Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2007, 12:58

RE: zündkerzen

ich nehme für meinen Champion Kerzen in dem Pop meiner bekanten waren Bosch drinn. Der lief beschissen. nach dem ich die Champion reingemacht habe läuft er besser und ruhiger.
zum Gerstel kann ich nur sagen das ich mit Teilen und auskunft zufrieden bin. und es gibt bei dem keinen mindestbestellwert.

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (8. August 2007, 13:00)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Mittwoch, 8. August 2007, 11:28

RE: zündkerzen

Bin ich nicht Deiner Meinung, bzw. nicht uneingeschränkt.

Sicher hast Du recht, dass man für bestimmte Sachen lieber mehr ausgibt, als einen Schrott zu kaufen.

Ich habe beim Aufbau meines 126er viel Teile auch bei Gerstl bestellt und war und bin eigentlich sehr zufrieden!
Aber ich denk, dass muss man differenziert sehen. Da hat jeder seinenn eigenen Weg!
Wobei bei den Kerzen stimme ich voll zu!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 11:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Mittwoch, 8. August 2007, 09:09

RE: zündkerzen

Ich hab in allen Autos und Motorrädern NGK drin. Meiner Meinung nach das Beste, was es für Geld zu kaufen gibt. Von den Markenkerzen ist Beru noch schlechter als Bosch. No-name sollte sich keiner antun. Mir wollte mal ein Zubehörhändler 08/15-Kerzen verkaufen, "die werden in der gleichen Fabrik gemacht wie Bosch und Champion blabla...", da stand die Masseelektrode nicht mal über der Mitte, und die sah aus, als hätte sie der Lehrling von Hand ans Gewinde geschweißt. Also wenn die nicht abbricht...
Leute, ich weiß, die meisten hier haben kein Fett auf der Kette, soll heißen, wenig finanzielle Möglichkeiten, aber Euer Auto braucht nur zwei Zündkerzen, und ob Ihr jetzt vier Euro für Schrott bezahlt, der nicht funzt und Euern Motor killt, oder zehn Euro für Kerzen, die Ihr wahrscheinlich nie mehr wechseln werden müßt, also, da muß man nicht weiter argumentieren. Ihr habt ja auch Geld für Kippen. Sorry, ich muß mir hier mal Luft machen. Diese ganze Geizerei ist so schlecht, weil sie garnix bringt: Das ganze Polen- und Nachbaugeraffel taugt doch nichts, und wenn ich zum Händler geh und ein g'scheites Teil will, dann sagt der, "hab ich nicht, das will doch keiner, ist doch jedem zu teuer." Dabei kostet gute Ware nur unwesentlich mehr als der ganze Schrott, aber die meisten 126er Fahrer machen wegen 50 Cent rum. Das ist dermaßen kurzsichtig. Als ich meinen zusammengebaut hab, hab ich Clips und Dichtungen und andere Kleinigkeiten beim Gerstl bestellt. Ehrlich, ich hab mich einen Abend aufgeregt, am nächsten Morgen hab ich alles in die Tonne geklopft und hab mir das Zeug original bei diversen Fiathändlern besorgt.---Ah, ich glaub, jetzt ist's wieder besser. Mein Kaffee ist auch leer, ich geh jetzt runter und schraub die Guzzi fertig.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 09:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2007, 07:55

RE: zündkerzen

Entweder nimmst Du gute Kerzen, oder welche von Bosch...

ich schwöre auch auf NGK und Champion.
Meine ganzen VW Aktionen mache ich am liebsten mit NGK V-Line.
Meine Mopeds haben auch oder Champion.

Fifi technisch hatte ich bisher mal Iskra oder so? Polnischer Müll.
Und Champion. Voll toll.


Bei Boschkerzen habe ich schon öfters erlebt, das der Karren nicht mehr anzuwerfen ist, wenn einmal abgesoffen. Nagelneue Kerzen, abgesoffen, Kerzen gereinigt, trotzdem nix brumm!

Bei den NGK Kerzen bin ich immer wieder überrascht. Mein Passat müsste glaube ich alle 15.000 oder 20.000 neue Kerzen haben.
Die NGK V-Line Nr.1 habe ich nun ca. 50.000 und knapp 3 Jahre drin. Wenn nicht sogar länger. Ich weiss es nicht genau... Möglich wären auch 60.000 und 4 -5 Jahre....

Brummt wie sau, keine Aussetzer, immer willig!

Mit Standard Bosch kerzen wäre das nicht so!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 07:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

  • »macata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2007, 00:43

zündkerzen

hallo habe beim kieler treffen ,ein gespräch mitbekommen wo einer der auch jahrelang rennen gefahren ist sagte ,das mann nie boschkerzen reinmachen sollte und nur ,die von champion oder original fiat kerzen ,da es auch champions sind nehmen ,warum -wieso .kann ich nicht mehr wiedergeben , hörte sich so an als wüste er wovon er redet ,was habt ihr so drinne ,und warum sollten es gerade die champions sein ,wer weiss mehr ,ciao mario

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Mittwoch, 8. August 2007, 00:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 5 575 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 027 309 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01