Du bist nicht angemeldet.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 9. Mai 2009, 08:59

So, ich habe gester mal angefangen, mir meinen RED näher anzusehen und die Bremsen gängig zu machen.
Bisherige Feststellungen: Alle Radbremszylinder sind fest oder undicht, die Bremsschläuche aufgequollen und die Beläge total versifft.
Die Karosse als solches ist top i.O., bis auf die beiden vorderen Kotflügel. Die müssen getauscht werden.
Im Motorraum selber sind an den Seitenwänden Löcher ( warscheinlich vom Goggo-Umbau) und von oben sind die Hohlräume aufgeschntten worden, um die Schrauben einsetzen zu können.
An den Ruckdämpfer baumeln kleine Achsstummel, in die die Antriebswellen vom Goggo Getriebe wohl eingeschoben waren.
Im Innenraum ist eine H-Gangschaltung verbaut worden
Der hintere Tel des Kabelbaums ist umgearbeitet worden, ich werde wohl ein Spenderorgan einbauen (habe keine Lust auf Kabel suchen).

Ich werde mal ein paar Bilder machen und die dann einstellen.

Im Ganzen bin ich mit der Basis des Red sehr zufrieden. Es ist noch ein bisschen Arbeit dran, aber man kann ein schönes Auto daraus machen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 9. Mai 2009, 08:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. März 2009, 12:30

Hab die Farbe mit Industrieverduennung abbekommen. Eine schoene Arbeit ist das aber nicht...

Graue, die auch noch grau sind, sind sehr schwer zu finden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 30. März 2009, 12:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat-camper« (30. März 2009, 12:33)


domoll

126er Anfänger

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. März 2009, 22:53

aber die farbe wird so runter gehen ist nur schwarz matt und es blättert eh schon ab da ohne grundirung und so gearbeitet worden ist

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2009, 22:45

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2009, 21:42

Hy,
ne graue STST hätte Ich da.Allerdings mit Heizkörperlack gestrichen.Fiatcamper hatte auch mal eine von mir gekauft.Mal fragen,ob er den Lack abbekommen hat.
Hätte auch noch den Großen Schaltknüppel da.
STSTecken gibts beim Ritz Neu..allerdings teuer und in Schwarz.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2009, 21:05

Stimmt, nen Versuch ist`s wert. Mal sehen. wenn sich günstig neue finden lassen, nehme ich lieber neue.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2009, 20:56

nimm den hoch druckreinger lappen verdünung reib die ein laa anwirken abspritzen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 20:39

Eben!!!!!! :sp: Und genau das gefällt mir nicht. Wenn schon H-tauglich und Oldie, dann auch so, wie im Prospekt abgebildet.
Ich glaube, eine originale graue habe ich in den Tiefen meiner Halle noch vergraben.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 20:19

RE: 126 Red

ahhh du hast die orginalen stoßstangen dran die wurden nur schwarz lakkiert irgend wann mal

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 20:15

126 Red

Hurra, bin jetzt endgültig stolzer Besitzer eines 126 Red. Nachdem domoll und sein Vater mir das Auto freundlicher Weise von Emden mit ins Sauerland gebracht haben, steht meine Neuerwerbung von Daniel 126 jetzt erst mal in meiner Halle.
Spätestens in den nächsten Tagen werde ich mal eine Bestandsaufnahme machen und sehen, was ich noch so an Teilen brauche ( 2 neue vordere Kotflügel weiß ich schon). Die originalen Stoßstangen in grau brauche ich auch noch. Und die vorderen Stoßstangenanschlüsse für Kotflügel- Stoßstange müssen auch noch ran.

Mal sehen.... die Arbeitslosigkeit rückt näher. Dann habe ich genügend Zeit :daumhoch:
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 29. März 2009, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 438 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 415 727 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,32 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01