Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 19:46

RE: Gut gemacht???

Zitat

Original von papem
Guten Morgen.
Dazu habe ich auch gleich ne Frage. Habe irgendwo (könnte sogar hier im Forum gewesen sein) gelesen, dass man neue (ganze) Blechteile punktet und Flicken (so wie auf dem Bild) durchschweißt...
Da bei mir auch einiges geschweißt werden muss, interessiert mich natürlich, wie es richtig ist, bzw. was der TÜV gern hat.
Schönen Tag.

Patrick



beim auto ist das dünnblech schweißen,das wird gepunktet

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 18. August 2009, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Dienstag, 18. August 2009, 10:32

RE: Gut gemacht???

Guten Morgen.
Dazu habe ich auch gleich ne Frage. Habe irgendwo (könnte sogar hier im Forum gewesen sein) gelesen, dass man neue (ganze) Blechteile punktet und Flicken (so wie auf dem Bild) durchschweißt...
Da bei mir auch einiges geschweißt werden muss, interessiert mich natürlich, wie es richtig ist, bzw. was der TÜV gern hat.
Schönen Tag.

Patrick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers papem, verfasst am Dienstag, 18. August 2009, 10:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 08:57

RE: Gut gemacht???

Du könntest beim TÜV Probleme kriegen, weil die Schweißpunkte zu nah beieinander sitzen. Ist ja fast durchgeschweißt. Sowas sieht der TÜV nicht gerne.
Ich würde die Schweißnaht verschleifen und dann mit Karosseriedichtmasse (oder notfalls Unterbodenschutz) abdecken.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 18. August 2009, 08:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 17. August 2009, 22:39

RE: Gut gemacht???

Hab nich so erfahrung mit sowas,aber der kumpel kann ganz gut schweißen!

Ich hoffe nur, es sagt keiner, das ganze Innenkotflügelteil müsse erneuert werden. Das ist meine Sorge, das es tüvmäßig unfachmännisch ist.

Hab halt auch vor, dem Auto nen deutschen Brief zu verpassen, was wohl eine Art Vollabnahme erfordert. Da möcht ich nicht zweimal hin!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uworakete, verfasst am Montag, 17. August 2009, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 22:27

RE: Gut gemacht???

das was mannauf dem bild sieht,sieht nicht schlecht aus.wenn es hält ist es ok

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. August 2009, 22:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 17. August 2009, 21:42

Gut gemacht???

Neulich bin ich ma so richtig ordentlich rechts abgebogen (hatte vorher zum abstützen den linken Fuß am Boden)um dann zu merken, das da was an meinem Fuß rummacht! LOL!!!
Da hab ich doch ma geguckt und siehe da: EIN LOCH!!!

Jetzt hab ich nen neues trägerblech fürn dämpfer und federwegbegrenzer bestellt und das alte zerflext, zerbohrt und dann endlich abgelöst!!!

Wollt mal fragen, ob euch unsere Reperatur soweit gefällt!

PS.:Die notwendigen Löcher haben wir auch ins blech gemacht, um auf der mitte des Bleches auch noch Schweißpunkte setzen zu können
»uworakete« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uworakete, verfasst am Montag, 17. August 2009, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 932 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 050 666 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,33 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01