Du bist nicht angemeldet.

Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. August 2008, 16:47

Hab heute per MAil post bekommen.

Zitat


Sehr geehrter Herr Breuer,

wenn Sie Ihr jetziges Kennzeichen auf ein anderes Auto übernehmen möchten, müssten Sie Ihr jetziges Auto abmelden und können das Kennzeichen anschließend auf das andere Auto übertragen. Die Mehrkosten hierfür betragen dann 10,20 Euro für das Wunschkennzeichen und 12,80 Euro für das Freischalten des Kennzeichens.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Al***********

Stadt Köln - Der Oberbürgermeister
Kfz-Zulassungsstelle

os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2008, 23:30

ich wollte damals aber nen anderes haben :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 23:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2008, 17:09

Ganz einfach.. Kennzeichen werden nicht geklaut, nur verloren....
Ist billiger, weniger Bürokratie, und gut.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 17:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2008, 16:50

Zitat

Original von os-fi 126
wenn dir nen kennzeichen geklaut wird is das ja auch was anderes,hatte ich auch schon mal. gibt dann nen neues.


genau die schilder kommen dann ja auf die fahndung. würdes die dinger behalten wärst in jeder polizeikontrolle, mit den händen auf dem dach und beine breit :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 16:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 16:48

Ich habe die Zulassungstelle hier in Köln angeschrieben, bin mal gespannt was die Antworten.
Mir wäre es ganz Lieb, wenn ich mein Kennzeichen behalten und übernehmen kann.

os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2008, 12:41

wenn dir nen kennzeichen geklaut wird is das ja auch was anderes,hatte ich auch schon mal. gibt dann nen neues.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 12:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 12:40

Habt ihr das gut. Hier in Berlin sind se da störrischer. Nachdem se mir mal das vordere Kennzeichen geklaut hatten, wollte ich nur ein neues für vorn haben. Da hieß es " Da müssen se aber ne neue Nummer beantragen!" Waren inkl. Wunschkennzeichen und zwei neue Schilder gleich wieder 85,- €. Auf die Frage hin, warum ich denn meine alte Nummer nicht weiternehmen könnte hieß es, die wäre jetzt ein Jahr gesperrt.

Es lebe die Bürokratie.
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 12:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Sonntag, 24. August 2008, 11:57

Normal nach 24 Stunden, ja! hab ich ja auch von meinem Lufti auf den BOSMAL!!! :daumhoch: :daumhoch:
OA - BB 126 !! :bier: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 11:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2008, 11:13

ne bekannte hat hier vor ca 2 monaten nen anderes auto angemeldet,die konnte ihr altes kennzeichen sofort übernehmen für´s neue auto. am besten fragste aufer zulassungsstelle mal nach. die müssen das ja wissen.

gruß markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 11:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 09:43

Hy,

genau.Mann kann das Kennzeichen übernehmen nach der Wartefrist.

Ist es aber ein altes Nummernschild,also ohne das Blaue Deutschlanschild geht das nicht.Zumindest das Schild nicht.Die Nummer ja mit neuem Schild.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 09:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2008, 06:40

RE: Frage zum Kennezichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steini« (24. August 2008, 06:44)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 06:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 01:50

RE: Frage zum Kennezichen

Das Kennzeichen wird i.d.R. für ein Jahr gesperrt. Du musst also ne neue Nummer beantragen.
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 01:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2008, 01:31

Frage zum Kennezichen

Kann man sein altes KFZ-Kennzeichnen für ein neues Auto übernehmen ?

Wie sieht das aus, Habe auf dem Mondeo ein Kennezichen was ich gerne auf den neuen VW machen würde.
Frage, wenn ich den Mondeo abmelde, und den VW zulasse, kann man das Kennezeichen nummer auf den neuen übernehmen, oder muß das Kennezichen erstmal etwas ruhen ?

Counter:

Besucher heute: 36 785 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 020 328 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01