Du bist nicht angemeldet.

stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Februar 2020, 17:47

Das Problem ist das nicht jeder Gurt für den Anhänger geeignet ist.
Man könnte auf höhe der Reifen ( vor dem Reifen und hinter dem Reifen) Löcher Fräsen. Nicht vergessen die Löcher müssen von unten verstärkt werden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Sonntag, 9. Februar 2020, 17:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan1967« (9. Februar 2020, 17:49) aus folgendem Grund: Y


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. Februar 2020, 21:55

Dann ist der eine Anschlagepunkt nach unten.
Den zweiten würde ich so wählen, das er etwas weiter außen ist. Dann dürft es gehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 7. Februar 2020, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. Februar 2020, 13:11

Ach sorry, das sieht man ja gar nicht auf den Fotos...in der Mitte befinden sich keine Löcher (Ösen)
»Maluch90« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Freitag, 7. Februar 2020, 13:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. Februar 2020, 11:54

Kann mir das ganze nicht so vorstellen.
Gehe mal "einfach" mal von den Bildern aus.
Da sind doch die Aussparungen auf der gesamten Länge des Anhängers (links wenigstens).
Wieso kannst Du da nicht anschlagen ?
Bilder wären da vielleicht hilfreich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 7. Februar 2020, 11:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. Februar 2020, 11:10

Kannst Du bei dem Anhänger nicht ein paar Befestigungslöcher an der richtigen Stelle bohren?


Klar könnte ich das, jedoch wirkt sich das beim Verkauf wieder wertmindernd aus. Habe mir deswegen andere Spanngurte gekauft, wenn ich den Fiat transportiere ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Freitag, 7. Februar 2020, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. Februar 2020, 11:03

Kannst Du bei dem Anhänger nicht ein paar Befestigungslöcher an der richtigen Stelle bohren?

Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. Februar 2020, 10:28

Diese Methode ist mir geläufig ;) das Problem, welches ich habe, ist, dass mir auf dem Anhänger jeweils ein Zurrpunkt fehlt.
Beispiel am vorderen linken Reifen: ich habe links die Möglichkeit den Spanngurt einzuspannen und rechts fehlt mir die Möglichkeit. Der letzte Zurrpunkt endet mit dem Reifen und somit würde der Spanngurt einfach nur nach unten gezogen werden und nicht zur Seite... hoffe ihr versteht das :S :D

@Zwergziege

bis Remscheid wird es sicherlich reichen :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Freitag, 7. Februar 2020, 10:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 7. Februar 2020, 10:12

Mit dieser Art der Verzurrung habe ich auch mein Auto auf dem Anhänger gesichert. Ist für die unterschiedlichsten Fahrzeuge geeignet.

Gruß Dieter

NB: und hält sogar wenn der Wagen auf dem Kopf steht. :D
Bekomme das Foto nicht gedreht. Auf dem Rechner ist es richtig rum ?(


index.php?page=Attachment&attachmentID=21856
[Bild gedreht aat126]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Freitag, 7. Februar 2020, 10:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (7. Februar 2020, 10:14) aus folgendem Grund: Foto verkehrt rum


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:59

Ich habe mich im letzten Jahr für diese hier entschieden:

https://www.ebay.de/itm/Profi-Radspanngu…872.m2749.l2649

Die sind universal einsetzbar, vor allem aber auch bei sehr tiefen Autos mit wenig Platz zwischen Reifen und Kotflügelkannte (wie bei meinem ;-) ) gut geeignet. Auch war kaufentscheidend, das die Schlaufe ein eingenähtes Typenschild hat.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:57

Hy,

bis Remscheid wird´s schon halten lol

:thumbsup:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:55

So schräg wie der Gurt läuft, hätte ich Angst, dass er vom Reifen runter rutscht :wn:

sehe ich auch so!
Das gleiche Problem hat Stefan mit seinem Hänger doch auch.
Ich habe mir Gurte gekauft, die über die Reifen kommen (s. Aherl). Die sind perfekt!

index.php?page=Attachment&attachmentID=21852
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Februar 2020, 16:07

So schräg wie der Gurt läuft, hätte ich Angst, dass er vom Reifen runter rutscht :wn:

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Februar 2020, 16:03

Darf ich mal dumm bemerken.
Die Schlupf, die anderen Gurte wo du kaufen willst.
Wie willst du die Anschlagen ?
Deine Felgen haben keine Durchbrüche.
Wenn Du sowas dazu nimmst.
(Fraglich ob die nicht zulange sind.wegen der kleinen Reifen)
https://www.ebay.de/itm/261664164057

Damit hast du nicht den "seitlichen Zug" auf dem hinteren Zurrpunkt. Dann müsste auch der letzte Polizist glücklich damit sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 16:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (6. Februar 2020, 16:03) aus folgendem Grund: 2


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:56

Denke auch das die Sicherung so ok ist. Den Gurt, der durch die Felge geht finde ich persönlich nicht so toll. Falls du doch was anderes suchst,
schau mal unter lasi24-shop.de. Hier findest du alles rund um die Ladungssicherung.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:53

Schaut doch schon nicht schlecht aus. Den Fiat solltest Du aber besser rückwärts auf den Hänger fahren, damit das Gewicht des Motors auf die Hängekupplung drückt.

Gruß Grünspan.


Dafür habe ich eine Stützlastwaage und kann somit den Wagen perfekt ausrichten ;) aber danke für den Tipp :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:48

Schaut doch schon nicht schlecht aus. Den Fiat solltest Du aber besser rückwärts auf den Hänger fahren, damit das Gewicht des Motors auf die Hängekupplung drückt.

Gruß Grünspan.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2020, 09:19

Richtige Ladungssicherung bei Autotransport

Hallo zusammen, habe mir vor paar Tagen einen Trailer gekauft und dafür gibt's vom Hersteller ein originales Spanngurtsystem. Hab nun heute mal probeweise meinen Fiat draufgepackt und versucht ihn mit den Spanngurten zu fixieren. Meint ihr das ist so zulässig?

überlege sonst mir folgende Spanngurte zu kaufen, da ich keine weitere Löcher in den Boden bohren möchte:

https://www.ebay.de/itm/4x-Auto-Zurrgurt…30AAOSwpQpbTw9T
»Maluch90« hat folgende Dateien angehängt:
  • Maluch 1.jpg (94,16 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2020, 09:04)
  • Maluch 2.jpg (113,2 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2020, 13:10)
  • Maluch 3.jpg (88,37 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2020, 13:10)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Donnerstag, 6. Februar 2020, 09:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 663 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 415 952 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,32 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01