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fottefikel

unregistriert

20

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:41

wie siehts aus mit deinem ventilspiel mal kontrolliert ?

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Mette.J.

unregistriert

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:00

habe ja schon den simmerring von der ölschleuder neu gemacht und den deckel wo der verteiler drin sitzt also habe ich alles auseinander gemacht und die kette hat eigentlich nen guten sitz

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mattes1965

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18

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:49

kontroliere mal die steuerkette. verteiler raus und du kanst die kette sehen. wenn du dann die riemenscheibe hin und her bewegst darf die kette kein spiel haben.

gruß mattes

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Mette.J.

unregistriert

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:04

habe gerade noch mal geschaut und mir ist aufgefallen das wenn ich den ersten zylinder abblitze das der blitz dann unreglmässig ist. aber auf dem zweiten alles okay was ist das den?ist die spule defeckt? :wn:

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Mette.J.

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16

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:49

ja will den vergaser montag mal zum ultraschall reinigen geben also ich denke auch das das am vergaser liegt wei zündung ist jetzt kommplett neu. mit der luft weis ich nicht habe die dichtungen gesern neu gemacht. muss ich aber noch mal gucken

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15

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:36

er zieht auf alle fälle falsche luft. kontrolier mal deine unterdruckschläuche ,ob die richtig montiert sind oder evtl. einer undicht ist.
Signatur von »bigmannitou« suche einen neuen schutzengel - meiner ist mit den nerven am ende!

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Günther

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14

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:29

Ich muß gleich sagen das ich vom BIS - Versager keine Ahnung habe!
Aber wenn der Kaltstarthebel gezogen wird und er läuft besser, auch bei warmen Motor, dann kommt für mich nur Falschluft infrage.
Wenn der Vergaser NACH den Benzindüsen Luft zieht (Falschluft ist immer nach den Benzindüsen), läuft der Motor viel zu mager. Dann Kaltstarthebel ziehen und eine ganze Menge Sprit wird zusätzlich angesaugt. In Verbindung mit der Falschluft ist das Gemisch wieder fetter und der Motor geht besser als ohne Kaltstart!
Ebenso könnte aber auch eine Benzindüse veschmutzt sein, bzw die Bohrung in der die Düsen eingeschraubt sind. Wenn dann nur die Düsen kontrolliert werden, sind diese sauber. Im eingebauten Zustand wird mit dem Sprit wieder Schmutz vor die Düsenöffnung geschwemmt und das Spiel beginnt von vorne

Bei meinem Lufti war der untere Sockel stark verzogen und der Motor holte sich immer Zusatzluft über die "Dichtung". Ebenso über eine leicht ausgeschlagene Drosselklappenwelle. Bei so einem riesen Luftdurchsatz wie die 500 bis 700 ccm haben merkt man auch die kleineren Undichtigkeiten, denn in Prozent ausgedrückt ist es dann doch viel.

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Mette.J.

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13

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:02

das ist ja genau anders herum. wenn ich fahre und ziehe dan den kaltstart hoch dann geht er erst richtig

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Erwin.s

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12

Samstag, 2. Mai 2009, 23:19

Hallo

Mach mal den luftfilter vom Vergaser runter und schau mal nach ob das gestänge von den Kaltstartklappen noch drann ist !!! sonst gehen die beim gasgeben zu und der kleine hüpft nur noch !!!!! :uff:
Hatte ich bei mir auch am BIS ,dachte auch er sei zu mager ! nein am versaufen war er :daumhoch:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Zwergziege

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11

Samstag, 2. Mai 2009, 22:25

Hy,
83000 sind schon recht viel für einen 2 Zylinder.Außerdem weiß mann ja nicht immer,wie der Motor vorher behandelt wurde.
Bei meinem Blauen EX Bis waren 2 Nocken eingelaufen...mit 47500 km 1 Hd.

Ist aber bestimmt nur ein kleiner fehler bei Dir.Schläuche alle kontroliert?
Kein weiteres Forumsmitglied mit erfahrung in deiner Nähe?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Mette.J.

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10

Samstag, 2. Mai 2009, 22:19

ja werde noch mal alles genau kontrolieren trotzdem danke an alle :daumhoch:

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Günther

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9

Samstag, 2. Mai 2009, 22:08

:wn: Hmm da gibt es 1001 Möglichkeiten.
Wirklich alles gut eingestellt? (man übersieht manchmal was und das immer wieder).
Zündung und Vergaser ok? Alles festgeschraubt und dicht? Zündkerzen festgeschraubt, dicht und Abstand i.O.? Nicht zuviel Öl im Ansaugtrackt?
Nockenwelle i.O.?
Zündkabel i.O. Verteiler und Zündspule sauber? (Siehst Du bei Dunkelheit im Motorraum Funken umherirren liegt das meistens nicht am Alkohol sondern an Verschmutzungen und schlechten Kontakten)
Kleinvieh macht auch Mist!
Zündverstellung auch o.K?
Ich würde alles der Reihe nach nochmals Überprüfen.
Eine Ferndiagnose ist nicht einfach.
Mich würde die Ursache trotzdem interessieren.

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Mette.J.

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Samstag, 2. Mai 2009, 21:40

vergaser ist tip top drosselklapen wellen alles okay. ich hab keine anung was mit der karre ist
:wn:

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Günther

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7

Samstag, 2. Mai 2009, 21:26

Habe zwar einen Lufti, aber meiner lief mal sauber, manchmal nicht.
Vergaser runter, Vergaser rauf. Untere Dichtfläche einmal plangeschliffen, neue Dichtungen. Immer alles gleich. Drosselklappenwelle > na ja > müßte eigentlich noch gehen.
Läuft im Standgas sauber dann wieder nicht. Hatte schon Zweifel an meinen "Künsten". Nun ist ein Überholter Vergaser drauf (von A. Gestl)
und der Motor Läuft wie noch nie! 8):

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Mette.J.

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Samstag, 2. Mai 2009, 21:01

kann mir keiner helfen?

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Mette.J.

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5

Samstag, 2. Mai 2009, 20:37

ja dichtsatz ist der richtige. nocken? wies ja nicht der hat ja erst 83 tausend runter kann ich schwer glauben das sie schon im arsch ist

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Zwergziege

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4

Samstag, 2. Mai 2009, 20:32

Hy,
hast Du den richtigen Vergaserdichtsatz genommen?

Könnte sein, er falsch Luft bekommt.
Hatte Ich jetzt beim Pop2000....
Lief er den vorher richtig?Können auch eingelaufene Nocken sein.
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Christian Werner

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Mette.J.

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3

Samstag, 2. Mai 2009, 20:25

RE: hilfe motor problem

alles eingestelt nach reperaturbuch. ich weis nicht weiter :wn:

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Shmoosy

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2

Samstag, 2. Mai 2009, 20:22

RE: hilfe motor problem

Zündung auch mal neu eingestellt ? Vielleicht liegts daran ...
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

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Mette.J.

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1

Samstag, 2. Mai 2009, 20:21

hilfe motor problem

mein BIS nimmt nicht richtig gas an denke er lauft zu mager. habe jetzt schon viel neu gamacht.luftfilter,unterbrecher kondensator,kerzen und den vergaser neu abgedichtet aber leuft nich gescheid. kann mir einer sagen was ich machen kann

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