Du bist nicht angemeldet.

Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 16. Juli 2016, 21:36

Ja, ich habe das Radio auch mal direkt über die Batterie angeschlossen. Hat leider nichts gebracht.

Das Problem bestand übrigens auch schon, bevor ich die Endstufe eingebaut habe. Allerdings erst, als ich die größeren Boxen eingebaut habe, und davon mehr.

Vorher waren 2 alte 13cm 3 wege verbaut. Jetzt sind es 2 neue 3wege + 2 neue 2wege Boxen.
Naja, die bessere Qualität sorgt natürlich auch dazu, dass ich lauter aufdrehen kann. Deshalb kann ich nicht 100% sagen, ob das Problem nicht schon Anfang an da war. Aber definitiv nach den Boxen und noch vor der Endstufe...

PowerCap wird irgendwann, wenn bisschen Geld da ist, ausprobiert.
Nehme auch gerne gebraucht günstige Teile entgegen :D

Liebe Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Samstag, 16. Juli 2016, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. Juli 2016, 08:04

Guten Morgen,
Das mit meinem "durcheinandergewürfelt" hatte sich nicht auf deine(n) Beitrag bezogen! Da aber von Nitsch begonnen wurde, die Sache mit einem Filter zu bekämpfen, der zudem (so wie der gebaut wurde) eine Potenzial-Verschiebung der Masse verursacht, wollte ich ich die Grundsätze für solch ein Problem etwas verständlicher erklären und von einander trennen!
Mehrere Sachen zeitgleich (auch bei Zeitdruck) zu beseitigen, ist meiner Meinung nicht sehr zielführend, da man die eigentliche Ursache garnicht herausfindet.

Klar geb ich dir recht, das oft beide Maßnahmen (Energieübertragung und Siebung) ausgeführt werden können/müssen.

Aber in der Reihenfolge gibt es für mich nur eine wirklich zielführende Sequenz:
1. saubere und zentrale Masse
2. niederohmige Anbindung von Versorgung und Masse
3. ggfs zusätzlicher Ladeelko
Wenn das danach immer noch Probleme mit Audio gibt:
4. Siebunggs Maßnahmen mit geeigneten LC Filter einschleifen

So machen das meine Kunden als Anwender der EMV-Anlagen die ich denen designt und geliefert hatte, um deren Produkte "emv-gerecht" zu bringen.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 8. Juli 2016, 08:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (8. Juli 2016, 08:11) aus folgendem Grund: .


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juli 2016, 02:27

Nun ja, du nennst es durcheinandergewürfelt und, mit Verlaub, ich erlaube es mir, das als Vorgehensweise mit paralleler Charakteristik zu bezeichnen. Darüber hinaus: Da es sich u.A. um eine 2000 Watt- Endstufe handelt, bei einer Stromaufnahme von max ( abgesicherten) 8 A - handelt es sich um ein neumodisches Consumer- Produkt. Ein seriöser Hersteller würde da nie 2000 W draufschreiben; und diese Geräte haben im Vergleich zu früheren Schöpfungen viel zu häufig bemerkenswerte Nachteile. ZB Mikroprozessorsteuerungen (mit schnell austrocknenden Siebelkos davor, StW Obsoleszenz). Sogar in Endstufen und den eingebauten Spannungswandlern. Werden diese durch Störimpulse "erschreckt" (bewußt bildlich und erst recht unfachmännisch formuliert), kann das die gleichen Symptome wie ein Spannungseinbruch hervorrufen. Die strahlen dann nicht nur gerne ab. Deshalb - und weil das Problem möglichst schnell gelöst werden sollte, dieses Angehen des Problems von zwei Seiten.

Ich bin auch schon über am EMV- Labor campende Chinesen gestiegen, die für die Zulassung ihrer Geräte tagelang die selbigen modifizierten bis sie die Normen gerade so erfüllten (während unsere Geräte schon im ersten Durchgang sogar die Werte für Medizingeräte deutlich unterschritten). Wollte das nur erwähnen, weil das " durcheinandergewürfelt" für meine Verhältnisse gar so einen dilettantischen Unterton besitzt. Aber vielleicht ist das ja von Region zu Region unterschiedlich :P

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Freitag, 8. Juli 2016, 02:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juli 2016, 00:04

Nachdem ich nun aus Garlenda zurück bin, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich will jetzt nicht all zu weit ausholen, aber hier werden 2 grundsätzlich unterschiedliche Sachverhalte durcheinander gewürfelt!

Einbrüche der Versorgungsspannung können nur durch ausreichend Energie-Kapazität und angemessener kabelquerschnitt und niederohmige Übergänge vermieden werden!

Störungen durch Pulse und Oberwellen auf der Versorgungsspannung werden durch RC oder LC Verschaltung ausgesiebt!
RC sind Widerstands-Kondensator Filter
LC sind Induktivitäts-Kondensator Filter

Was du als Fehler beschreibst, deutet auf Spannungseinbrüche hin, und wird durch niederohmige Verkabelung in Verbindung mit einem dicken Lade-Elko behoben.

Denn wäre es ein Pfeifen im Radio, oder Prasseln in den Lautsprechern, würde ein Sieben mit LC Besserung bringen!

Eins noch grundsätzlich: sorge für eine saubere Masse deiner Audioanlage! Also nur 1 massiver Massepunkt, von dem du sternförmig zur Radio und Verstärker Kombination gehst! Niemals Die Masse von verschiedenen Punkten holen, oder durchschleifen!

Gruß Werner (seit 25 Jahren in der elektromagnetischen Vertäglichkeit "EMV" unterwegs) 8)
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 8. Juli 2016, 00:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (8. Juli 2016, 00:07) aus folgendem Grund: .


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:22

Hast du versucht das Radio auch direkt an der Batterie anzuschließen? Eine Störungssuche führt oft erst nach mehreren Schritten zum Erfolg, weil man nur selten sagen kann, was genau die Ursache ist. Natürlich ist es schade wenn nicht gleich der erste Schritt zum Erfolg führt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ein paar Kondensatoren könnte ich dir schicken, falls du damit Testen willst. Es sind zwar keine großen PowerCaps aber 2500 uF mit 50 V und ein paar im nF- Bereich. Effektiv wäre eine Drossel übrigens auch direkt nach der Lichtmaschine. Dazu kann diagonal eine Brücke gelötet und nur + durch die Drossel geführt werden. Sofern die Lichtmaschine nicht mehr Strom liefert als die Drossel verträgt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:58

hallo also ich habe schon in einigen autos und auch 126ern musik verbaut auch in meinem ELX und Bosmal habe ich musik anlagen verbaut wenn du nach deiner hochzeit und flitterwochen zeit und lust und eine ausfahrt machen willst dann kannste ja mal rumkommen dann schauen wir mal zusammen was du da angestellt hast und :thumbup: sind ja nur 150km
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:41

Hi, zu meinen restlichen Problemen, habe ich meinen Vor-Hochzeits-Abend damit verbracht die Musik hin zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Sobald ich die musik laut drehe bricht der Ton noch immer ab. Seltener habe ich das Gefühl, aber das Problem ist noch da.
Ich versuche noch an eine Nanoplex-Zündung zu kommen, vielleicht geht es dann.
Zu meinen Baumaßnahmen ein paar Bilder.

Gehäuse aus Glasfaser. ;)
Anleitung gerne auf Anfrage, aber ist ja super simpel.

Gerne noch weitere Ideen, wobei ich glaube ich Alles probiert habe, bis auf ein Power-Cap, welches ich mir momentan nicht leisten kann xD

Lieben Gruß
»Nitsch« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juli 2016, 21:34

Kein Problem :) Müssen erst mal sehen, ob das schon reicht. Ein dicker Kondensator würde auch nicht schaden, aber eigentlich sollte es zu 90% auch so in den Griff zu kriegen sein. Wenn die Probleme weiter bestehen solltest du das Radiogerät auch direkt an der Batterie an den selben Klemmen wie die Endstufe anschließen. Der Minuspol ist besonders wichtig; je nach Endstufenkonzept könnte bei einem Potentialunterschied ( durch die Belastung und Leitungswiderstand) ein Ausgleichsstrom über die Chinchkabelabschirmungen fließen (messbar mit Zangenamperemeter).

Crimpen : Quetschverbindung sagen manche auch dazu :D. Die Drosseln, so wie ich das gesehen habe, haben zwei Spulen auf einem Ringkern. Also an + und - kann gleichzeitig an einer Drossel angeschlossen werden ( aufpassen, dass sich die nicht berühren können. Kannst nach anlöten, -wenn sie kalt bleiben oder nur leicht warm, sogar in Silikon eingiessen . Kannst auch 2 Drosseln hintereinander schalten. ( überleg grad ob noch eine Diode in Sperrichtung ratsam wäre wegen Induktion bei Stromänderung; allerdings ist die Induktivität noch im Rahmen) das schreib ich dir, wenns da ist. Vllt. Hol ich mir morgen mal so eine Drossel.




Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Sonntag, 3. Juli 2016, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athrun« (3. Juli 2016, 21:37) aus folgendem Grund: Fehler verbessert


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2016, 15:01

Super, danke dir.
Habe eben nochmal nachgemessen. Die 10^2 haben einen Durchmesser von 7 mm, also passen die. :thumbsup:
Glasfasermatten hab ich auch noch ohne Ende rumliegen. Den Begriff ''crimpen'' habe ich noch nicht gehört. Mit so Spulen kenne ich mich echt nicht aus. Und die 4 Anschlüsse haben mich auf dem Bild etwas verwirrt. Freue mich auf deine Beschreibung.

Danke nochmal.
Ich melde mich wenn die Teile ankommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Freitag, 1. Juli 2016, 15:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2016, 14:38

Ich hab eben gesehen dass es die Klappferrite auch mit 9 mm Durchmesser gibt. In die Rille in der Mitte wird einfach das Kabel mitsamt der Isolierung eingelegt und dann das über ein Schanier befestigte Gegenstück zugeklappt. Das verriegelt sich dann. Fixieren kannst du die Ferrite mit Kabelbindern. Wirksam sind sie gegen hochfrequente Störunge, die zB die Zündung verursachen kann. Die andere Drossel schau ich mir später am PC größer an, dann kann ich dir wegen deren Anschluss schreiben. Ich würde erst mal testweise anschließen um zu sehen ob sie heiß werden wenn du laut aufdrehst. Bleiben sie kalt, könnten sie gelötet werden und wenn nicht dann würde ich die Platine wegbrechen und die Anschlüsse crimpen. Es sei denn es wird höllisch heiß. Ich hab sowas gerne in Glasfasermatte eingewickelt. Unbrennbar, isolierend, temperaturbeständig. Vorn und hinten mit Kabelbinder wie ein Bonbon zusammenbinden, aber da kann jeder seine eigene Kreativität ausleben :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Freitag, 1. Juli 2016, 14:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2016, 13:43

Die genaue Stromaufnahme kann ich dir garnicht sagen, hat aber eine 7,5A Sicherung drinnen also kann es soviel nicht sein.
Die 2000Watt sind auch RMS, also keine tatsächlichen 200watt.
Verbaute Kabel sind 10^2, sowohl + als auch -.
Boxen haben 2,5^2 meine ich.
Power-Cap habe ich leider nicht.
Verbaut ist ein Drehstromgenerator.
So eine hier:http://webshop.fiat500126.com/katalog/ar…gebautem-regler
Ist auch noch relativ neu (3 Monate etwa)

Werde die vorgeschlagenen Sachen gleich bestellen, danke schonmal dafür. Die Entstörer brauche ich dann aber als 10 mm oder gehen die auch so auf die Kabel? Hab sowas noch nie verbaut. Wäre auch super wenn du mir vielleicht erklären könntest, wie ich die Drosseln anklemme und am besten isoliere? Soll ich denen einen Kasten bauen, oder reicht ordentlich Tape drum?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Freitag, 1. Juli 2016, 13:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:28

Wie hoch ist die Stromaufnahme deiner Endstufe? Daran erkennst du die echte Leistung. Hätte sie tatsächlich 2000 Watt würde sie ca. 170 Ampere aufnehmen und du bräuchtest ungefähr ein 30 Quadrat Kupferkabel. Wenn Du ein 2 oder 4- Quadrat- Kabel hingelegt hast, könnten evtl ein paar Entstör- Ferrite funktionieren: ( link- Funktion klappt gerade am ipad nicht)
http://www.pollin.de/shop/dt/ODk5OTQ3OTk…7_mm_weiss.html




Die sind nicht teuer, jeweils in die Plus und Minusleitung könntest du drei oder vier draufklipsen. Du kannst auch an den Lautsprecherleitungen damit herumprobieren. Dein Problem könnte nicht nur ein leitungsgebundenes sein, sondern auch Einstrahlung in die Lautsprecherleitungen. Eine Drossel könnte bei den Stromkabeln auch helfen, allerdings wenn es wirklich echte 2000 Watt sein sollten, dann müsste die so groß wie ein Schweisstrafo sein. Falls doch 40 Ampere ausreichen sollte, konnte das hier geeignet sein: eine für + und eine für - ( vorsicht, gut isolieren!)


http://www.pollin.de/shop/dt/MzQ1OTQ3OTk…8_960_40_A.html

Hast du eine Gleichstrom oder eine Drehstromlichtmaschine? Es könnte theoretisch auch eine Diode kaputt sein, so dass die Batterie nur mit Spannungsspitzen geladen wird. Fährst du auch Nachts problemlos mit Licht oder schwächelt da die Stromversorgung?


Eine Ferndiagnose ist da natürlich schwierig, aber das billige Zeug da oben kann man ja vllt. mal ausprobieren. Vielleicht hilft es schon. Einen Power- Cap hast du nicht zufällig herumliegen? Den könntest nach den Drosseln direkt vor die Endstufe klemmen.

Stell auch unbedingt sicher dass + und - vom Radio stabil sind. Die würde ich auch direkt an der Batterie anschließen. Vielleicht mal versuchsweilse oder sogar mit einer separaten Batterie. Die Minuspole der Batterien für diesen Test-Fall auch verbinden.


Grüße
Sascha

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:49

Radio/Hifi Problem

Hallo ihr Lieben,
habe mich lange nicht gemeldet, aber es freut euch vielleicht zu hören, dass mein 126er immernoch läuft und angemeldet ist.

Ich habe allerdings momentan folgendes Problem und komme einfach nicht dahinter.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Hifi-anlage eingebaut, sprich:

2000w endstufe
2x 3wege boxen 13cm
2x 2wege boxen 13cm

also nichts aussergewöhnliches, oder ausgefallenes...falls ihr euch über die Auswahl wundert: Hatte ich alles noch ziemlich ungebraucht rumliegen.

Habe die Endstufe direkt an der Batterie, alles sauber angeschlossen. Mit Sicherung usw. wie man das so macht.
Radio wird über das Standlicht mit + versorgt.

Problem:
Solange der Motor nicht läuft ist der Klang einfach genial. Sobald ich allerdings den Motor starte, bricht der Ton zeitweise weg. Ich meine hauptsächlich bei Bass und auch erst ab einer gewissen Lautstärke. Aber mega nervig. Die Boxen knistern dann auch, allerdings weiß ich, dass dies von der Lima kommt, also übliche Störung.
Ich komme einfach nicht dahinter.

Habe das Radio schon direkt an die Batterie geklemmt.
Größere Batterie angeschlossen.
2tes Auto mit und ohne laufenden Motor drangeklemmt...
Niederfrequenz-Entstörer angeschlossen.
Massepunkte überprüft....
Ladespannung ohne radio 13.92V, mit Radio 13,83V

Das einzige, dass für mich Sinn macht ist eine Störung durch die Lima, oder Zündung.
Habe an den Verteiler schon einen 2ten Kondensator angeschlossen (Hatte ich in einem anderem Thema gelesen), leider kein Erfolg.

Habe jetzt noch an eine Drosselspule gedacht, habe aber keine Ahnung welche, bzw wie angeklemmt. Sinuskurvenglättung übersteigt mein
KFZ-Mechatroniker-Hirn ?(

Kennt das jemand? Oder hat eine Idee, was ich noch machen kann?

Hintergrund ist, dass mein Kleiner mein Hochzeitsauto wird (nächste Woche Freitag) und ich dafür schön Musik spielen wollte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ganz liebe Grüße und schonmal danke schön.

Nitsch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 29 115 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 416 404 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,33 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01