Du bist nicht angemeldet.

wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:05

RE: Versicherung/Zulassung

Ja was der mulle geshriben hat ist fast alles korekt.
Zum deim kenzeichen, von deim kauf muss mann bis zwei wochen melden zum amt , zu ausregestrirung dieses wagens.

Anders falls wen der verkuafer ausregiestrirt nicht im, dan muss er bezahlen versicherung, und der wagen ist weiter auf im geschriben.

Zum deim polnishen tuv, einmall in jahr, wen du krigts die zulasung nicht bezahlstu bei zweiten mall 20zB fur nochmalle uber prufung, wen du nicht komst in zwei wochen must du von neuen die 120zB bezahlen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Sonntag, 15. Juli 2007, 16:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

Beiträge: 255

Wohnort: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2007, 16:52

RE: Versicherung/Zulassung

ein grosser "IRRTUM" es gibt ihn und er heißt dort "Przeglad Techniczny" und geprüft wird dort einmal im Jahr und man darf die Pruefung nur 2, ich wiederhole 2 Wochen, ueberziehen, sonst wird es richtig teuer. Bei einer Kontrolle durch die Polica im falle einer überzeiheung wird dein Auto sofort stillgellegt, und zur Pruefstelle geschleppt und du darfst das alles bezahlen, summa summarum ca 2000 zloty ->500 Euro. Der normale TÜV kostet dort komplett ca.120zloty-> 30 Euro. Und die prüfen fast das gleiche wie bei uns.

Aber der Adi kann sich dazu vielleicht nochmal äußern :)

Mulle

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Samstag, 14. Juli 2007, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rennsemmel126

unregistriert

1

Samstag, 14. Juli 2007, 16:07

Versicherung/Zulassung

Hi habe diese Anzeige in Ebay gefunden, der Verkäufer bietet an, dass man den Wagen weiter mit den polnischen Kennzeichen fahren kann. Jetzt meine Frage wie funktioniert das? Hat jemand mit solchen Sachen Erfahrung, ich fände es nämlich super wenn ich hier in Deutschland mit polnischen Kennzeichen fahren könnte und mir somit den ganzen Mist mit dem TÜV ersparen könnte.

Hier der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=270143943970


:dankes:


rennsemmel126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rennsemmel126, verfasst am Samstag, 14. Juli 2007, 16:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 762 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 342 794 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01