Du bist nicht angemeldet.

mark.m21

unregistriert

6

Freitag, 23. Februar 2007, 23:35

Die folgenden Zahlen hab ich auf ner Internetseite gefunden. :read:
Ich gehe mal davon aus, daß die Zahlen stimmen. :wn:

"By this time a total of 3,318,674 cars had been produced in Poland, 1,152,325 by the Bielsko-Biala factory and 2,166,349 at Tychach. Italian production of 1,352,912 contributed to a total of 4,671,586 baby Fiats."

hier ist die Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mark.m21« (23. Februar 2007, 23:38)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mark.m21, verfasst am Freitag, 23. Februar 2007, 23:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:38

Ab 1973 wurde der 126er überhaupt gebaut und ab mitte bis Ende der 70er wurde die Produktion von Italien nach Polen verlagert.
Nach meinem informationsstand wurden insgesamt 6 Millionen 126er gebaut.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:37

:klugscheiß:
Der Fiat 126 wurde erst ab 1973 in Polen hergestellt.
Anfangs gab es Bestell und wartelisten.(so wie in der DDR mit dem Trabbi)Wartezeit bis zu 7 Jahre.Erst in den 80ern gíngs schneller.
Preiswert war er nicht gerade.Aber halt das Günstigste neben Lada.FSO oder ähnliche.
Und 3,5 Milionen sind ja im gegensatz zum VW Käfer auch nicht viel.
Und Kult ist der kleine nun auch nicht.Wobei alle Polen ihn Lieben und Hassen...
:klugscheiß:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phillies

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:36

Hi,

Zitat

Der Maluch verchwindet aber immer mehr von polnischen Strassen, da dieses Auto einfach nicht lange aushaelt, wenn man sich nicht darum kuemmert.


Kann ich nur bestätigen.Polen modernisiert langsam.

Mfg Phillies

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phillies, verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:50

RE: Land,wo der Fiat 126 am meisten verbreitet ist?

Is ja auch nichts neues, dass der Polski Fiat wohl in Polen am meisten verbreitet war und noch ist. Da er auch in Polen produziert wurde und somit die Baukosten bzw. Verkaufskosten sehr gering waren!
Der Maluch verchwindet aber immer mehr von polnischen Strassen, da dieses Auto einfach nicht lange aushaelt, wenn man sich nicht darum kuemmert. Und wer restauriert schon so ein Auto in Polen, nur Liebhaber und die sind meist in anderen Laendern wie hier in Deutschland, allein davon schon viele, die damals in Polen gewohnt haben und einfach ein Stueck heimat in Deutschland haben wollen :)
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phillies

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:13

Land,wo der Fiat 126 am meisten verbreitet ist?

Hi,
Wisst ihr,in welchem Land man auf den kleinen Fiat am häufigsten stößt?

Ich tendiere ja auf Polen.Zwischen 1970 und 2000 hat man auf den Strassen Polens wirklich nur diese Autos gesehen.Kein anderes Auto war so populär.Es hatte sogar bei uns seinen eigenen Namen,nämlich "Maluch"(Kleiner).Und wo kommt es schon vor,dass jeder in einem Volk sofort unter dem Begriff etwas versteht ;-)

Mittlerweile wurde vor paar Jahren die Produktion in Polen eingestellt.Für rund 100-200 Euro kann man ihn trotzdem bei uns noch an jeder Ecke erwerben :-) .Das Auto ist einfach kult.

Mfg Phillies

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phillies, verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 23 711 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 950 291 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,87 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01