Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 4. September 2007, 21:51

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ok, ab sofort:

Nur gugge, nicht anfassen!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

31

Dienstag, 4. September 2007, 21:46

Ok, ab sofort:

Nur gugge, nicht anfassen!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 4. September 2007, 21:42

Eben!
Und die 3.5 % CO schaffe ich auch so... ansonsten drehe ICH den magerer... oder senke die drehzahl... hihi...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 4. September 2007, 21:39

Zitat

Original von Brandse
Wenn bei mir ein TÜVer fummeln will, gibt´s was auf die Flossen!
:teufel:

Gugge darfse, aber nix verstelle !!!!


recht haste,wenn die was vertellen läuft das auto meißtems nicht mehr richtig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 4. September 2007, 21:37

Wenn bei mir ein TÜVer fummeln will, gibt´s was auf die Flossen!
:teufel:

Gugge darfse, aber nix verstelle !!!!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

27

Dienstag, 4. September 2007, 20:30

Ey, war nich ASU!! War Felgen eintragen!!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eifelyeti

unregistriert

26

Dienstag, 4. September 2007, 17:54

Also mein tüv hat mir den vergaser auch bei der asu ein gestellt fand ich ok :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eifelyeti, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Dienstag, 4. September 2007, 10:30

Wie überall

Ist doch überall so es gibt einfach solche und solche und dann gibts noch uns.
Ich werd uns jetzt aber nicht einstufen. :un: :un: :un:
Signatur von »mummel« Brummkreisel brumm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mummel, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

24

Dienstag, 4. September 2007, 06:38

:-)Na ja, wie überall, man muss miteinander reden, dann geht viel!
Ich hab schon erlebt, dass mir der TÃœV-Mann den Vergaser eingestellt hat, einfach so und der lief dann richtig gut!! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 4. September 2007, 06:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 3. September 2007, 23:36

Hallo,
so wars bei mir, die Hinterachse (1.Bild) war OK,
die Vorderachse stand zu weit über (ersichtlich auf dem
2. Bild), da mussten wir lang tricksen bis es mit der Eintragung geklappt
hat. Unsere Ingenieure sind glücklicherweise nicht die hellsten, merken nicht wenn die falsche Bremse eingebaut ist. Nach dem Termin haben wir wieder die Innenbelüftete eingebaut. Da passen die Felgen leider nur mit Spurverbreiterung.

Gruss Jochen

P.S.: Aus dem Alter bin ich jetzt raus :uff:
»Jochen126« hat folgende Dateien angehängt:
  • Polo.jpeg.jpg (38,57 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2016, 18:36)
  • CIMG0794.jpg (39,31 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2016, 18:36)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Montag, 3. September 2007, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


22

Sonntag, 2. September 2007, 21:37

Glück stimmt....

Stimmt schon was du sagst mit dem Glück. Aber es ist etwas anders bei unserem TÜV-ING. Das einzige was er verlangt ist, dass man vor solchen Umbauten mal mit ihm redet und erklärt was man vor hat und er sagt was von ihm aus machbar ist. Durch einige Gesetzesänderungen z. B. EU-Recht hat er persönlich zu entscheiden was er einträgt oder auch nicht. Er muss seine Unterschrift unter die Abnahme setzen und seinen Kopf hinhalten. Wir haben bisher immer eine Lösung gefunden die für beide Seiten OK war. Schikanen gibt es bei ihm nicht aber wenn einer versucht ihn auszutricksen, der hat ein Problem. Er ist einfach ein netter Kerl der auch mal in der Werkstatt vorbei kommt wenn man am Schrauben ist und ein Problem auftaucht.
Das ist das "Glück" das wir haben.

HG von mummel
Signatur von »mummel« Brummkreisel brumm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mummel, verfasst am Sonntag, 2. September 2007, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 2. September 2007, 21:22

man muß auch mal Glück haben warum nicht :daumhoch:

Jürgen Illtz

unregistriert

20

Sonntag, 2. September 2007, 20:49

Das war aber ein seeeehrrr netter TÃœV-Mann!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 2. September 2007, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Sonntag, 2. September 2007, 20:17

Hallochen

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag gehabt.
So schaut das aus mit der Reifenabdeckung und alles mit TÃœV ohne irgend welchen Tricks.

HG die mummel



©Breuer76
Bild entfernt wegen ungeklärter Urheberrechte. Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern beachten.
(Breuer76)
Signatur von »mummel« Brummkreisel brumm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mummel, verfasst am Sonntag, 2. September 2007, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

18

Sonntag, 2. September 2007, 18:02

Nette Polin!! :daumhoch: :daumhoch:

:un: :un: :un: :un: Das ist doch bestimmt "Zufall"!! :un: :un: :un: :un: :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 2. September 2007, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 2. September 2007, 14:23

Hy,
mann beachte den Höchstbieter :teufel:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 2. September 2007, 14:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Sonntag, 2. September 2007, 13:04

Ich habe mich auch gerade getäuscht, habe die ganze Zeit auf das Gelbe Cabrio geschaut, und mich gefragt was da über steht, nämlich nix, da würde ich dann Mummel recht geben.

nach richtigem lesen und diesem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true

muß ich natürlich Jochen Recht geben, die reifen hinten stehen über, das würde heißen, das man keine Zulassung bekommt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambi, verfasst am Sonntag, 2. September 2007, 13:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. September 2007, 12:45

Genau!
Aber wie Du auf den Bildern siehst ist die Lauffläche nicht
abgedeckt. Also keine Zulassung.
Gruss Jochen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Sonntag, 2. September 2007, 12:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Samstag, 1. September 2007, 23:45

RE: Blauer

Zitat

Original von fiat-camper
Moin,

hat was das Teil. Die olle Tuningstoßstange runter und das geht. Kriegt man Probleme bei der Zulassung weil die Reifen so weit überstehen?

Daniel


Hallo
Mein Bruder hatte vergangene Woche seinen OPEL-Corsa beim TÜV zur Abnahme nach § 21 STVZO.
Er hat vorne 9x14 ET 22 und hinten 10x14 ET22 Reifen vorne 195/45 R14 und hinten 225/45 R14, Radläufe im Originalzustand - nicht gezogen nur gebördelt. Da er bereits vorher mit unseren TÜV-ING. gesprochen hatte wegen dieser doch schon heftigen Bereifung erhielt er folgendes Schreiben bezüglich der Reifenabdeckung:
Wenn ein Fahrzeug eine deutsche Betriebszulassung hat, dann muss es nach deutschem Recht geprüft werden und im deutschen Recht steht, dass die Lauffläche von der Radmitte aus 150mm nach oben gemessen und dann waagrecht rüber abgedeckt sein muss. Die Lauffläche ist der Teil des Reifens der bei angegebenem Luftdruck und in betriebsfähigen Zustand (Voller Tank, Kühlwasser und Oel) auf der Strasse kontakt hat.
Und er ist nach der Erfüllung dieser Auflagen ohne Mängel durch die Abnahme gekommen.
Ich denke der 126 um den es hier geht dürfte in dieser Hinsicht ebenfalls keine Probleme haben.
Grüsse vom mummel und ein schönes Wochenende !!!
Signatur von »mummel« Brummkreisel brumm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mummel, verfasst am Samstag, 1. September 2007, 23:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2007, 18:19

Hallo da wird der TÃœV wohl was gegen die Reifen haben wie es auf den Bildern ausschaut, das Profil der Reifen muss komplett unterm Radlauf verschwinden, soweit ich weiss.

Gruss Jochen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Freitag, 31. August 2007, 18:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 31. August 2007, 16:31

Hy,

das ist ein Mix Auto.Karosse ist vom Bis.Den Motor hat er vom Luffi mit 650 ccm.In den Papieren steht Bj.1983.
Diese Antwort kam auf meine Frage zum Bj.:

Zitat

Frage von fifa4321
Frage von fifa4321
-------------------------------------------------------
Hallo, muss ich schreiben das Karoserie ist BJ. 1989 und Motor-1998 aber das ist nur Karoserie weil im Brief steht ist das BJ.1983 und steht auch das Cabrio ist.Motor ist 650 cm3, MFG Robert
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 31. August 2007, 16:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2007, 09:35

Blauer

Moin,

hat was das Teil. Die olle Tuningstoßstange runter und das geht. Kriegt man Probleme bei der Zulassung weil die Reifen so weit überstehen?

Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Freitag, 31. August 2007, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2007, 20:47

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 30. August 2007, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ok-ha

Dieseltanker

Beiträge: 126

Wohnort: hagen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2007, 15:43

hallo autseid,
die rohrkonstruktion ist ähnlich, aber bei dem "cabrio aus dortmund" ist die front einem beach buggy nach empfunden und alles aus blech.
gruß
olli (floh)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ok-ha, verfasst am Mittwoch, 29. August 2007, 15:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2007, 09:13

cabrio

Der bei ebay war aber ein anderer, als der den autseid gesehen hat. Am besten an der Front zu sehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Mittwoch, 29. August 2007, 09:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 5 913 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 393 202 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,03 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01