Du bist nicht angemeldet.

lufti

Dieseltanker

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. August 2007, 21:43

Da bin ich ja froh, das ich das richtige Getriebeoel gekauft habe :clo:. Ne weitere Flasche brauch ich nicht, weil es eine Literflasche ist. Es passen ja nur 1,1L rein. Ich gehe mal davon aus, das beim Ablassen des alten Öl´s nicht alles raus läuft und somit der Liter reichen wird. Trotzdem Danke für die Info´s und Unterstützung. Viele Grüße lufti

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2007, 21:03

hast ja recht. meinte eigendlich getriebe. als motoroel taugt das bestimmt nicht vertue mich öfter mit dem was ich schreibe aber meine

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2007, 21:00

Zitat

Original von mattes1965
mein verkäufer meinte aber für die alten fahrzeuge sol ich das ohne nehmen. ist besser und billiger.(für alte motoren)


...ich würde es trotzdem nur ins Getriebe kippen! :daumhoch: :arsch: :rauchen:

...aber recht hadder! Irgendwas ist da mit den EP Zusätzen, das sie normale Simmerringe und evtl. auch die Manschetten angreifen.
Höherer Säuregehalt. Getriebeöl ist immer sauer, aber das noch mehr! :nl:

Also es ist ja nicht so, das Getriebe mit dem Öl ohne EP Zusatz dicht wäre, aber mit EP wird es noch schneller und schlimmer undicht! :Achtung:

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandse« (8. August 2007, 21:01)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2007, 20:55

Zitat

Original von lufti
Ich habe bei unserem örtlichen Autoteilehandel nur das abgebildete Getriebeöl SAE80 bekommen. Ein anderes hat er gar nicht im Programm. Auf der Verpackung steht nichts von EP bzw. erhöhter Druck. Freigaben für API GL5, MAN 342N, MIL-_ 2105D, ZF TE-ML 178 und zusätzlich für ZF TE-ML 05A, 07A, 16B, 19B.
Hab ich nun das richtige Getriebeöl?


das oel habe ich mir heute auch gekauft. 1L 4,95 euro. werde es nach der getriebe reperatur auch rein tun.
das selbe oel als hypo dingens gibt es auch von der firma. mein verkäufer meinte aber für die alten fahrzeuge sol ich das ohne nehmen. ist besser und billiger.(für ältere getriebe)

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (8. August 2007, 21:21)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. August 2007, 20:45

Das ist das richtige!

EP gibts fast nur noch bei SAE 90, Standart Hinterachsöl.

Das ist korrekt, schütt rein! Aber du brauchst 2 Pullen!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2007, 19:53

Ich habe bei unserem örtlichen Autoteilehandel nur das abgebildete Getriebeöl SAE80 bekommen. Ein anderes hat er gar nicht im Programm. Auf der Verpackung steht nichts von EP bzw. erhöhter Druck. Freigaben für API GL5, MAN 342N, MIL-_ 2105D, ZF TE-ML 178 und zusätzlich für ZF TE-ML 05A, 07A, 16B, 19B.
Hab ich nun das richtige Getriebeöl?
»lufti« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0013.jpg (28 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2023, 12:18)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2007, 20:10

EP ist glaube ich "Enhanced Pressure" = erhöhter Druck.

Das verlange manche Differentiale, überwiegend bei Hecktrieblern (Mit Motor vorn)

Dein Keks braucht SAE 80 OHNE EP.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 7. August 2007, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2007, 19:41

sae80 bekommt er.
gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 7. August 2007, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2007, 18:07

Ist es auch richtig, das beim 126er Getriebeoel SAE90 (keine EP-Eigenschaften) rein kommt? Kann mir einer erklären was EP-Eigenschaften sind? :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Dienstag, 7. August 2007, 18:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:00

Ja, 1,1 Liter ist richtig.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 8. Juli 2007, 17:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:38

Hy,
laut Handbuch 1,10 dm³ oder 1 kg.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 8. Juli 2007, 15:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rennsemmel126

unregistriert

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:07

Getriebeölmenge??

Hi hab bei meinem BIS die Antriebswellen neu abgedichtet und dabei das Getriebeöl abgelassen. Deshalb meine Frage weiß jemand wie viel Öl in das BIS-Getriebe gehört.

:dankes:

rennsemmel126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rennsemmel126, verfasst am Sonntag, 8. Juli 2007, 15:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 43 209 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 148 716 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01