Du bist nicht angemeldet.

pinkfiat

unregistriert

11

Samstag, 23. Juni 2007, 23:52

Ich muss aber zugeben, dass du ein sehr geschultes Adlerauge hast und sehr auf kleine Details achtest.....Respekt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Samstag, 23. Juni 2007, 23:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juni 2007, 21:16

Wenns nen 85er Baujahr ist, dann haste wohl recht. Solche Zwitter gibt es vom 500er ja auch genug.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 23. Juni 2007, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juni 2007, 11:50

Hier z.b.:

Ein Fiat 126p BJ 1987, jedoch noch 2. Serie!!

Außen ein "neuerer"

http://img527.imageshack.us/img527/7003/im000142rh8.th.jpg
http://img527.imageshack.us/img527/595/im000141om5.th.jpg

Innen aber noch eindeutig 2. Serie, er wurde auch als 2. Serie ausgeliefert!
http://img527.imageshack.us/img527/1896/im000145zo2.th.jpg
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 23. Juni 2007, 11:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mark.m21

unregistriert

8

Samstag, 23. Juni 2007, 11:04

Bei den Ostblockfahrzeugen ist das oft der Fall mit den Übergangsmodellen. Die haben da tatsächlich noch alles verbaut, was da in den Regalen lag. Egal, ob es an das Modell 2. oder 3. Serie gehört.
Is bei den Wolgas, Moskwitsch, Lada etc. genauso. Und beim guten alten Trabant erst recht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mark.m21, verfasst am Samstag, 23. Juni 2007, 11:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinkfiat

unregistriert

7

Samstag, 23. Juni 2007, 10:14

Tja, ob es dir nun passt oder nicht, das pinke Fahrzeug wurde genau so ausgeliefert, wie es auf den Bildern abgebildet ist, nur in einer anderen Farbe. Und ob da die Seitenteile dran sein dürften oder nicht, steht außer Frage.

Aber du bist zumindest beim Baujahr gut informiert, es ist ein 1985er, aber ein Übergangsmodell, d.h. sie haben die letzten Chromstoßstangen noch verbaut. Das findet man im Automobilbau, sogar noch heute! da wird oft vor der Sommerpause einiges zusammenkombiniert, oder glaubst du das namhafte Herstelller, ihre Teile einfach so entsorgen?....tja Pustekuchen, alles muss rein in die letzten Kisten. Den Spaß hat dann der Käufer, wenn er in die Werkstatt kommt und irgendein Vollidiot, der nur nen Werkstatt PC bedienen kann, daher kommt und meint: "dieses Teil dürfte bei Ihnen gar nicht verbaut sein."

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Samstag, 23. Juni 2007, 10:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juni 2007, 08:50

Der Buckel hinterm hinteren Radlauf gehört da aber definitiv nicht hin! Die kamen erst 1985 mit den dicken Kunststoffstoßstangen.

Zitat

ein Fiat aus Italien ist halt nicht komplett identisch mit einem aus Polen. Und es gibt da auch noch mehr Unterschiede. Hier wurde auch nie ein Fahrzeug mit Chromstoßstangen und mit der verstärkten Bremse ausgeliefert. Aber es geht hier nicht um einzelne Unterschiede, sondern um schöne solide 126er


Wie die meisten hier wissen, bin ich ja bei weitem kein Originalitätsfetischist.
Aber bei nem 126er für den soviel Geld verlangt wird sollten doch auch wirklich die kleinsten Details stimmen!!!!
Und das Seitenteil passt definitiv nicht zum Rest des Fahrzeugs! Oder umgekehrt...


Zitat

Hier wurde auch nie ein Fahrzeug mit Chromstoßstangen und mit der verstärkten Bremse ausgeliefert


Doch zwischen 1977 und 1985 war es die normale Basisversion. Die wurde zwar wenig gekauft, aber es gab sie.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 23. Juni 2007, 08:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinkfiat

unregistriert

5

Freitag, 22. Juni 2007, 22:53

ein Fiat aus Italien ist halt nicht komplett identisch mit einem aus Polen. Und es gibt da auch noch mehr Unterschiede. Hier wurde auch nie ein Fahrzeug mit Chromstoßstangen und mit der verstärkten Bremse ausgeliefert. Aber es geht hier nicht um einzelne Unterschiede, sondern um schöne solide 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Freitag, 22. Juni 2007, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juni 2007, 22:34

Hy,
das stimmt.Das war eine sogenannte Sparversion.
Hinten sind aber schon die Ansätze für die Plastik/Metallstst. vorhanden.Das Armaturenbrett incl.Tacho ist aber auch schon 2.Serie.

1.Serie

©Zwergziege

2.Serie

©Zwergziege
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 22. Juni 2007, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinkfiat

unregistriert

3

Freitag, 22. Juni 2007, 22:13

ja da hast du wohl recht, aber er wurde mit Chromstoßstangen und mit dem kleinen Armaturenbrett ab Werk ausgesliefert....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Freitag, 22. Juni 2007, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2007, 22:11

:klugscheiß: an: Der Pinke ist aber keine 1.Serie :klugscheiß:aus.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 22. Juni 2007, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinkfiat

unregistriert

1

Freitag, 22. Juni 2007, 16:19

126 2. Serie

Hallo

Da ich nur zwei Fotos im Verkaufspost unterbringen darf, hier noch die anderen Bilder.

Ich helfe gerne jedem, der einen sehr guten (verkaufe keinen Schrott) 126er, der 1. Serie will. Meist bekomme ich Fahrzeuge aus erster Hand und mit sehr wenig Kilometern, die man nicht einmal schweißen muss. Können im Auftrag auch komplett restauriert werden und den TÜV übernehem ich auch, denn meine Fahrzeuge bekommen alle TÜV ohne Mängel.....


Geht nicht, gibts nicht. Von der Zeit her müsst ihr mit ein paar Wochen bis Monaten rechnen. Je nachdem wie schnell ich ein gutes Fahrzeug bekomme. Kann einen Tag oder einen Monat dauern. Und je nachdem was ihr haben wollt. Umso mehr mein Restaurator tun muss, umso länger dauerts. Habe aber auch schon ein Fahrzeug, nach dem Kauf innerhalb von vier Wochen hier im schönen Niederbayern gehabt. Kann aber auch länger dauern. Dafür gibts dann ein super restauriertes Fahrzeug der ersten Serie.

Bei Interesse am besten eine PN schreiben und gibts meine Telfeonnummer.
Bin Student, der so sein Studium finanziert und seine private kleine aber feine Oldtimersammlung. Also kein Händler, der euch übern Tisch ziehen will. Ich lebe halt für diese kleinen Flitzer. Und ihr bekommt super Autos, da ich auch was verstehe von Autos. Studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Fahrzeugtechnik/Machinenbau. Ich restauriere seit meinem 16. Lebensjahr klassische Fahrzeuge.....VESPAS, KÄFER und natürlich FIAT 126
»pinkfiat« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Freitag, 22. Juni 2007, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pinkfiat« (23. Juni 2007, 10:18)


Counter:

Besucher heute: 25 911 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 009 454 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01