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Klaus

Schneckenlenker

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12

Donnerstag, 20. August 2020, 09:28

So grob 2-3 mm würde ich der Hinterachse Vorspur geben.
Ideal wäre 0, aber in belastetem Zustand. D. h. das Auto muss so weit belastet werden, dass die Räder senkrecht stehen, dann messen und einstellen.
Bei exakt parallelen Hinterräder ist das Auto auch am schnellsten!
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Chiemseeumrunder

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11

Montag, 17. August 2020, 17:12

...... genau, so denk ich auch.
Wenn zu viel Vorspur eingestellt ist, bäumt sich die Hinterachse auf und dadurch steht der dann so X Beinig da.
Bei negativer Vorspur zieht es den Fiat hinten runter und das Profil ist dann innen abgefahren.

2 Latten parallel zu den Rädern und mim Zollstock vorne und Hinten messen.

So grob 2-3 mm würde ich der Hinterachse Vorspur geben.


Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Günther

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10

Montag, 17. August 2020, 15:16

ich tippe eher auf zu viel Vorspur, die ist an der Hinterachse durch verschieben der Achsaufnahmen (verschiebbare Böcke, mit 3 Schrauben) einstellbar.

Das sehe ich auch so.

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Zuffi

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9

Montag, 17. August 2020, 13:55

An der Hinterachse ist der Sturz nicht einstellbar, allerdings bekommt man ihn mehr in Richtung negativ mit etwas kürzeren Federn. Ich finde den positiven Sturz nach deinen Bildern aber nicht so schlecht (eigentlich normal), ich tippe eher auf zu viel Vorspur, die ist an der Hinterachse durch verschieben der Achsaufnahmen (verschiebbare Böcke, mit 3 Schrauben) einstellbar.

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Paulzie

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8

Montag, 17. August 2020, 13:13

Sturz einstellen (hinten)

Hallo zusammen,
ich hole das hier mal hoch:

Meine Reifen sind jetzt 4 Jahre alt und haben vielleicht 8.000 km (wenn überhaupt!) runter. Wie man auf den Bildern sieht, sind diese nach Außen hin total blank. Auf der Vorderachse sind die Reifen noch total gut! :cursing:
Ich hole heute meine neuen Reifen ab und möchte davor den Sturz einstellen - aber wie genau?? Habe keine Erklärung dazu gefunden (oder bin einfach zu Blind... :whistling: ).
»Paulzie« hat folgende Dateien angehängt:

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Tomtom

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7

Mittwoch, 30. August 2017, 19:06

Sturz einstellen

Heute haben wir den Sturz gut eingestellt bekommen.
Freu mich!! Wir mussten einige Scheibchen entfernen.
Danke für die Tips!!

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6

Samstag, 26. August 2017, 11:09

Hi
Hab die Unterlegscheiben im Netz gefunden.
Ich glaube aber, dass wir welche rausnehmen müssen..
Hab gestern nochmal mit " Unterstützung " von einem zukünftigen 126er Fahrer geschaut

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Tomtom

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5

Freitag, 25. August 2017, 11:39

Hat jemand Bilder von den Scheiben?
Bzw kennt jemand nen Fahrwerksprofi? Ich möchte das jetzt endlich über die Bühne bringen...
Ãœbrigens- die komplette VA ist neu!!

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Klaus

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4

Freitag, 25. August 2017, 11:32

Nach dem ganzen Bremsendisaster ist nun auch noch der Sturz rechts total doof
Schau dir mal an, ob die Bremstrommel parallel zur Bremsankerplatte läuft oder vielleicht oben mehr Luft ist als unten oder umgekehrt. Wenn das so ist, dann ist der Achsstummel verbogen. Nach meiner Erfahrung ist die Aufhängung, also die Querlenker, Blattfeder und Befestigung an der Karosserie, wesentlich stabiler als der Achsstummel.
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3

Donnerstag, 24. August 2017, 22:20

.......ist nun auch noch der Sturz rechts total doof.......


Heftiger Randsteinkontakt?
Da könnte auch was verbogen sein.
Der Oberlenker ist mit dem "Knochen" an der Karosserie befestigt.
Zwischen "Knochen" und Karosserie sind die Einstellscheiben.

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Jürgen Illtz

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2

Donnerstag, 24. August 2017, 22:17

Durch Scheiben am oberen Lenker.
Da solltest aber wenigstens eine Sturzwaage haben oder gut rechnen können und mm in Grad umrechnen.
Daten stehen im Handbuch.
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Tomtom

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1

Donnerstag, 24. August 2017, 20:02

Sturz einstellen

Hallo
Nach dem ganzen Bremsendisaster ist nun auch noch der Sturz rechts total doof
Wie stelle ich den richtig ein?? Jemand hier ausm Rhein Main/ Rhein Neckar Raum, der mir dabei helfen kann?

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