Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:53

der link verbindet sich bei mir nicht :wn:

doch geht. liegt wohl an meinem system. das braucht ab und zu mal was länger :wand:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 1. Juli 2007, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (1. Juli 2007, 22:55)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:49

Hy,

Ebay-Link
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 1. Juli 2007, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 29. Juni 2007, 02:04

RE: 1. Wahl

Und er läuft doch 150 weiß selber nicht warum :wn: aber wie gesagt bergauf auch immer noch 130! Das witzige ist das er das nicht mit der Original Düsenbestückung gemacht hat und vorher nur 130 lief und 8,5 Liter auf 100km genommen hat mit 135 Reifen! Hab dann richtig lange rumexperimentiert mit Zündung und Düsen bis er so gerannt ist !Und jetzt nen neuen Vergaser von Peter und der ist optimal Bedüst für meinen Motor ,rennt weiter wie Sau! Richtig lustig dabei ist wenn der Tacho über140 geht wird er vom Motor her richtig ruhig! :daumhoch: Nicht jeder Motor ist gleich mit meinem anderen Motor lief er nur 135! Bin voll stolz auf ihn! :-) Wenn ich mal Zeit habe drehe ich ein Video für YouTube!
Denn Zeit ist so ne Sache seit mein 500er Benz abgebrannt ist :wand: Der geht jetzt erstmal vor! Fotos auf meiner Page!
Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Freitag, 29. Juni 2007, 02:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:12

wir haben den kleine dahmals flöppy getauft. so heißt er heute noch bei uns in der gegend :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:08

Zitat

Original von mattes1965
wenn beide orginal sind ist der bis lahmer als der lufti ?


Ja klar!


Oh, wir sind hier im Treffen Thread, nicht im "Keksdose als erstes Auto-" Thread... Breuer, kannste das bitte mal verschieben? Wir bringen hier alles durcheinenander!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:05

wenn beide orginal sind ist der bis lahmer als der lufti ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

30

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:04

JO!!!!!


R I C H T I G!!!!!! :daumhoch:

:arsch: :arsch: :arsch:

Aber es muss auch "Wasserpanscher" geben!
So heißt z. B. bei uns die Marine! :daumhoch:

Aber lass uns hier loß keine Grundsatzdiskussion eröffnen!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. Juni 2007, 23:05)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:01

BIS ist lahmer als Lufti! Ätsch! :arsch:

BIS hat 10 mal mehr Laderraum.

BIS hat bessere Heizung.

LUFTI gibts teilweise mit G-Kat

Lufti ist günstiger zu reparieren.

Lufti ist auch von Anfängern gut selber zu reparieren.

Lufti hat günstigere Ersatzteile, die es meist auch alle gibt.

Lufti ist einfacher zu tunen, und es gibt massig Teil dafür.

BIS hat offiziel keine Möglichkeit, ne AHK anzubringen. AHK vom Lufti lässt sich aber anpassen.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:54

jo.da haste recht,der lufti ist leichter zu reparieren und man bekommt auch mehr und günstigere ersatzteile. aber ich finde das der bis (wenn er ok ist) schöner zu fahren ist.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:48

RE: 1. Wahl

du kannt nen guten lufti bekommen der immer läuft aber auch nen bis,
wichtig ist das du dich etwas mit autos auskennst oder einen bekannten hast der das kann. es sind alte autos wo unterumständen öffter mal geschraubt werden muß. wenn du dann immer in die werkstatt mußt wird das sehr teuer

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

26

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:47

Ja, BIS ist sicher ok, aber ich steh auf Lufti!! :daumhoch:

Einfacher zu reparieren, den kenn ich von früher usw.
Bin aber jetzt nicht einer der den BIS verteufelt! Ist sicher auch ok, aber wie gesagt, für mich nur Lufti! :wand: :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:44

RE: 1. Wahl

Natürlich hat der Lufti ne Heizung! Ohne darfst Du seit 1948 kein Auto mehr zulassen.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:43

hallo , hier gibt es auch bis fahrer.
nicht nur an den lufti denken.
obwohl wenn ich drüber nachdenke mein erster 126er (lufti) den ich 1983 gekauft habe,hatt doch sehr viel spass gemacht. dahmals haben die zwichen 50 und 100 dm gekostet und nen bis ? gab es den dahmals schon :wn: wenn ja war der nicht sehr bekannt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (28. Juni 2007, 22:43)


23

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:38

RE: 1. Wahl

Also,

erst mal vielen Dank fuer den haerzlichen Meinungssturm!!!!!
Alles sehr hilfreich!!!!

Alles in allem wenn ich mir das so durchlese werd ich wohl bei einem Bis haengen bleiben. Der lufti hat zwar keine Kuehlungsprobleme aber insgesamt erscheint mir die Bis meinung positiver.

Zum Beispiel: -- Ich fahre einen Bis, und habe keine Probleme damit, der läuft wie sau, seit dem ich den habe bin ich einmal steh`n geblieben, wegen dem Kondsi, ist das Kabel abgebrochen, sonst nix dran.
Am Lufti den ich vorher hatte, stand ich öfters mal am Straßenrand,mal die Zündkerzenstecker von der Kerze, dann dies, dann das.... --

Er scheint mir auch ok fuer Langstrecken: -- Aber jetzt zum Bis ich habe mir auch als Erstauto nen Bis gekauft und bin Bis heute damit sehr zufrieden, er eignet sich auch bestens für längere Strecken, ab auf die Autobahn einen Sattelschlepper suchen und dann Windschattenfahren!! --


-- Wenn alles OK ist, wird der auch bei durchgehend Vollgas nicht zu heiss!
Ist echt kein Problem. Wie sollte man sonst mit Wohnwagen hintendran zum Treffen kommen?

Habe selbst schon mehrere Touren hinter mir, wo ich echt nur Vollgas gefahren bin. teilweise 3 Std am Stück. Ich hätte nen Ziegelstein aufs Gas legen können. --

Und das mit dem Bis der 150 faehrt gefaellt mir auch!!! :tongue:

Noch was: soweit ich weiss hat der Lufti keine Heizung, der Bis schon...man will sich ja im Winter nicht den Hintern abfrieren!

Uebrigens: Zitat:
Original von ski
Ich habe mal einen bei mobile.de gesehn..War orange, mit Abarth Schrift, Spoiler usw. und 50 PS.


Das ist gelogen, das gab es nicht!

Das ist NICHT gelogen, ich habe das teil nicht getraumt! Er stand bei mobile.de (oder autoscout.de kann auch sein, weiss nicht mehr), er war Orange, hatte auf den beiden Tueren eine Abarth-schrift, hatte einen schwarzen Spoiler und sternfoermige Alufelgen. UND hatte einen 955 cc Motor mit 50 PS.
Warscheinlich kein "original" Abarth..

David :rauchen:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ski, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:37

RE: 1. Wahl

150 auf gerader strecke ? nur mit geplantem kopf :wn:
meinen bekomme ich bei gerader strecke auf 120,offen ist er etwas scneller,knapp 130. aber 150 kann ich mir nicht vorstellen. bergab geht meiner auch bis tachoanschlag aber das mache ich nur wenn ich in der nähe von meinem werkzeug bin falls er verreckt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FCN

Dieseltanker

Beiträge: 80

Wohnort: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:41

1. Wahl

Mein 126er Polski ist auch mein erstes Auto gewesen.
Hat mir 'ne menge Probleme gemacht, was aber wohl am schlechten
Allgemeinzustand lag.
(Der Vorbesitzer hat den Kleinen ganz schön misshandelt :wand: :teufel: :sp:)

Aber es ist einfach das Geilste Auto, dass man fahren kann! :-) :-) :-)
Wenn man's gut in Schuss hält.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FCN, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:17


Der Fahrtwind kühlt. Ist doch logisch! Oder?

Sollte der Motor dann mal streiken, ist er wohl erfrohren. :uff: :clo: lol

Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:53

RE: 126 erstes Auto?

Auch mein 126er P hat keine Probleme mit Überhitzung. Bin auch schon längere Strecken Vollgas gefahren. Hauptsache das Gebläsegehäuse ist dicht und man hat genug Öl gefüllt.
Haube aufstellen bringt nur beim Abstellen was, die Hitze staut sich dann nicht so.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:18

RE: 126 erstes Auto?

Wenn alles OK ist, wird der auch bei durchgehend Vollgas nicht zu heiss!
Ist echt kein Problem. Wie sollte man sonst mit Wohnwagen hintendran zum Treffen kommen?

Kasseler Berge durch, oder zum Harzer Treffen....

Hitze Probleme hat der Lufti nun wirklich nicht.

Eigentlich hat kein Luftgekühlter Motor Hitzeprobleme. Der Vergleich mit dem Trabbi hinkt da etwas. :-)

Habe selbst schon mehrere Touren hinter mir, wo ich echt nur Vollgas gefahren bin. teilweise 3 Std am Stück. Ich hätte nen Ziegelstein aufs Gas legen können.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:12

RE: 126 erstes Auto?

Genau, haube aufstellen bringt nichts! ;) Allerhöchstens für die Optik! 8): Also für den der drauf steht!

Das einzige was man dann halt machen kann damit der Lufti nicht überhitzt ist meiner Meinung nach:

-nicht vollgas fahren, (man kann selbstverständlich auch vollgas fahren, aber man sollte es halt nicht ausreizen)

-und wie beim Trabi einfach mit Gaswechsel fahren, wirkt meistens schon wunder =)

Naja wobei ich mit dem BIS bisher auch sehr zufrieden bin, obwohl meiner in letzter Zeit durch meinen eigenen Fehler sehr viele macken hat.

Aber ich wünsche dir im vorraus schon mal viel Spaß!

Liebe Grüße

Ela

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:01

Zitat

Original von kleiner126er
Hallo,
jetzt mal nur gutes vom Bis! Fahre meinen jetzt seit 35 tkm ohne Probleme! Hab vorher die Kopfdichtung gemacht und den Kopf 0,8mm Planen lassen und ne neue Benzinpumpe eingebastelt !Das Biest läuft jetzt 150 echte km/h(das ist kein Scherz, leider hat die Polizei festgestellt) mit Gegenwind oder Bergauf immer noch 130km/h er kennt nur Vollgas!



Nie im Leben läuft der auf geradeer Strecke echte 150!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Juni 2007, 11:10

RE: 126 erstes Auto?

Vollgas und durch. Abkühlen lassen?? Tinnef!
Kühler hatter nicht weil keine Wasserkühlung. Dafür hat er ja Kühlrippen.
Haube aufstellen bringt garnix!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:18

RE: 126 erstes Auto?

Zitat

Original von ski
Also, das mit der Kuehlung sollte mal geklaert werden.
Das mit dem abkuehlen habe ich von der [GLOW=red]fiat-126.net [/GLOW]site, ich zitiere:

Zitat

-- Nach etwa einer Stunde Fahrt braucht der Wagen mindestens fünf Minuten Pause, weil der Motor abkühlen muß, einen Kühler gibt es nicht, nur bei dem Modell Fiat 126 BIS.
Viele Wagen fahren deshalb mit geöffneter Motorklappe, die sich beim Fiat hinten befindet. --


Auf welchen Seiten treibst Du dich rum :un:

Die Seite ist nicht aktuell, hat fehler und ist von der Optik einfach nur Schlecht gemacht.

Zitat aus der Startseite:

Zitat

Die Fiat 126 Fanseite wird erneuert !!!
- neues Design - mehr Info`s - schönere Aufteilung - Deutsch / Englisch - mehr Bilder -
im großen und ganzen eine ganz neue Fiat 126 Fanseite !!!
Wann ??? in den nächsten Wochen...


Ich fahre einen BIS, und habe keine Probleme damit, der läuft wie sau, seit dem ich den habe bin ich einmal steh`n geblieben, wegen dem Kondsi, ist das Kabel abgebrochen, sonst nix dran.
Am Lufti den ich vorher hatte, stand ich öfters mal am Straßenrand,mal die Zündkerzenstecker von der Kerze, dann dies, dann das....

kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:20

Hallo,
jetzt mal nur gutes vom Bis! Fahre meinen jetzt seit 35 tkm ohne Probleme! Hab vorher die Kopfdichtung gemacht und den Kopf 0,8mm Planen lassen und ne neue Benzinpumpe eingebastelt !Das Biest läuft jetzt 150 echte km/h(das ist kein Scherz, leider hat die Polizei festgestellt) mit Gegenwind oder Bergauf immer noch 130km/h er kennt nur Vollgas! das einzige was ich ihm jetzt mal gegönnt habe ist ein neuer Vergaser von Peter für 100€ weil mein alter ausgeschlagen war ,hats echt gebracht der ist auch optimal bedüst!Hab keinerlei Temperaturprobleme fahre Normalbenzin! Gut die schlechte Meinung vom Bis und seiner Kopfdichtung komm glaube ich nur von Leuten die ihren Motor nach Wasserverlußt platt gefahren haben!(Selber schuld)Also immer mal den Geber für die Wasserstandsanzeige nachsehen(wenn der Geber kaputt ist zeigt er nicht mehr an das Wasser fehlt)dann passiert nichts!
Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:08

Hy,
der Happy End hat auch nur 650 ccm und 23 bzw 24 Ps.

Ein gepflegter Bis macht eigentlich auch nicht mehr Probleme wie ein ungepflegter Luffi.

Benutze mal die Suche.Da steht schon einiges über eine Kaufberatung drin..... :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 954 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 409 243 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,25 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01