Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

2

Freitag, 3. April 2009, 21:01

RE: Große Instandsetzung für HU

Wenn Du ihn kompl. restaurierst, kommt diese Summe locker zusammen!

Lackierung allein schlägt schon mit 1500 - 2000 zu Buche!
Wenn dann noch die Mechanik überholt wird, hast du fast ein neues Auto!
Ich hab bei meinem schwarzen alles selber gemacht und das hat mal eben knapp 4000,- € gekostet.
Wenn die Werkstatt dir das für rund 5000,- € macht und es ist gut gemacht und die haben Ahnung davon, dann ist das günstig!!!

Du musst entscheiden ob du so viel Geld investieren willst.
Aber wenn du an ihm hängst und hast das Geld über, dann mach es!!

Bei den 500er wäre das überhaupt keine Frage, weil du einen viel höheren Gegenwert bekommst! Aber abwarten, wir kommen da auch langsam hin!!!

Dann hast du einen kompl. überholten BIS und das ist es allemal wert!! :52: :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 3. April 2009, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. April 2009, 21:03)


Seppdemba

126er Anfänger

  • »Seppdemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2009, 20:47

Große Instandsetzung für HU

Hallo Forumgemeinde,

mein BIS muss im August zum TÜV, es ist wieder so weit.
Deswegen war ich neulich bei meiner Werkstatt, die das Auto in den letzten vier Jahren betreut hat, um mal vorzufühlen. Nun hat mein Kleiner neben ziemlich reudigem Rollen-Lack auch eine recht rostangefressene Karosse. Mein Werkstattmeister meinte, es wäre durchaus sinnvoll, etwas mehr Geld anzufassen, und das Auto komplett neu aufzubauen. Das hieße dann Karosse entkernen, entrosten, schweißen, Neulack. Aufarbeitung der Mechanik dann auch, wenns schonmal draußen ist. Er warf als Summe rd. 5.000,- € in den Raum.

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße,


Matze

PS.: Der BIS soll auf jeden Fall gemacht werden ... ich hänge sehr an diesem Exemplar.
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 3. April 2009, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 29 663 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 343 695 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01