Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 21:43

Solche Querstreben werden oft in Polen bei einem 4 Zylinderumbau verbaut!
Aber so hab ich das auch noch nie gesehen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2021, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stigi

Dieseltanker

Beiträge: 96

Wohnort: Nürnberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

--- N
-
F I 2 0 H
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Oktober 2021, 17:49

@Stigi: Da fällt hier niemand mehr drauf rein



jajajaaa, ein bisschen moralische Unterstützung muss doch... :P :P
Signatur von »Stigi« Gruß Michael :50:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stigi, verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2021, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chribes

126er Anfänger

  • »chribes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Oktober 2021, 11:57

Ne, ne, das ist schon alles so, wie's muss. Die (zusätzlichen) Schalterlöcher und auch der Radioausschnitt in Armaturenbrett und Verkleidung wurden relativ lieblos händisch rein geschnitten, bzw. gebohrt. Das Radio so einzubauen wurde ja relativ häufig so gemacht, leider. Vielleicht wurde eine Verkleidung aus der frühen 2. Serie verbaut, so genau habe ich noch nicht hingeschaut. Lenkrad und Traverse gehören nicht dahin, deshalb habe ich das Thema ja erst gestartet. Seriennummer, Lochkreis, Gitter in der B-Säule und die frühe Variante des Kofferhaubenhalters sprechen da eine deutliche Sprache.
»chribes« hat folgende Dateien angehängt:
  • Seite (3).JPG (292,4 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Oktober 2021, 06:05)
  • Fin_LI (2).jpg (1,08 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2021, 20:36)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chribes, verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2021, 11:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Oktober 2021, 10:51

@Aherl: Wie kommst du drauf? Ist 3. Quartal 1973, Lenkrad ist Artfremd und die Traverse halt auch, deswegen meine Frage

Das erste Bild im 500er Forum zeigt es.
Am Armaturenbrett sind die Schalter falsch und das Loch (Rechts) für Handschuhfach/Radio hätte die erste Serie nicht.
Bei der ersten Serie Traverse, da wäre das Motorhaubenfangband nicht an der Hecktraverse.
Sondern im Bock der Motoraufhängung hätte eine Aussparung.
Das Lenkrad dürfte BIS, EL oder ELX sein.
Das Bild ist recht schlecht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2021, 10:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (19. Oktober 2021, 10:51) aus folgendem Grund: 11


chribes

126er Anfänger

  • »chribes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2021, 10:23

Sooo..

@Dette: Sischer datt
@Stigi: Da fällt hier niemand mehr drauf rein
@aat126: Legenden, alle Legenden, vollkommen unbewiesen
@Gruenspan: kann man so sagen, ja
@Aherl: Wie kommst du drauf? Ist 3. Quartal 1973, Lenkrad ist Artfremd und die Traverse halt auch, deswegen meine Frage

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chribes, verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2021, 10:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2021, 22:39

Nach den Bildern im 500er Forum.
Dann wäre es eine zweiter Serie.
(Traverse und Karosserie)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 18. Oktober 2021, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2021, 20:28

Ich kann dazu auch nichts schreiben.
Ist das die erste Serie Karrosse aus ebay Kleinanzeigen für einen sehr schmalen Kurs? Ich mein der stand in der Nähe von Gladbeck.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 18. Oktober 2021, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2021, 16:43

Wenn man eine gewisse Menge an Autos überschritten hat, fällt einer mehr oder weniger auch nicht mehr auf :67:

Stigi

Dieseltanker

Beiträge: 96

Wohnort: Nürnberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

--- N
-
F I 2 0 H
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2021, 16:30

weiss die Mutti, dass du schon wieder ein Auto gekauft hast?
:dank:


Mutti muss doch nicht alles wissen, ist doch sicherlich ein Geschenk :brav:
Signatur von »Stigi« Gruß Michael :50:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stigi, verfasst am Montag, 18. Oktober 2021, 16:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2021, 16:19

weiss die Mutti, dass du schon wieder ein Auto gekauft hast?
:dank:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 18. Oktober 2021, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2021, 13:10

Hab ich so auch noch nie gesehen.

Der Massepunkt und das senkrechte Kabel an der Motorrückwand ist auch nicht original.

chribes

126er Anfänger

  • »chribes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2021, 12:58

Was ist das für eine Traverse?

Hallo Alle, Schwarmwissen ist gefragt: Mir ist irgendwie eine 73'er Karosse zugelaufen (ja, das passiert schon mal), die an der Hecktraverse durch eine drehbar befestigte Stange verstärkt ist. Ich habe am Anfang an Figo oder Gofi geglaubt, gibt aber keinen Sinn, da keinerlei Befesigungen für einen Goggomotor vorhanden sind. Vielleicht war der Vorbesitzer ein Freund des schnellen Motorwechsels, die Traverse ist von außen mit Muttern verschraubt und wenn ma den Motor untersützt und die Motorfeder entfernt hat, kann man die Traverse nach außen oben wegdrehen. Habt ihr sowas (oder ähnliches) schon mal gesehen? Die gleiche Anfrage stelle ich auch im Teileverwerterforum :D
»chribes« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2.jpeg (420,5 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2021, 00:25)
  • 3.jpeg (389,28 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2021, 00:25)
  • 4.jpeg (358,37 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2021, 20:36)
  • 6.jpeg (381,38 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2021, 20:36)
  • 8.jpeg (319,72 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2021, 20:36)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chribes, verfasst am Montag, 18. Oktober 2021, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 17 468 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 331 500 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,37 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01