Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

6

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:26

Fahr zu irgendeinem Bosch-Dienst und lass da die AU machen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 1. Dezember 2007, 13:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Manou$h

Betriebsanleitung Leser

  • »Manou$h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Wohnort: Kürten

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:15

Das ist ja das problem...Es ist schon kein normal tüv sondern ein freier von die dekra..
Der ist schon bekannt fur das der locker ist und kein stress macht..
aber wie es aussieht kennt der die abgaswerte von die karre nicht..
Ich weiss auch nicht wie der auf so werte kommt.Aber wie gesagt habe ich auf internet
So ein blatt gefunden wo die werten stehen und bei dem Fiat 126 A stehgt das CO% bei 4,5% und weniger.....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Manou$h, verfasst am Samstag, 1. Dezember 2007, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:43

Ich würde damit auch gar nicht zum Tüv fahren!
Ich würde die AU vorher irgendwo in einer gescheiten Werkstatt machen lassen und dann meinetwegen zum Tüv zur HU!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 1. Dezember 2007, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Manou$h

Betriebsanleitung Leser

  • »Manou$h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Wohnort: Kürten

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2007, 22:17

Ich glaube tüv prüfler sind einfach nur trottel...es heisst dass ich seit monat probiert der wert von 4% zu senken wo es garnicht nötig ist:teufel: :teufel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Manou$h, verfasst am Freitag, 30. November 2007, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2007, 21:57

RE: Abgas werten

Schick den Typ mal zum Arzt!

Wenn ein Wert von Hersteller vorgegeben ist, muss der benutzt werden. Iss aber nich!

Dann gilt 3,5 % zzgl. 1 % Toleranz.

Wenn die Karre nicht mind. 1,2 % hat, isser zu mager !
Wie kommt der auf 0,8 % ???

Ich würde den niemals unter 1,5 % laufen lassen !!!
(Meiner hat knapp 2.0 % mit dem 28er Weber. Nun mit Dell´Orto habe ich 2.4 %, mein Moped mit 600ccm hat 2.8%.... iss orschinal...)

Sag dem mal, das bei einem Lampdawert über 1 die Stickoxide ins unendliche steigen (riecht auch stechend), der Spritverbrauch steigt, Magerruckeln auftritt, die innere Verbrennungstemperatur steigt, (Kolbenfresser, durchgebrannte Ventile möglich)....

Lieber 1000mal zu fett, als ein bisschen zu mager !!!

Und: 0,8 ist zu wenig. 4,3 darfste haben!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 30. November 2007, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Manou$h

Betriebsanleitung Leser

  • »Manou$h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Wohnort: Kürten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2007, 21:48

Abgas werten

MMhhh ich bin ratlos....
Mein tüvprüfler sagt dass die CO% zwischen 0,2 und 0,8 stehen sollen...
Und ich habe grad auf ein blatt mit die motor charakteristik gesehen dass man unter 4,5% stehen soll...
Mein auto ist jetzt bei irgendwie 4% aber reicht das oder hat der Tüvprüfler recht????

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Manou$h, verfasst am Freitag, 30. November 2007, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 722 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 408 011 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,24 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01