Du bist nicht angemeldet.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2009, 10:20

Bei meinem Red sind ein paar TÃœV-Berichte dabei, ASU Rechnungen, ein Katalog von Firma Stauffenberg ( Goggo Teile ) und ein paar Rechungen.
Ich finde solche Sachen auch sehr interessant und werde sie auch bei den Papieren dabei lassen. Wenn ich den Red noch mal abgeben sollte, ist der Lebenslauf wenigstens komplett.
Das ist ja auch das Traurige an den neuen Fahrzeugpapieren: Es sind Einträge für 2 Halter da und dann ist Schluß. Da wird man so einen Lebenslauf wie bei meinem Red nach fast 30 Jahren nicht mehr nachvollziehen können :sp:.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 9. August 2009, 10:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2009, 07:25

dafür habe ich alle tüv berichte und da sieht man wie schlecht die dinger verarbeitet sind. beim ersten tüv hatte die kiste schon so viele mängel, das geht garnicht. mit 6000km auf der uhr schón achsschenkel ausgeschlagen, bremsen fertig und total undicht! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sonntag, 9. August 2009, 07:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 22:36


Ich finde es immer sehr intressant die Geschichte von einem Auto zu kennen.
Ich hab einen Fiat mit fast lückenlosem Lebeslauf. Unteranderm ist ein mehr seitiger, handschriftlicher Vertarg dabei, in dem erklärt wird, dass das Auto gegen (ich glaub) 50 Meter Gartenzaun eingetauscht worden ist. Mitdabei ein Lageplan von dem Haus und es ist der besagte Gartenzaun eingezeichnet.

Ist lustig die alten Unterlagen zu lesen :read: :51:


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2009, 16:43

meiner hatte ein kurzes leben. in berlin von einer oma gekauft und dann zu mir gekommen. das tantchen war an ende schon fast 80 :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 8. August 2009, 16:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2009, 09:38

Jap. Interessant ist, dass er fast schon mal in meiner Nähe war und er dann aus Emden hier hin kam.
Ich muß Daniel 126 noch mal fragen, ob er den Red nach Emden geholt hat.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 8. August 2009, 09:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 07:19

RE: Die Geschichte meines Red

:uff:das gute stück hat aber schon viel erlebt in seinem leben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 8. August 2009, 07:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 13:25

Die Geschichte meines Red

So, die Geschichte meines Red hat sich jetzt dank Daniel 126, der die Papiere wiedergefunden hat, geklärt. Leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit, aber... ich habe Zeit :-).
Zuerst das für mich wichtigste: Der Red ist leider nur Bj. 83 :sp:.
Aber wie gesagt: Die paar Jahre warte ich jetzt auch noch.

Also:

Der Red wurde am 03.03.83 in Hannover zugelassen. Eingebaut war zu dem Zeitpunkt schon ein Goggomotor.
Ab dem 17.02. 87 lief er dann in Nienburg. Dort wurde er am 27.12.2002 abgemeldet. Am 27.02.03 haben dann 2 Leute einen AT-Goggomotor gekauft und warscheinlich auch eingebaut.
Am 22.06.04 wurde er dann in Solingen wieder zugelassen, um am 30.06.04 eine Zulassung in Gummersbach zu erhalten.
Dort wurde er dann am 18.01.05 abgemeldet und ist irgendwie nach Emden gekommen.
Von dort haben mir dann im April 2009 domoll und sein Vater den Red ins Sauerland mitgebracht ( schon ohne Goggo-Motor ).

So weit jetzt so gut. Ich werde dann mal sehen, dass ich ihn nächstes Jahr mal zulasse und ein bisschen damit fahre.

Und im März 2013 werde ich dann mal wegen eines H-Kennzeichens gucken....
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 13:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flacki« (7. August 2009, 13:29)


Counter:

Besucher heute: 33 586 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 347 618 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,54 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01