Da es ja hier schon ein paar 126er Erstserien gibt, mal die Frage nach dem Aufbau der Bremsen:
Es geht ganz klar um die Versionen mit den großen Lochkreis.
Ich hole mal ein wenig aus:
Prinzipiell gibt es ja 2 Versionen der Bremsen und Achsteile:
- 500er: (immer größer Lochkreis) Achsenkel, Schwingen und auch eben Bremsen, Radlager sowie Bremsankerplatten.
- 126er: (hier nur kleiner Lochkreis) dito wie oben, aber halt alles anders: meist nur einen Tick größer!
Wie sieht das jetzt bei der 126er Erstserie aus?
Hier ist der große Lochkreis verbaut, aber mit welchen Teilen?
Achsschenkel vom 500er wären gut möglich, dann aber auch sicher die komplette Vorderrad Bremse vom 500er.
Hinten wird es schwieriger: denn der 500er und 126er haben andere Schwingen. In den Schwingen sind die Bohrungen für die Radlager Gehäuse die eben auch wieder unterschiedlich sind. Ich will damit sagen, was an der Vorderachse des 126er ohne Probleme 500er Teile verbaut wurden, ist easy möglich, da alles ins Chassis passt. Bei den Schwingen hinten, ist das nicht möglich! Die Schwingen passen nicht ins Chassis! Und wenn 126er Schwingen in der Erstserie sind: welche Radlager Gehäuse sind dann drin? 126er Radlager Gehäuse lassen sich NICHT per Plug&Play auf die Bremsen Teile der 500er Hinterachse adaptieren.......
Ich frage deswegen, weil ich gerade nicht an meine Erstserie drankomme aber schon mal die ersten Teile zur Ãœberholung parat machen will. Darum das Interesse, mit welchen Teilen hier die Erstserie aufgebaut wurde und ich der Meinung bin, das
Fiat damals sicher nix neu dafür verwendet hatte und halt ins Regal gegriffen hatte, von den Teilen, die es damals schon gab.....