Du bist nicht angemeldet.

HotDog

Forum Neuling

  • »HotDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Osthofen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 3. Oktober 2015, 09:54

ehm nein ca 40 km südlich von mainz. Das is schon ein bisschen bis bw

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers HotDog, verfasst am Samstag, 3. Oktober 2015, 09:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:26

na geht doch :D
Osthofen, ist das nicht schon fast BW :59:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 2. Oktober 2015, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


HotDog

Forum Neuling

  • »HotDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Osthofen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. Oktober 2015, 14:45

Hallo,
also noch einmal vielen dank für die rege beteiligung, Ihr habt uns schon gute Ansätze geliefert.
Der Wagen steht übrigens in 67574 Osthofen.
Das es ein Sondermodell ist wußte ich z. B. nicht.
Behalten kann ich ihn leider auch nicht, er musste ja aus der Garage, weil der Platz benötigt wird. So leicht fällt uns das auch nicht. Deswegen hoffen
wir, dass er von jemand gekauft wird, der ihn restauriert und nicht einfach schlachtet.
Wir werden ihn jetzt erst mal für VHB 999.- bei mobile usw. einstellen und einfach abwarten. Bilder von den genannten Stellen mache ich dann
noch.
Viele Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers HotDog, verfasst am Freitag, 2. Oktober 2015, 14:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:21

Alles Glaskugelleserei. Ab nach Mobile. de oder Autoscout.de , den Preis rein, den Du Dir vorstellst oder zur Bucht ab 1€ und abwarten. Alles andere ist Gestochere im Nebel :|
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:16

Was meiner Meinung nach noch einen dicken Pluspunkt für den Wagen geben dürfte: ich denke mal, dass die Oma ihn original gelassen und nicht verbastelt hat?
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:13

Es ist ein Sondermodel RED. Es gab insgesamt 4 Sondermodele, wobei der RED davon das meist verbreitete ist.

Er hat dadurch einige besondere Teile (grüne Scheiben, andere Aussenspiegel, Rücklichter mit Rückfahrscheinwerfer, Fußraumbeleuchtung in der Lenksäule usw.)

Die Teile sind schwer zubekomme und entsprechend teuer.


Für mein Sondermodel BLACK habe ich 2013 ein ClassiData-Gutachten machen lassen.

Dort sind folgende Marktnotierungen aufgeführt:

1 5400 €
2 3000 €
3 1700 €
4 600 €
5 200 €

Da Schweißarbeiten notwendig sind, geht es Richtung Zustand 4.

Was er wirklich bringt, siehst Du am besten bei ebay.


Zitat

Vorbesitzer ist nur meine Oma


Sowas finde ich schön, willst Du ihn nicht wieder fit machen und selber fahren?

Da ist doch der emotionale Wert höher als der Marktwert ....

13

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:11

Richtig! :thumbup: Wir sind nicht bei Was isch letzte Preis? :thumbdown: Denke,um 800-1000 um mal ne Zahl zu nennen.Aber wie schon geschrieben,Fotos von den Schwachstellen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:49

ohne hier irgend welchen Leuten auf die Nase zu treten.....
für die Scheiben geben einige schon Gutes Geld...
aber mehr will ich gar nicht schreiben ...
allein nur mal in Kleinanzeigen durch stöbern hilft auch mal....

Fakt ist mal ist ein Red ,fakt auch ist arbeit dran ,fakt auch erhaltungswürdig ......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:48

Zitat

Schweller sind durch,zumindest vorn.Restaurationsobjekt!


Naja, einen Schweller tauscht man locker an einem Nachmittag. Restauration ist für mich eher sowas wie Boden wechseln.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:11

Hy ,
wenn der Preis stimmt melde ich auch mal Interesse an.Aber zum herrichten.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:59

Wo steht er denn in RLP?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:44

Also also Schlachti für wenig Geld hole ich den :whistling: :Blind:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:42

Schweller sind durch,zumindest vorn.Restaurationsobjekt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:13

Wirklich üble Stellen hast du nicht photographiert und genau die sind entscheidend:
-Schweller
-Türen/Kanten
- Reserveradmulde
- Radhäuser
- Bodengruppe
- Achsaufnahmen
- Achsschenkel hinten

und bestimmt vieles mehr. Auf den Photos wirkt er ganz gut, nur, dass der Schweller einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt. Mit neuer Batterie sollte jemand aus dem Forum den sicherlich schnell zum Laufen bringen können. Ich bin da leider 500km zu weit weg. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomate67« (1. Oktober 2015, 18:14) aus folgendem Grund: Zahl


HotDog

Forum Neuling

  • »HotDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Osthofen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:35

Hallo, super danke schon einmal für die Hilfe. Habe gerade ein paar
Fotos gemacht. Also so gut wie die letzten Beispiele ist der Zustand
schon
einmal nicht. Rost hat er an beiden Kotflügeln vorne und der Boden hat
auch ziemlich Rost. Der Motor läuft nicht, wäre zu viel arbeit
den in
Gang zu bekommen, da die Batterie ausgebaut wurde. Bzw. würde sich das
lohnen es zu versuchen? Es gibt Kratzer auf der Haube.
Die Sitze innen haben ein paar Flecken, die dürften jedoch leicht zu entfernen sein. Daran arbeiten wir noch :)
Getriebe
ist soviel ich weiß alles in Ordnung. Hätte nicht gedacht, dass sogar
der Standort ausschlaggeben ist. Also der Wagen steht in Rheinland
Pfalz
»HotDog« hat folgende Dateien angehängt:
  • bild1.jpg (320,56 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2022, 15:03)
  • bild2.jpg (277,76 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2022, 15:03)
  • bild3.jpg (506,9 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2022, 15:03)
  • bild5.jpg (475,48 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2022, 15:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers HotDog, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:13

kannst es auch über Ebay Versuchen und ihn ab 1Euro reinsetzen und dann siehste wieviel geboten wird.

ist immer abhängig wer wieviel bezahlt, kann sein das er den leuten 300Euro wert ist oder auch 3000Euro ist immer schwer zu sagen.

Im internet die Preise sind meist sehr hoch angesetzt, du wirst dir auch klar sein das die leute die preise nicht bekommen

z.b. der hier meiner meinung nach etwas zu hoch war auch schon öfters drin.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…406484-216-2762

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…563598-216-7251

hast ja immernoch einen FIat 126 und keinen seltenen Ferrari Dino oder so
deswegen stehen die dinger noch im internet

musst dich mal mit deiner Oma zusammen setzen und dann mit ihr einen Preis ermitteln mit welchem sie leben kann
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:01

Wie Du schon schreibst, es hängt sehr vom Zustand, Modell und Standort ab.

Ein Red ist ein Sondermodell, das ich vom Wert zwischen einem Chrommodell und 126p ansiedeln würde. Cabrios und Faltis sind natürlich erheblich wertvoller.
Im Osten sind die Kleinen günstig, im Norden selten, im Süden und Westen Deutschlands besonders beliebt. München und Düsseldorf werden sie vermutlich besonders teuer sein.

Zum Zustand:
- wo hat er überall Rostschäden, Beulen, Kratzer. Hier auch besonderes Augenmerk auf den Boden lenken
- läuft der Motor?
- Getriebe in Ordnung?
- Bremsen, Reifen, Achsen, sonstiges zum Fahrwerk?
- wie ist die Innenausstattung. Gerade beim Red ist der Zustand dieser von größter Bedeutung. Risse, Löcher, Original, durchgesessen, ....
- Laufleistung?
- eine gültige HU macht natürlich sehr viel aus

Und natürlich Photos, ohne das geht es nicht.

Also einfach mal bei den Kleinanzeigen vergleichbare Wagen der Region suchen. Die realistischen Preise sind dabei meistens die günstigen Angebote, die teuren oft Wunschvorstellungen des Verkäufers. Hast Du schon eine grobe Vorstellung?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:58

Willkommen.

Mir fallen zuerst 2 Dinge ein:
A) Classi Data: http://www.classic-data.de/nachschlagewerke/
Vielleicht kannst du das entsprechende Sonderheft "Oldtimer Markt Preise" ergattern (ebay)
Oder irgend jemand hier aus dem Forum hat es zu Hause und schlägt mal nach. Meiner Meinung nach kann das aber nur ein sehr grober Anhaltspunkt sein.
So ist z.B. dein (oder besser Omas) RED ein Sondermodell...

B)
Du stellst mal ein paar Fotos vom Auto ein, und lässt hier eine Preisdiskussion zu.

Letztendlich musst du immer den Käufer finden, dem das Auto auch dein geforderter Preis wert ist.
Schwieriges Thema.

Ich würde Idee C) bevorzugen:
Behalten, selber fahren und Spass haben.

Gruss Dette :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


HotDog

Forum Neuling

  • »HotDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Osthofen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:26

Wie den Wert des Fiat 126 ermitteln?

Hallo Fiat Freunde,

ich habe mich hier registriert, da ich etwas Hilfe benötige bez. des Fiat 126 von meiner Oma. Sie möchte diesen nun nach langer Zeit verkaufen. Er stand die letzten
Jahre nur in der Garage und es ist eigentlich schade drum. Leider hat der Zustand deswegen auch schon gelitten. Nun zu meinem Problem. Wie kann ich etwa
den Wert ermitteln? Ich habe gesehen, dass z. B. bei mobile die Werte von Modell zu Modell unterschiedlich sind. Mir ist klar, das es extrem stark auf den Zustand ankommt.
Eine grobe Richtlinie würde mir aber schon einmal helfen. Z. b. Zustand schlecht - Zustand gut
Hier kurz einige Eckdaten. Fiat 126 (RED <- steht außen auf der Tür + Farbe Rotbraun) Bambino - Baujahr 1982 Vorbesitzer ist nur meine Oma
Er hat Deutsche Papiere, also Deutsche Auslieferung (macht das ein Unterschied beim Verkauf?)
Über ein paar Infos und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Sascha

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers HotDog, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 24 529 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 338 561 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01