Ich hatte sogar den schwarzen Ruß im Vergaser. Mein Tipp:

- Gemischdüse kontrollieren, neuen Dichtungsring
- Schwimmernadel und Schwimmer in Ordnung und richtig eingestellt?
- Vergasersockel (Bakelit) plan schleifen und auf Dichtheit überprüfen
- Ventileinstellung??
Irgend ein kluger Kopf im Forum hat mal geschrieben, das 90% aller Zündungsprobleme am Vergaser liegen :thumbup: und das stimmt meistens.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2014, 16:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


benni-hh

Forum Neuling

  • »benni-hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

H H
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:51

Moin Leute,

also das gute ist er läuft. Das schlechte er läuft überhaupt nicht gut :(

Also um nochmal Klarheit rein zu bringen. Wir haben quasi alles ab gehabt bis auf den Rumpfmotor und auch nicht den Steuerungsdeckel also Steuerzeiten müssten passen. Gab dann auch neue Kolbenringe und halt die Diversen Dichtungen.

OT ist auch wirklich OT habs mitm Schraubendreher getestet. Zündung ist nun auch richtig eingestellt. Jetzt öffnet der Verteiler und schließt nichtmehr :whistling: (Danke für den Tip Günter)

Dann wollte er mit Startpilot auch auch Zünden aber laufen wollte er nicht. Hab dann die für unseren Bestellten neuen Zündkabel rangeklemmt und nochmal versucht dann lief er schon fast. Dann nochmal die alten Kerzen versucht und damit lief er dann bei Vollgas schlecht und ohne die Drehzahl zu erhöhen. Was mir aufgefallen ist das er irgendwie "gegenwind" aus dem Ansaugstuzen hat ?( Hab mal bei unserem geguckt da ist es auch irgendwie ein bischen aber nicht so doll 8| Liegt das an der Ventilüberschneidung und wird durch den Druck vom Lüfterrad behoben? Also mit dem Ansaugschalldämpfer wars dann auch ein bischen besser.

Hab dann nochmal den Vergaser zerlegt und alle Düsen durchgepustet und wieder zusammen gebaut.

Der momentane stand ist so das er mit und ohne Choke läuft und startet sollange man ungefähr halbgas gibt. Bei weniger stirbt er ab und bei mehr läuft er nicht schneller aber schlechter. Dazu haut er schwarzen Rauch aus dem Auspuff und rotzt auch ein wenig.

Also die Gemischaufbereitung scheint vorne und hinten nicht zu stimmen. Vieleicht stimmt auch immer noch was mit der Zündung nicht? (Warum gehen die alten Zündkerzen besser als die neuen? Bosch WR 7 BC nicht die Richtigen?) Gibt es eine Grundeinstellung für die Gemischschraube mit der man es erstmal Versuchen kann?

Seh so langsam vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr. Wäre super wenn ihr mir eure Gedanken mitteilen und ich ein paar Ideen zum weiter vorgehen sammeln könnte.

Gruß Benni

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers benni-hh, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2014, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:45

Wasserbüffel ?????????????? Ich schmeiß mich weg! lol lol lol

Der Wasserpanscher ist eher eine Wasserente!! :brav: :brav: :62: :62:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:26

Ein Sieb fehlt noch. ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:37

War da nicht noch ein Sieb am Vergasereingang (weiß es nicht mehr genau)


Ja - direkt unter der "dicken" Messingschraube" im Vergaser. Es sollten somit 3 Filter bei der Kraftstoffzufuhr sein:

1. Der IM Tank am "Ansaugschnorchel"

2. Der Benzinfilter in der Zuleitung ( entweder vor oder nach der Benzinpumpe )

3. Der Filter im Vergaser ( siehe oben )
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


benni-hh

Forum Neuling

  • »benni-hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

H H
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:28

Hey Leute

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ist echt ein super Forum ;)

Also um die Sache zu entwirren es geht um einen lufti.

Hab vorhin startpilot besorgt und hoffe das ich heute abend noch in die Garage komme.

Werd als erstes mal gucken das der Unterbrecher auch öffnet und nich schließt :)
Geht ja am schnellsten. Falls das richtig Eingestellt ist werd ich mal den mit dem Startpilot probieren und wenn er dann Lebenszeichen von sich gibt mir den Vergaser genauer angucken.

Ich halt euch auf dem (hoffentlich) "laufenden" :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers benni-hh, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:13

Schwimmernadelventiel hängt/vertopft ? War da nicht noch ein Sieb am Vergasereingang (weiß es nicht mehr genau)
Benzinschlauch wenn es der Gummischlauch ist, ewentuel porös und zieht luft.
Wenn er einen Zündfunken bekommt aber die Kerzen nicht nass werden beim starten, kann es eigendlich nur
an der Spritzufur liegen.
Wenn es ein Lufti ist, ist der Rücklauf ja am Vergaser .
Beim Bis an der Benzinpumpe.

gruß mattes

Erstes Treffen Sonthofen. Da hatte doch der blaue Bis das problem das er nicht mehr ansprang.
Da war es der Gummispritschlauch der undicht war. Hat Damals Joge festgestellt.
Nach dem wechsel sprang er wieder prima an

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (15. Oktober 2014, 22:17) aus folgendem Grund: was vergessen


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:35

Lufti?Wasserbüffel? mächtig durcheinander! :osterhase4:
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:38

Ich denk es geht um einen Lufti!

Den "Wasserbüffel" hab ich ins Spiel gebracht, wegen der Vorzündung als Beispiel was falsch laufen kann!
Das ist ja von der Einstellerei gleich mit dem Lufti.

UND natürlich nur um Euch alle zu verwirren :D

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:02

..... über was für einen 126 reden wir jetzt eigentlich, Lufti oder Wasserbüffel ?? ?(
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:04

Hi Benni,

wenn der Motor Sprit, Funken und Luft hat, muss er laufen.Soviel zur Theorie.

Da ihr aber vermutlich irgend so ne "Kasperkarre" habt an der jeder Dorfschmied mal dran basteln durfte, habe ich noch ein paar Gedanken dazu:

-kann man beim BIS die Riemenscheibe für die Zündeinstellung falsch montieren?

-was heist ihr habt neu abgedichtet? war der Motor völlig zerlegt?wenn ja, habt ihr die Steuerzeiten richtig eingestellt?

das waren nur Denkanstösse...

...ich stehe aber mehr auf Problembehebung und würde folgendes tun (ich muss betonen, ich habe noch keinen BIS geschraubt und kenne daher nicht den genauen Aufbau):

1. Luftfilterleitung vom Luftfilter zum Vergaser ausbauen, dann Fahrzeug starten.

ich nehme an er springt immer noch nicht an.das führt zu Schritt

2.kleine Menge Kraftstoff, oder starthilfespray- so wie chiemseeumrunder schon schrieb - in den Ansaugtrackt geben.Motor starten.

Läuft er? -wenn ja, berichte bitte

-wenn nein, dann berichte bitte auch!
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spaghettischrauber« (14. Oktober 2014, 23:09) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:25

Hat eine schöne Fehlzündung aus den Vergaser gegeben.

Gruss, Werner
... also wachsen die Haare doch wieder nach !?



Das ist mein "wunder-Punkt" ;(
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:22

Hat eine schöne Fehlzündung aus den Vergaser gegeben.

Gruss, Werner
... also wachsen die Haare doch wieder nach !?
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:16

Spuckt er wenigstens ein wenig, wenn beim Orgeln Start-Pilot in den Vergaser gesprüht wird?

Wenn er aber garnix macht, kontrollier sicherheitshalber, so wie Günther geschrieben hatte den Zündzeitpunkt!

PS: ist mir letztens beim zusammenbauen vom BIS auch passiert! Hat eine schöne Fehlzündung aus den Vergaser gegeben.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:28

Zündfunke wirklich zur richtigen Zeit?
Nicht schimpfen, es soll schon vorgekommen sein das der Unterbrecher bei 10° vor OT auf schließen eingestellt wurde.....
Vergaser mit dem ganzen Gelumpe darunter dicht verschraubt? Manchmal reitet das Bakelitstück auf der Ventildeckeldichtung - Stichwort erhebliche Falschluft.

Vergaser:
Der Rücklauf hat einen erheblich kleineren Innendurchmesser - also kommt da immer weniger raus.
Düsen Verstopft? Da würde ja ein "Super-GAU" stattgefunden haben. Der Kaltstartbeschleuniger hat ein eigenes System.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:19

Nach der "Ölverteilorgie" würde ich den Vergaser auf alle Fälle reinigen und die Dichtungen erneuern. Wäre ja unnütz die alten wieder zu verwenden. Vergaser und alle Düsen reinigen. Schwimmer kontrollieren (auf Undichtigkeit prüfen) und einstellen.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:19

na ja ,wenn schon alles fast neu ist ,und alles eingestellt ist würde ich mal neuen Kondensator probieren.....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


benni-hh

Forum Neuling

  • »benni-hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

H H
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:09

Motor springt nicht an :(

Moin Leute,

zum glück geht es nicht um meinen sondern um den meines Freundes (der mit dem Öldeckel). Nachdem das mit dem Ölverbrauch mit meinem Deckel auch nicht besser wurde haben wir die Karre zu mir geschleppt.
Die Hobbyschrauber die da vorher zu gange waren haben sich scheinbar nicht viel mühe gegeben viele Schrauben locker oder schon nichtmehr da.
Dadurch das auf der Fahrt soviel Öl rausgeballert ist und man sich nicht sicher sein konnte was die da nun genau gemacht haben und wir ja sowieso alles reinigen mussten ( Öl war quasi überall )haben wir gleich nen kompletten Dichtsatz bestellt und alles gemacht.

Nun springt die Karre leider nichtmehr an...
Ventilspiel ist eingestellt auf 0,2 beim Einlass und 0,25 beim Auslass. Unterbrecherabstand auf 0,5 eingestellt. Zzp auf 10° vor OT.
Zündfunke ist an beiden Kerzen da.

Da die Zündkerzen nicht merklich Nass sind, die Zündung korrekt eingestellt sein sollte und es auch nicht nach langem Anlassen übermässig nach Benzin riecht kann es ja eigentlich nurnoch am Vergaser liegen oder?

Ich hab beim Starten schonmal die Rücklaufleitung abgezogen um zu Gucken ob dort Benzin rauskommt und das tut es. Also Funktioniert die Pumpe.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Vergaser zerlegen und Düsen, Schwimmer usw. Prüfen? Dann wären ja neue Dichtungen sinnvoll oder kann ich erstmal die alten benutzen? Ist das nur die eine Dichtung? Bei Günter im Shop gibt es ja nur drei Dichtsätze und zwei davon für den BIS.
Wenn der Schwimmer klemmt und kein Kraftstoff reinlässt müsste ja alles aus der Rücklaufleitung kommen oder?

Ãœber Tipps Anregungen Kritik und hilfreichen Offtopic freu ich mich wie immer ;)

Grüße aus Hamburg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers benni-hh, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 35 343 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 422 632 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01