Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:01

zum thema Öl:
Fahre SAE 20W-50, es hat eine höhere Viskosität.
Dadurch auch bei höheren Außentemperaturen, besseren Schmiereigenschaften, bei auch bei heißem Öl und hohen Belastungen.
Fahre "ROWE HIGHTEC GTS SPEZIAL SAE 20W-50" (ab 3,16€/l).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:43

Du brauchst Adapterplatten, bekommst beim.Fiatos. Dann die Panda 141 Bremse.
Eintragung sehr sehr schwierig da sich da wieder was verändert hat. Vorher mit dem.TUV absprechen. Normal brauchst aber keine Scheibenbremse die Trommeln reichen!
Ich hab die Pandabremse auf dem Bosmal gehabt, das ist kein Problem. Nur die Eintragung ist eben in letzter Zeit noch schwieriger geworden!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:27

Fahren einige,Eintragung schwierig,13"sollten eingetagen sein!

haben auch genug mit 12 zoll
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:22

Punkt 1
Fahren einige,Eintragung schwierig,13"sollten eingetagen sein!Kosten und im normalen Betrieb nicht nötig.
Punkt 2
SAE 15W40 mineralisch.
Punkt 3
Fragen,wer es Dir hier machen kann,im Forum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:18

ehe ich anders.
Die Reparaturteile bekommst du. Aber die musst die Lagerung der Drosselklappenwelle mit einer Reibahle auf Masse bringen...


aber nur wenns gar nicht mehr past ,angeboten werden auch über mase ,also bei mir hats immer gepast bis jetzt ... :wn:
klar bei nummer dicker mußt was machen ,meine gibt zwei größen,aber da wissen andere mehr :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:05

punkt drei ,kannste selber machen und z.b bei Günni gibt es alles oder bei anderen Händlern


Sehe ich anders.
Die Reparaturteile bekommst du. Aber die musst die Lagerung der Drosselklappenwelle mit einer Reibahle auf Masse bringen...
Ich habe es versaut, und konnte das Vergasergehäuse wegschmeissen.
So ganz einfach ist das also nicht.

Billiges Öl: ja
Scheibenbremsen: TÃœV-ONKEL fragen. Diese Angebote gibt es immer wieder. Also keine Panik
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:48

punkt eins ,nur eingetragen hat Vorbesitzer wieder ausgebaut aber haben ja hier einige....
punkt zwei ,ich fahr 15 W 40 ,billigste Hersteller past immer ,schwitzen tun sie halt aber verlieren nix :-) lol
punkt drei ,kannste selber machen und z.b bei Günni gibt es alles oder bei anderen Händlern
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:10

Scheibenbremsen/Öl/Vergaser

Hei, hat jemand von euch eine Scheibenbremsanlage bei sich im Auto montiert ? Wie läuft das beim TÜV ab, wenn man sich die nachrüsten will bzw. gemacht hat? Habe welche auf Olx gefunden, doch ich bezweifle das die hier erlaubt sein werden...

http://olx.pl/oferta/hamulce-tarczowe-pr…html#3f4b6e7546

Nun zum zweiten Thema: Öl

-Welches Öl kauft ihr euch, empfiehlt ihr und verliert bzw. tropft euer Fiat auch immer ?
-Das Öl tropft von der Abdeckung zwischen Motor und Getriebe. Habe hier schon etwas dazu gelesen aber mein Vater meint, dass die immer getropft --haben ^^ :O

Nun zum dritten und letzten Punkt:

Kann jemand hier im Forum den Vergaser überholen oder reparieren ? Die Achse mit der Drosselklappe ist bei meinem ausgeleiert. Ich habe schon von Reparatur Sets gehört... weiß da jemand etwas darüber ?

Danke schon mal :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 4 926 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 110 433 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,97 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01