Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2018, 09:25

Ich kann später mal noch Bilder machen
»aat126« hat folgende Dateien angehängt:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2018, 07:59

Stimmt, ein Stielbruch ist es nicht.
Und erlaubt ist, was dem Fahrer gefällt.

Bei einem ansonsten orginal gehaltenen Auto, gefällt es MIR nicht, daher der versteckte Einbau.

Ich kann später mal noch Bilder machen.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. März 2018, 07:46

70' und 80' Jahre Autos waren mit Lautsprecher sehr dünn ausgestattet.
Ich finde dass es kein Stilbruch ist auf der Hutablage mit Aufbaulautsprechern zu arbeiten.
Vorne rechts kann man den "originalen" Lautsprecher gegen einen moderneren LS austauschen und auf der linken Seite etwas basteln.
Um die "Klangfülle" zu verbessern habe ich unter dem Fahrersitz noch eine flache "BumBum-Box" - die passt gerade rein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 10. März 2018, 07:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

  • »Skar1912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2018, 22:49

Das ist doch schon was, werde mir mal welche unterm sitz montieren und hören wie es klingt. Ansonsten muss ich was basteln wie AHERL

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Freitag, 9. März 2018, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2018, 22:22

Kommt natürlich auch immer auf Deine Ansprüche an.

Bei einer ersten Serie wollte ich nicht auf ein Radio verzichten, aber auch nicht die Optik vom Auto zerstören.

Ein einfaches CD Radio ist jetzt im Kofferraum und die Lautsprecher unter den Sitzen.

Das top Klangergebnis gibt es ganz klar nicht. Für ein bisschen Unterhaltung auf der Fahrt reicht es aber voll kommen aus.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2018, 12:34

Beim BIS habe ich vorne zwei gute kleine 2 Wegeboxen.
Rechts neben dem Handschuhfach.
Links habe ich ein Zusatzinstrument, daneben die gleiche Box und darunter eine kleines Voltmeter.
(Siehe Bild - war noch nicht fertig)

Hinten habe ich zwei kleine billige Aufbauboxen oben beim Himmel.
Solche kleinen. Habe die mit Alu Leisten an den Schrauben des des hinteren Schaniere des Ausstellfenster befestigt.
Habe ich gerade leider kein Bild.

Unter dem Beifahrersitz ist noch ein Sabwoofer.
»AHERL« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 8. März 2018, 12:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Dieseltanker

Beiträge: 135

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2018, 12:25

Welcome to the World of Mono :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Donnerstag, 8. März 2018, 12:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

  • »Skar1912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2018, 11:20

Lautsprecher nachrüsten

Ich wollte bei mir ein Radio einbauen, hatte vorher keins, und hab festgestellt, dass ich keine Ahnung hab wohin mit den Lautsprechern.
Hinten bau ich mir was auf die Hutablage, aber vorn?
Rechts unterm Armaturenbrett ist so ein Gitter beim "Handschuhfach", aber links ist einfach nur der Hebel für den Kofferraum, ansonsten gähnende Leere.
Hat jemand eine Idee was ich da hinbekommen kann?
Oder wie habt ihr es gelöst?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Donnerstag, 8. März 2018, 11:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 55 434 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 369 466 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,77 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01