Du bist nicht angemeldet.

Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Mai 2023, 18:06

Sind bestellt, hab mir eben 2 in der Motor Waschmaschiene zerstört weil sie aus dem rotierenden Korb gefallen sind. Somit hat sich die frage nach dem "nötig" erledigt. 2 neue Kaufen fand ich dann auch doof :thumbsup: dann direkt alle neu :)
Ich hab die vor kurzem auch verbaut! Ist ne tolle Sache ohne Kopf abbauen!
Und sind dicht! Mal sehen wie es im " Langzeittest" ist.
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Mai 2023, 15:00

Ich hab die vor kurzem auch verbaut! Ist ne tolle Sache ohne Kopf abbauen!
Und sind dicht! Mal sehen wie es im " Langzeittest" ist.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023, 15:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Mai 2023, 09:13

Kurz und knapp: ja
:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023, 09:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2023, 08:27

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Selber fahre ich seit einiger Zeit die Syngear Rohre. Die kommen aus der VW Szene. Aber es gibt auch geteilte Alurohre.

Das Sind die die man mit montiertet Kopf ausbauen kann, richtig ?
Die hab ich mir ins Auge gefasst falls ich die neu machen muss.
Die erscheinen mir recht durchdacht
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023, 08:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2023, 06:27

Oh man, manchmal hilft es etwas nach zu denken.
Das mal so wie du es beschrieben hast zu Test ist mir erst garnicht in den Sinn gekommen :whistling:

Danke !
Gruß Mario
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023, 06:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2023, 06:27

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Selber fahre ich seit einiger Zeit die Syngear Rohre. Die kommen aus der VW Szene. Aber es gibt auch geteilte Alurohre.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023, 06:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2023, 06:22

...... kommt natürlich drauf an, ob du mit richtiger Fussdichtung, wieviel geplant und welche Kopfdichtung.
Die letzten Motoren, die ich aufgebaut hatte, waren meist 2mm geplant, mit Standard Kopfdichtung aber eben ohne Fussdichtung (dafür mit Silikon geklebt).
Da werden die Stösselrohr Dichtungen schon ordentlich gequetscht, passt aber nach meinem Empfinden noch ganz gut.
Nebeneffekt den ich bis jetzt feststellen konnte: Die so gemachten Motoren sind an den Stösselrohr Dichtstellen schon recht lang „dicht“, was ich für ein Resultat der deutlicheren Pressung halte.
Aber ob es passt, immer zuvor testen. Ist doch einfach: Zuerst Zylinder und Stösselrohr (ohne Dichtung und Kopfdichtung) sowie Kopf nur mal zusammenstecken. Wenn dann die Rohre noch etwas Spiel haben, ist der Setup so möglich.
Wenn nicht, braucht es die Teleskoprohre......
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023, 06:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (30. Mai 2023, 06:27) aus folgendem Grund: .


Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2023, 22:29

Stösselrohre bei geplantem Kopf

Passen nach dem Planen des Kopfs die Stösselrohre noch ? Also die Ohne Ziehamonika ?
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Montag, 29. Mai 2023, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 37 879 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 425 168 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01