Du bist nicht angemeldet.

SZNWRK

126er Anfänger

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Januar 2017, 23:26

Würde aber auch nicht gut ankommen hier im Forum wenn er sich verweigern würde.

Auf jeden Fall!!! Nur wenn ein wild fremder lediglich auf der Suche nach Kontaktdaten ist, wird ihm das völlig Wurst sein was dann im Nachgang die Leute im Forum dazu sagen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 23:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2017, 23:20

Ich finde auch das die Pannenhelferliste nur denen zugänglich gemacht werden sollte die auch was anbieten. @SZNWRK, Natürlich kann man sich eintragen lassen und selber nicht helfen wollen. Also, man sollte schon an das gute im Menschen glauben.. Würde aber auch nicht gut ankommen hier im Forum wenn er sich verweigern würde.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Januar 2017, 20:26

Zu realen Daten solltest Du nicht so einfach kommen!


Das ist so nicht ganz korrekt. Ich wusste bis vor 15min nicht einmal deinen Vornamen. Nur anhand des Vornamens, deines Wohnortes und deiner Initialien am Kennzeichen, welches ich als Forum-Mitglied sehe, hatte ich innerhalb von 2min bei Google alles wichtige über dich. Anschrift, Telefonnummer, deine private Mail-Adresse von T-Online, Fotos von deinem Haus und ettliches mehr.... Bei gerade einmal rund 4500 Einwohnern in Gablingen ist das auch ehrlich gesagt überhaupt kein Problem...

Also ganz so "anonym" ist hier keiner...

Und zur Pannenliste - Wer als fremder Daten möchte, kann sich ganz einfach hier anmelden, als Pannenhelfer eintragen lassen und hat sofort alle Daten die er braucht. Das er dann auch selber hilft, ist damit noch lange nicht sicher...



Dieses kam auch viel mit dem neuen Forum ,früher sa kein unangemeldeter irgend welche namen,es stand dann nur registriert oder unregestriert
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Januar 2017, 20:21

Zu realen Daten solltest Du nicht so einfach kommen!


Das ist so nicht ganz korrekt. Ich wusste bis vor 15min nicht einmal deinen Vornamen. Nur anhand des Vornamens, deines Wohnortes und deiner Initialien am Kennzeichen, welches ich als Forum-Mitglied sehe, hatte ich innerhalb von 2min bei Google alles wichtige über dich. Anschrift, Telefonnummer, deine private Mail-Adresse von T-Online, Fotos von deinem Haus und ettliches mehr.... Bei gerade einmal rund 4500 Einwohnern in Gablingen ist das auch ehrlich gesagt überhaupt kein Problem...

Also ganz so "anonym" ist hier keiner...

Und zur Pannenliste - Wer als fremder Daten möchte, kann sich ganz einfach hier anmelden, als Pannenhelfer eintragen lassen und hat sofort alle Daten die er braucht. Das er dann auch selber hilft, ist damit noch lange nicht sicher...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 20:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2017, 20:05

Ich habe die Liste auf größeren Strecken immer dabei, zumal ich halt auch kein Internet im Handy, und somit kein Whattsapp habe..... "Helfen" kann jeder, auch wenn er vom Auto selbst keine Ahnung hat, mit Abschleppen, Ersatzteilbesorgung, Zugang zu Telefon oder Internet, und im Zweifelsfalle auch mit Übernachtungsmöglichkeit. Ich möchte NICHT, dass jeder Fremde, oder jeder hier angemeldete Fremde alle Daten von mir bekommt und Hilfe "einfordert", die er selber nicht bereit zu leisten ist. Ich finde es so, wie es ist, optimal.
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Januar 2017, 19:52

Seh ich so wie Günther!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2017, 19:40

Es bleib alles so wie es ist, und das ist auch gut so.
Die die in der Liste eingetragen sind, Ihre Hilfe anbieten, haben auch immer Zugriff auf die Liste und die Pannenhelfer Whatsapp Gruppe.
Und es hat auch immer sehr gut geklappt.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2017, 19:31

Da bringt die Liste aber nicht wirklich was!Die meisten haben eh die Telefonnummer des anderen gespeichert.


Mag ja sein ,klar von allen mit denen man auch sehr viel zu tun hat ,nur wenn ich in Dortmund bin ,bringt mir keine Nummer was z.b. im Süden
und wenn gespeichert ist auch jeder damit einverstanden,aber warum sollen Fremde zu griff drauf haben ........

ich habe in jedem Auto eine Liste liegen, normal bei den Papieren,damals hatte ich keine dabei als wir von Günther kamen, klar eine Nachricht und es wurde sich sofort drum gekümmert,nur hier war auch klar wenn ich weiter fahre wird der Schaden größer und endet am Gelben Engel Huckepack
die Nummern auf der Liste sind halt für den Notfall und da brauch keiner der mal ins Forum schaut zugriff drauf
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (20. Januar 2017, 19:40) aus folgendem Grund: rrrrrrrr


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2017, 19:19

Ich biete jedem, der meine Hilfe braucht auch Hilfe an! Aber das erwarte ich auch von den Anderen.
Und wenn es nur ein Kaffee ist den der Andere bieten kann.
Deshalb soll die Liste so bleiben wie sie ist - nur für Mitglieder die selber auch bereit sind zu helfen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Freitag, 20. Januar 2017, 19:17

Da bringt die Liste aber nicht wirklich was!Die meisten haben eh die Telefonnummer des anderen gespeichert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2017, 19:09

genau so wie es ist solls auch bleiben,wenn einer Hilfe brauch kann er sich hier erstmal melden,hat bis jetzt immer geklapt
ich sehe das genau so wie Gerhard
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2017, 18:56

Da Du auch meine anderen realen Daten hast, findest Du mich natürlich sehr schnell.

Wenn Du aber nur über das "aat126" hast, findest Du mich (hoffentlich) nur hier über das 126Forum, das 500Forum und auch noch über ebay.

Zu realen Daten solltest Du nicht so einfach kommen!

Mit ist es gerade im Digitalen Zeitalter sehr wichtig, sowenig wie nur möglich an privaten Daten preis zugeben.

3

Freitag, 20. Januar 2017, 18:51

Daten,Telefon......Bekomst Du auch über das Internet!Gerhart,wir sind gläsern!Soll ich mal Deine Daten aus dem Internet suchen?Hab ich alles! lol
Geht doch darum,das ein Forenneuling sich da nicht anmeldet,da er selbst nicht helfen kann!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 18:45

Die Pannenhelferliste enthält persönliche Daten, die ich und viele andere nicht öffentlich im Internet haben möchten.
Zudem beruht die Pannenhelferliste auf GEGENSEITIGKEIT, dies funktioniert also nur wenn auch der Hilfesuchende auch seine Hilfe anbietet.

1

Freitag, 20. Januar 2017, 18:28

Pannenhelferliste

Sollte die Pannenhelferliste für alle Mitglieder einsehbarsein,oder nur für die,die da gemeldet sind?
Eure Meinung ist gefragt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 20. Januar 2017, 18:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 328 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 141 835 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,33 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01