Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2023, 17:49

Ich galaube nicht, das wegen der 5mm höherer Ölstand sich negativ auswirkt.
Die kritische Grenze beim überfüllen wird relativ weit oben sein.

Bei mir in der Arbeit. Da hatten wir bei einem Großdiesel das "Problem", das zwischen Min-Max nur 20 Liter Platz war.
Als Abhilfe kam von MTU nur ein neuer Ölpeilstab. Ab da war dann schlagartig 40l Öl Platz zwischen Mini und Maxi Platz.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2023, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom 126 A

Forum Durchsucher

  • »Tom 126 A« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Burscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2023, 15:30

Hatte nur Sorge das ich zu viel Öl reinkippen könnte. Versuche so im mittlerem Bereich zu bleiben. Danke dir. Gruß Thomas
Signatur von »Tom 126 A« Leben und leben lassen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom 126 A, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2023, 15:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2023, 18:33

Da man die Gummis einzeln bekommt sieht das beim alten so aus ob er nicht ganz oben ist ,vieleicht auch ein wenig hoch gerutscht ,aber würde mir so keine sorgen machen wenn er genug Öl hat ,genaue länge weiß ich nicht,schaue mal im Handbuch ob da was steht
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 28. Januar 2023, 18:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom 126 A

Forum Durchsucher

  • »Tom 126 A« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Burscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2023, 11:02

Länge Messstab für Motoröl

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Experten hier. Wie lang muß der Ölmessstab für den 126 A sein? Beim alten Messstab stand bei meinem der Ölstand auf Min. Habe mir nun einen neuen bestellt für den 650 mit 24 PS. Hier habe ich nun einen Unterschied festgestellt. Welcher ist der richtige ? Hab mal ein Bild gemacht. Für Antworten wäre ich dankbar. Vielen Dank. Gruß Thomas
»Tom 126 A« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Tom 126 A« Leben und leben lassen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom 126 A, verfasst am Samstag, 28. Januar 2023, 11:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 19 033 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 040 767 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,2 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01