Du bist nicht angemeldet.

Frage KBA Auskunft

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 25. Mai 2007, 21:23

Ja, so ist das!
Egal ob berechtigt, oder nicht... Die holen sich das Geld erst mal.
Je nach Summe gibts beim zurückbuchenlassen auch nen Haftbefehl.
Nicht nur ne Konten/Gehaltspfändung.... 26 EUR ist noch echt günstig...

Deshalb mein Rat: NIEMALS , aber auch GARNIEMALS dem Finanzamt für egal was ne Einzugsermächtigung/Lastschrift erteilen !!!!

Ich war selbständig.....m Der grösste Fehler war die Einzugsermächtigung!!!

@Fiatos: JEDE Einzugsermächtigung kann man widerufen.

@Elefantenrollschuh: ICH entscheide, wann Geld von meinem Konto runtergeht. Kann auch mal sein, das ich das Finanzamt nen Monat warten lasse, oder auch bewusst ne Mahnung in Kauf nehme. Wenn mal kein Geld da ist z.B..
Das geht bei einer Abbuchung nicht.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 25. Mai 2007, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2007, 20:02

@ Brandse: Hey, danke für diese geniale Idee! Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich hab mir nämlich im Winter, als mein Trabi ausstieg, ein Westblech gekauft, das ich nach ein paar Wochen wieder verkauft hab. Das Finanzamt wollte natürlich die vollen 211 Euro Steuern, obwohl ich nach dem Verkauf darum bat, mit Hilfe des Kaufvertrags eine aktualisierte Rechnung zu schreiben, die ich dann überweise.
Der Kaufvertrag wurde wohl verschlampt, es wurde nichts bearbeitet, ich bekam kürzlich eine Kontopfändung, konnte zwei Wochen nicht an mein Geld und darf nun noch runde 20 Euro Pfändungsgebühren sowie runde 6 Euro "Auslagen" tragen! HASS UND GEWALT!!!

Finanzamt Potsdam-Stadt übrigens.
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Freitag, 25. Mai 2007, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


elefantenrollschuh

Forum Durchsucher

Beiträge: 57

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2007, 09:11

Hallo,
also ich versteh die Aufregung mit der Einzugsermächtigung nicht.
ist doch eine prima Sache, brauch mich um diesen Scheiß nicht jedes Jahr zu kümmern spar mir Aufregung und Mahngebühren.

Außerdem kann ich jede Lastschrift innerhalb 8 Wochen wegen Widerspruch zurückgehen lassen.
Also wieso nicht??
Gruß Hannes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers elefantenrollschuh, verfasst am Freitag, 25. Mai 2007, 09:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2007, 08:18

Und das mit dem widerruf der Einzugsermächtigung klappt problemlos?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 25. Mai 2007, 08:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

11

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:31

Würde mich freuen, wenn Du auch nach Sonthofen kommen würdest! :daumhoch: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

Beiträge: 255

Wohnort: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:31

das mit den Nummernschilder ist nen Landkreis-typisches Problem...bei uns in Pirna is es genauso wie bei dir. da kriegt man kein kleines Nummernschild und selbst nen eckiges gibts nich ohne weiteres.
desweiteren geben die keine Nummernschilder für auto´s raus, die nur 3 Ziffern(buchstaben&zahlen) haben..."Motorradschilder"...argh..ich hät so gern das PIR-I 26 gehabt. das war sogar noch frei...komisch nur, dass es bei manchen klappt.
Ich hasse die Zulassungsstelle hier :teufel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:15

Danke für die Infos. Habe mal bei der Zulassungsstelle angerufen. Der hat sogar am Telefon eine KBA Auskunft gemacht. Der Wagen ist nicht im Register eingetragen. Somit also länger als sieben Jahre abgemeldet. Brauche nur die Vollabnahme und die HU und dann sollte einer Anmeldung nichts im Wege stehen. Hab auch mal wegen einem kleinen Kennzeichen gefragt. Entweder muss es im Brief eingetragen sein oder die Zulassungsstelle wirft ein Blick daruf. Leider ist diese Entscheidung dann Subjektiv. Mal sehen was ich erreichen kann. Trotzdem Danke und viele Grüße lufti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lufti« (24. Mai 2007, 13:16)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:23

RE: KBA Auskunft

Dann zahlste Mahngebühren.
Deshalb widerufe ich die Einzugsermächtigung, und überweise selber.

Noch dazu entscheide ICH dann, wann mein Geld weggeht, und nicht das Finanzamt.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:18

RE: KBA Auskunft

das mit dem fax ist ne gute idee. :daumhoch:
aber wenn die abbuchen wollen und nichts ist drauf,
sagt die bank nein und die einzugsermächtigung ist hinfällig. :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:52

RE: KBA Auskunft

Das mit der EInzugsermächtigung ist ne Riesenfrechheit!
Habe schon mehrmals Ärger mit dem Finanzamt gehabt. Jahre später buchen die durch nen Fehler erst mal alles ab....

Da man ohne diese Sache kein Auto zugelassen bekommt, gebe ich immer ein Konto an, wo fast nix drauf ist, was nicht überzogen werden kann.
Als erste Amtshandlung zu Hause gibts erst mal ein Fax ans Finanzamt, das ich denen die Einzugsermächtigung entziehe.

Basta!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:00

RE: KBA Auskunft

Zitat

Original von Brandse
Wiegesagt, seit dem 1.3. hat sich da einiges geändert.
Nix Bescheinigung mehr, sofortige KBA Onlinabfrage.


ja das habe ich gemerkt.als ich meinen letzten freitag angemeldet habe.
meiner war 2.1/2 jahre abgemeldet. die alten kennzeichen waren noch gültig.ich durfte mit einer gültigen doppelkarte zum tüv fahren und dann zum straßenverkehrsamt.
das war gut,keine vollabnahme beim tüv und ne güstige anmeldung von 26 euro. leider mußte ich eine einzugsermächtigung für die steuer machen. die haben bestimmt schnauze voll von den mahnungen die die so oft schreiben müßen lol

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (24. Mai 2007, 11:01)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:47

RE: KBA Auskunft

Wiegesagt, seit dem 1.3. hat sich da einiges geändert.
Nix Bescheinigung mehr, sofortige KBA Onlinabfrage.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:46

RE: KBA Auskunft

wenn du keine papiere von dem auto mehr hast,mußt du soviel wie ich weiß einen kaufvertrag haben. ich mußte dann damals zur polizei ,da mußte ich die papiere als verloren melden. danach bekamm ich dann noch eine bestätigung das das fahrzeug nicht gestolen ist oder der brief eingezogen worden ist.
damit konnte ich zum tüv.nach der vollabnahme konnte ich ihn dann anmelden.
keine ahnung wie teuer das war.
es war mein erster luft der kam aus polen und ich war 19

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:04

RE: KBA Auskunft

So geht das nicht mehr. Die alte KBA Anfrage gibt es garnicht mehr...

Fahr einfach zum TÜV. Am besten mit Briefkopie, dann gehts schneller rund wird meist auch billiger.

Dort machste dann die Vollabnahme, und bekommst das Gutachten/Datenblatt.

Damit zum STVA.
Die machen ne Onlineanfrage beim KBA. Kostet nix, geht sofort. Am besten ist es, wenn Du den besitz des Autos nachweisen kannst. Kaufvertrag, alte Papiere? Wenn nicht, m,usst Du evtl. nen Vierzeiler von Hand schreiben.

Ist seit dem 1.3. so.

Früher waren das mind. 6 Wochen warten, 15 EUR... ist nun besser.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:10

KBA Auskunft

Nächsten Monat ist es endlich soweit. Möchte mit meinem Lufti zum TÜH fahren :uff:. Leider hab ich keinen Brief von dem Fahrzeug :sp:. Der ältere Vorbesitzer war verstorben, und die Erben hatten keine Unterlagen gefunden. Der Wagen ist schon länger wie sieben Jahre abgemeldet. Einen Antrag für die KBA Auskunft hab ich auch schon. Kann mir jemand sagen, wie der ganze Ablauf ist? Die Kosten für die Auskunft? Gültigkeitsdauer der Auskunft? Abwicklung mit dem TÜH und bei der Zulassungsstelle? Wäre Dankbar für jede Information. Viele Grüße lufti
(PS: wenn allles klappt, dann bin ich in Sonthofen dabei)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 14 139 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 119 646 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,08 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01