Du bist nicht angemeldet.

AdamTurtle

Forum Durchsucher

Beiträge: 62

Wohnort: Neukirchen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- H R
-
F I 4 H
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 11. April 2016, 13:33

Glückwunsch, endlich am Ziel ! Viel Spaß jetzt damit bei dem herrlichen Wetter !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AdamTurtle, verfasst am Montag, 11. April 2016, 13:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


47

Sonntag, 10. April 2016, 13:42

Geht doch! 8)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 13:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 10. April 2016, 13:33

Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt, toll :thumbsup:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:
Und: es gibt auch richtig gute TÃœVer :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 13:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (10. April 2016, 13:34) aus folgendem Grund: c


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 10. April 2016, 13:19

Geschafft :)

Hei Leute,

der kleine hat die Deutsche Zulassung bekommen. Seit Mittwoch fährt er mit den Deutschen Kennzeichen durch die Gegend 8o
Nachdem die TÜV Stelle bei mir die Prüfung nach Paragraph 21 nicht machen wollte, bezüglich der Abgasnorm dachte ich das die Anmeldung nicht mehr möglich sein wird :O Doch dank einem zufälligen Facebook Kommentar bekam ich den entscheidenden Tipp von einer anderen Prüfstelle die ca. 65. km entfernt ist. Schließlich habe ich mir einen Termin machen lassen. Der TÜV Ingenieur war sehr angetan von dem kleinen :D Er meinte das es eigentlich keine Probleme geben wird. Die HU lief bis auf die Scheinwerfer problemlos ab(waren von innen verrostet). Bei der AU meinte er, dass er erst mal in seinen Ordnern schauen muss, wie das bei den anderen Fiats gemacht wurde.
Eine Woche später rief der Ingenieur an und meinte das wir zur AU kommen sollen, weil er jetzt alle Infos zusammen bekommen hat. Gleich am nächsten Tag fuhren wir erneut hin um die AU zu machen. Diese lief Problemlos ab. Der kleine war fast die ganze Zeit am absaufen :O doch die Werte blieben im grünen Bereich :) Dann bekamen wir noch die ganzen Papiere von der Untersuchung und waren somit am Ziel angekommen :) Am Mittwoch wurden dann die Polnischen Kennzeichen und Papiere eingezogen und die Deutschen Kennzeichen sowie Papiere ausgehändigt.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die mir ihre Situation geschildert haben oder hilfreiche Infos geliefert haben :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 13:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:49

Mir fehlen die Worte..........
Aber das hilft jetzt hier nicht weiter.
Auf jeden Fall zuerst zu einem Anderen TÃœV - nicht gleich der Benachbarte sondern in einem anderen Landkreis.
In meinen Augen sind die einfach zu jung, eigentlich wie Du auch :-) .
Bereite Dich mal ein wenig vor, zB bis wann (BJ) Fahrzeuge zugelassen werden MÜSSEN. Gut Zulassung geht dem TÜV überhaupt nichts an - nur der Zustand/Betriebssicherheit, eigentlich nicht mal die Abgaswerte (braucht er aber um eine Schlüsselzahl notieren zu können!
An Deiner Stelle würde ich zuerst eine "normale" Werkstatt aufsuchen und eine AU (Abgasuntersuchung) durchführen lassen.
Der 126' ist in jedem Abgastester aufgeführt!
Dann, wie oben geschrieben, eine andere TÜV-Prüfstelle aufsuchen - Termin vereinbaren (wenn er keine deutschen Papiere hat zur Vollabnahme) und dann einfach vorbeifahren.
Beste Voraussetzung ist natürlich daß das Fahrzeug Mängelfrei ist.

Ja wo gibt es denn so was - das ist die einzige Prüfstelle die sich weigert eine Prüfung durchzuführen - gut dass die so weit weg sind - und nein DIE sind nicht Allmächtig nur unwissend.
(hab schon ein paar mal, bei Eintragungen, heftige Diskusionen geführt und meistens Gewonnen! )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


43

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:37

Meine ich auch!Was diese Vollpfosten mit Dir abziehen ist ILLEGAL!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:26

Vollidioten.
Fahr woanders hin.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:30

Der Besuch beim TÃœV

Hallo Leute :)

wie schon angekündigt hatte ich heute einen Termin um 10 Uhr beim TÜV. Gesprochen habe ich mit dem TÜV Ingenieur und mit einem TÜV Prüfer. Die Art und Weise den kleinen mit Schlüsselnummer 88, Emissionsklasse unbekannt usw. geht nicht! Den Fiat Motor 126A1 haben sie garnicht im Verzeichnis! Sie sagten mir das nur die Wassergekühlten Motoren geeignet gewesen waren für den Deutschen Markt-NAJA. Jedenfalls hat er sich mit dem ersten Vorschlag nicht zufrieden gegeben und hat stark drauf hingedeutet wie illegal und wie unverantwortungsvoll die anderen TÜV Ingenieure sind.
Dann habe ich ihm den G-Kat vorgestellt und mit ihm darüber zureden. Von dem Kat ist er soweit überzeugt wenn bei dem Kat das Abgasverhalten vorhanden ist. Ist es vorhanden ?
Gestern Abend habe ich auf FB von einer TÜV Prüfstelle in meiner Nähe erfahren die meinen 92bj. problemlos prüfen würde ohne KAT. Ob das ganze wirklich stimmt weiß ich noch nicht, weil ich mich noch nicht weiter erkundigt habe. Die Variante es noch mal in Buchen beim TÜV zu probieren wäre mir lieber da der Kat nicht wenig kostet :O

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:25

Wenn er immer noch nicht will wirklich mal zu einem anderen.

... und wenn du den richtigen erwischst wirst du feststellen, dass du den ganzen Papierkram nicht brauchst.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 5. Januar 2016, 09:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 5. Januar 2016, 08:01

Wenn er immer noch nicht will wirklich mal zu einem anderen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 5. Januar 2016, 08:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 4. Januar 2016, 21:33

Denk dran: die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:
Viel Erfolg :thumbup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 4. Januar 2016, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 4. Januar 2016, 15:25

Weiter gehts !

Hallo Leute,

habe eben mit dem TÜV telefoniert und hab einen Termin für Donnerstag vereinbart. Hab zwar wieder mit dem selben TÜV Ingenieur einen Termin bekommen aber diesmal bin ich mit Haufen Unterlagen gewappnet. Der kleine soll schnellstmöglich die deutschen Tafeln bekommen :)
Also wünscht mir Glück :)

Gruß Tobi :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Montag, 4. Januar 2016, 15:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. November 2015, 16:16

Ich hatte mal ganz ähnliche Erfahrungen.

Ich habe neben meinem Wasserpanscher noch einen 1989er Bentley Turbo R. Seinerzeit noch mit englischen Papieren wollte ich beim TÜV-Rheinland eine Vollabnahme machen lassen. Der Prüfer blätterte in einem Fahrzeugdatenkatalog und verglich stichprobenartig die Achslasten. Dabei stellte er Differenzen zwischen Katalogwert und Typschild fest. Danach wollte er das Auto ohne ein Datenblatt nichtmal auf die Bühne nehmen. Ich habe dann mit dem deutschen Ersatzteilspezialisten für Rolls Royce und Bentley telefoniert und das Datenblatt binnen Minuten per Mail da gehabt. Kommentar des Prüfers: Das sei nicht beweislastig. Weiterhin kein Bentley auf der TÜV-Bühne.
Nun hatte ich die Nase gestrichen voll und fuhr zur Dekra. Der Prüfer dort hatte den gleichen Katalog zur Hand. Ich wies ihn direkt auf die unterschiedlichen Angeben im Typschild hin. Sein Kommentar: "Ich nehm die Sachen vom Schild und was mir noch fehlt aus ihrem Datenblatt und dem Katalog." In dem stehen nämlich nur die Daten für deutsche Erstauslieferungen, mein Bentley ist aber eben ein UK-Market-Fahrzeug.
Warum sich der TÜV derart unflexibel gezeigt hat, ist mir vollkommen unklar. Der Dekra-Prüfer hat mir alle Unterlagen (einschließlich einer langen Mängelliste :D ) erstellt und der Bentley konnte zugelassen werden.

Seither hat keiner mehr nach Achslasten gekräht.

Beste Grüße



Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Mittwoch, 25. November 2015, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. November 2015, 09:11

Oder uma.
Bei meinem tüv gilt dann was anderes.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 25. November 2015, 09:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. November 2015, 08:14

ASU (Abgassonderuntersuchung) gibt es nicht mehr.......
Seit einigen Jahren nennt man das nur noch AU (Abgasuntersuchung)......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 25. November 2015, 08:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


33

Dienstag, 24. November 2015, 22:08

ASU,was ist das? :wn: Kenn das nur als so einen Ausdruck,der mit dem TÜV-Bericht überreicht wird! :spass: :67: :67:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 24. November 2015, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 24. November 2015, 22:08

Bei der Abnahme vom Pickup hatte ich auch viel zu hohen co Gehalt.

und nach messen kannst ja noch nicht.......was männi alles weiß ....
und nur guten Tip ..halt die Füße still und es wird...
:dbs: :reib:

sonst......
und das war guter Tipp,also halt dich dran ....mehr sag ich nicht....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 24. November 2015, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 24. November 2015, 21:26

3,5 % ist der korrekte Wert!
Beim letzten TÜV-Termin gefragt, denn meine ASU mach ich beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens :thumbup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 24. November 2015, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 24. November 2015, 05:19

Für den Tüv Nord scheint das die Grenze zu sein.
Bei der Abnahme vom Pickup hatte ich auch viel zu hohen co Gehalt.

Der Prüfer sagte dreh eben runter bis es passt. Bei 4,5 abgekommen meinte
er das reicht. Tiefer brauch nicht in Deutschland.
Ok habe ihm da nicht widersprochen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 24. November 2015, 05:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 23. November 2015, 21:10

4,5% ist die Grenze.
Das mag eine Grenze sein, aber nicht die CO-Grenze für die AU ohne Kat:

Zitat

Fahrzeuge mit Otto-Motor ohne Katalysator
Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 3,5 % nicht überschreiten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 23. November 2015, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 23. November 2015, 18:59

4,5% ist die Grenze.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 23. November 2015, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. November 2015, 18:04

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerstl Kat ? was wäre eigentlich wenn man sich den holt ? wird dann einfach in die Papiere unter der Schlüsselnummer 77 eingetragen und gut ist ?
Ja, genau so ist das.

Noch etwas: In dem Falle das man die Schlüsselnummer 88 eingetragen bekommt wie schaut das dann bei der AU aus? welche Werte wollen die da checken wie läuft das dann dort ab ?
Im Standgas muss der CO-Wert unter 3,5% bleiben, das ist alles.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 23. November 2015, 18:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 22. November 2015, 22:19

Hei :)

ich mache morgen einen Termin mit dem TÜV Prüfer vom letzem mal. Diesmal gehe ich aber mit meinen erforschten zusammengekratzten Unterlagen hin. Vielleicht lässt er sich ja irgendwie dazu bringen wegen dem ganzen Abgasverhaltens.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerstl Kat ? was wäre eigentlich wenn man sich den holt ? wird dann einfach in die Papiere unter der Schlüsselnummer 77 eingetragen und gut ist ? oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?

Noch etwas: In dem Falle das man die Schlüsselnummer 88 eingetragen bekommt wie schaut das dann bei der AU aus? welche Werte wollen die da checken wie läuft das dann dort ab ? Braucht der Prüfer bei der Untersuchung Allgemeine Daten die jedes Auto erreichen muss oder hat jedes Modell da seine eigenen Referenzen die er erreichen muss ?

Gruß Tobi :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Samstag, 21. November 2015, 19:38

Männeken,die deutsche Allianz zahlt nicht.Bekannte hatte Unfall mit polnischem Verursacher,der Schaden wurde recht schnell und komplett reguliert.Soviel dazu.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 21. November 2015, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 21. November 2015, 19:31

Wenn der deutsche Staat die KFZ-Steuer nicht möchte?Ist es doch gut so!

ok ,ist immer meinungs sache ,wie war das haste schon Geld von der Versicherung.....
aber darum gehts weniger .....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 21. November 2015, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 46 738 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 360 770 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01