Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. September 2015, 09:56

Verschrotten wohl nicht aber bei bestimmten Verstößen wird das Auto wohl beschlagnahmt und dann versteigert. Soll in Italien so sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Aber das Problem ist durchaus da. Denke der ADAC kann da eine Antwort geben.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. September 2015, 09:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

  • »tomate67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. September 2015, 18:14

In Deutschland kenn ich die Regelung, aber Dänemark, Schweden, England, Italien, ... kein Plan. In Italien und Kroation sollen die bei Verstößen sogar einfach die Fahrzeuge verschrotten..... ;( hab ich irgendwo mal gelesen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Sonntag, 20. September 2015, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. September 2015, 16:27

Hat in der Umweltzone geparkt, keine grüne Plakette. Knöllchen bekommen vor Gericht gegangen und da wars dann rum mit dem Knöllchen. Ok er hat Jura studiert und kennt sich aus!

begründung ..er hats Auto durch München geschoben und war müde ..lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 20. September 2015, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. September 2015, 16:17

Nee, ruhender Verkehr ist uninteressant. Du kannst ohne grüne Plakette in der Umweltzone parken! Nur fahren darfst da nicht, kannst ihn ja reinschieben!

Gerade ein aktuelles Urteil das München betrifft gelesen! Mein Schwager hat das durchgezogen vor Gericht. Hat in der Umweltzone geparkt, keine grüne Plakette. Knöllchen bekommen vor Gericht gegangen und da wars dann rum mit dem Knöllchen. Ok er hat Jura studiert und kennt sich aus! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 20. September 2015, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. September 2015, 00:30

Pfffff, meiner hat zwar einen KAT und ich fahre wo es mir gefällt - auch im "Ausland". Aaaaber ob ich das auch wirklich darf?
H-Kennzeichen und "Feinstaubplaketten" müssen Europaweit anerkannt werden, nur wenn es an dem zu befahrenden Ort ein anderes System, zum Beispiel gerade und ungerade Endzahlen, gibt - da bin ich völlig überfragt (hab aber noch nie Probleme gehabt).
Gut, zum Beispiel in München wird nur der "ruhende Verkehr" auf Plaketten oder H-Zulassung überprüft und Parkplatz findet man eh nur in privaten Parkhäusern. In Deutschland ist es mir sowieso egal, hab ja die grüne Plakette dran.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 20. September 2015, 00:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2015, 19:54

ja das habe eben leider nicht herausgelesen, aber einige von euch aus dem Süden waren doch schon mit ihren Kleinen am Mittelmeer, deshalb stelle ich die Frage auch hier.


also wenn ich erhrlich bin ,da haben wir uns bei der Abenteuer Tour 14 gar keine Gedanken gemacht ....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 19. September 2015, 19:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

  • »tomate67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2015, 19:50

...... ja das habe eben leider nicht herausgelesen, aber einige von euch aus dem Süden waren doch schon mit ihren Kleinen am Mittelmeer, deshalb stelle ich die Frage auch hier.

Zitat

Also wenn die sehen das du aus Deutschland mit dem Fiat nach London oder Rom gefahren bist bekommste eine Sondergenehmigung lol lol

ne keine Ahnung haste solche reisen vor?


:D London und Paris sind näher als München!! Na ja, ist nicht wirklich angedacht, aber als Besitzer von drei Oldis interessiert mich das einfach. Dann käme aber eher der 68er Ford in Frage, ist halt doch komfortabler. Ich spiele aber mit dem Gedanken mir ein 83er Sven Hedin LT WoMo zu kaufen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 19. September 2015, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomate67« (19. September 2015, 19:54) aus folgendem Grund: Ergänzung


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2015, 19:11

....also wie ich das herausgelesen habe, gelten für H-Kennzeichen auch im Ausland die selben Regeln/Ausnahmen wie in Deutschland.

https://www.kfzgewerbe.de/presse/publika…uerfen-das.html


..zu beachten gilt aber auch die von manchen Städten ( z.Bsp. London ) die sogenannte CITYMAUT


nachzulesen hier:

http://www.urbanaccessregulations.eu/
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 19. September 2015, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2015, 18:33

Also wenn die sehen das du aus Deutschland mit dem Fiat nach London oder Rom gefahren bist bekommste eine Sondergenehmigung lol lol

ne keine Ahnung haste solche reisen vor?
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 19. September 2015, 18:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

  • »tomate67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2015, 18:27

Umweltzonen im Ausland, also LEZ, und H-Kennzeichen

Hi, auch nach stundenlangem Googlen kam ich da nicht weiter. Wie sind eigentlich die Regelungen im Ausland für Umweltzonen und H-Kennzeichen? In Paris habe ich schonmal einen Käfer gesehen, in Antwerpen dürfen Autos über 40 Jahre in die Umweltzonen.

Aber wie sieht es in Paris, Rom, London, .... aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 19. September 2015, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 56 521 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 162 028 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01