Du bist nicht angemeldet.

Hias

Betriebsanleitung Leser

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. März 2023, 21:43

Dankeschön! Ok, das ist interessant, danke für deine Profianalyse. Ob die gewuchtet ist, kann ich leider auch nicht beurteilen, allerdings sind da zwei Bohrungen drauf, die evtl. dafür sein könnten. Erleichterte Schwungmasse kostet ja wahrscheinlich Drehmoment, das ist für mein Straßenauto wahrscheinlich nicht so interessant, ich fahr mit dem Ding keine Rennen:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Mittwoch, 29. März 2023, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2023, 20:30

Das sind beides 126er Schwungscheiben!
Die dünnere ist aus der letzten Serie vom 126 ELX, welche von Haus aus die leichteste ist.
Deine 126 ELX Schwungscheibe ist zusätzlich noch abgedreht (und hoffentlich auch gewuchtet) worden.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 29. März 2023, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hias

Betriebsanleitung Leser

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2023, 22:26

Also die auf dem 650er drauf war ist wesentlich leichter und schmaler
»Hias« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Dienstag, 28. März 2023, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2023, 17:41

Sieht mir aber nach einer 126er Schwungscheibe aus....
Kannst du mal rin Bild von der Vorder- und Rückseite machen ohne Druckplatte?
Die 500er Schwungscheibe ist lrichter als die vom 126er.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 28. März 2023, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hias

Betriebsanleitung Leser

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2023, 21:21

Kupplung und Schwungmasse

Guten Abend!
Der Fischer macht ja den Laden dicht und verkauft gelegentlich mal Einzelteile bei Ebay. Ich hab letzte Woche spontan für 1,50 Euro + 10 Euro Versandkosten eine "Fiat 500 - 126er Schwungmasse mit Kupplung gebraucht" von ihm ersteigert, weil an meinem "Übungsmotor" keine Kupplung dran war. Jetzt ist das Ding da und ich habe festgestellt, dass die Schwungmasse viel schwerer und dicker als meine an dem 650er Motor ist. Eigentlich war die nur Beifang, ich hatte es ja nur auf die Valeo-Kupplungsdruckplatte abgesehen. Die passt aber auch nicht, da sie mit dickeren Schrauben befestigt wird.
Kann ich da irgendwas mit anfangen? Auf die Stifte an meiner 650er-Schwungmasse passt sie drauf.
Ansonsten würde ich das Gesamtpaket für 20 Euro inkl. Versand wieder abgeben (dann habe ich keinen Verlust gemacht und die Versandkosten auch drin).
Die Schwungmasse wäre in jedem Fall zu haben, die passt ja wahrscheinlich dann in einen 500er und den werde ich mir vorerst nicht anschaffen:-)
Viele Grüße!
»Hias« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.png (1,12 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2023, 19:38)
  • 2.jpg (198,22 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. März 2023, 22:00)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Montag, 27. März 2023, 21:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 36 830 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 020 373 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01