Du bist nicht angemeldet.

tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. Mai 2014, 07:03

Schade, aber 300€ sind mir dafür zu teuer:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1140?ref=search

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Freitag, 9. Mai 2014, 07:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:01

@ Jaroslaw:
ein Auto ohne AHK ist noch keines!

Früher gab es noch keine ABE für AHKen.
Vom Hersteller wurden die Angaben Fahrzeug-spezifisch berechnet und eine Anbauanleitung verfasst.
Der TÜV, Dekra oder GTÜ gab es noch nicht, prüfte nur ob die AHK nach Anbauanleitung montiert wurde, prüfte den Elektrosatz und trug die AHK und die geänderten Fahrzeugmaße in den KFZ-Schein ein.

Wenn man genau schaut haben die neueren Fahrzeuge, bei annähernd gleichem Gewicht und gleicher Leistung, eine erheblich geringere Anhängelast als ältere Fahrzeuge.

Davon abgesehen ist unserer 126' mit 600 kg Anhängelast etwas überfordert. :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:34

laut einer Tüv info ist das scheiss egal was auf der AHK steht den der Tüv geht ertmal von dem Aus was im Fahrzeugschein steht sollte man auflasten dann muss man einmal den Nachweis erbringen das die AHK das aushält und zum anderen
Wenn die Gesamtmasse des Zugfahrzeugs und der D-Wert bekannt sind, kann die technisch zulässige Anhängelast gemäß der ECE-Regelung wie folgt berechnet werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngelast


dann geht das da. war heute mit meinem Anhänger beim Tüv und der erklärt das gerne. :whistling:

habe so eine AHK aber von AutoFlex aus ungarn die wird auch so befestigt übrigens ist die abzugeben da ich an meinen keine AHK montieren werde da das Sch..... aussieht
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:09

ich finde das auch sehr gewagt: das eigengewicht des autos nochmal gezogen, und das alles an den 4 muttern der hecktraverse. und dann noch der rost. uj uj uj... 8|
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:04

Es gibt sogar von Westfalia eine passende ABE oder Einbauanleitung mit 680 kg. :uff:


steht denn auch in der Anleitung wie oft man die Traverse wechseln muß :67:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:55

Ja, wird NUR an der Hecktraverse befestigt. An den Schrauben der Stossstange und in der Mitte an der Wagenheberaufnahme.

Es gibt sogar von Westfalia eine passende ABE oder Einbauanleitung mit 680 kg. :uff:

Ich hab die an meiner 88.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:51

ist die anhängerkupplung wirklich an der hecktraverse befestigt oder sieht das nur so aus?!?!
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:42

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. November 2009, 15:20

RE: Westfalia Anhängerkupplung

Zitat

Original von NXler
Moin

Kann Du mir die Anbauanleitung mailen ?


brauchst nur bei westfalia anrufen. die schicken die dir dann kostenlos zu. die brauchst du auch für die eintragung

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (13. November 2009, 15:21)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 13. November 2009, 15:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


NXler

Forum Neuling

Beiträge: 2

Wohnort: Fröndenberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2009, 12:20

RE: Westfalia Anhängerkupplung

Moin

Kann Du mir die Anbauanleitung mailen ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers NXler, verfasst am Freitag, 13. November 2009, 12:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 10:43

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,

ich finde keine :wn:

Frag mal bei Jürgen (IG Oberfranken) nach...der hat mehrere davon.



Artikelnummer: 160345710875 ist aber schon beendet.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009, 10:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 19:24

Hy,

ich finde keine :wn:

Frag mal bei Jürgen (IG Oberfranken) nach...der hat mehrere davon.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 10. Juli 2009, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ok-ha

Dieseltanker

Beiträge: 126

Wohnort: hagen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 15:00

RE: Westfalia Anhängerkupplung

ja,
habe hier die anbauanweisung liegen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ok-ha, verfasst am Freitag, 10. Juli 2009, 15:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:36

Westfalia Anhängerkupplung

hallo,habe bei ebay eine Westfalia Anhängerkupplung orginal für den 126er gesehen. kennt die einer ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 55 374 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 369 406 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,77 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01