Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

9

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:40

Nimm ihn als Hobby - Auto !!! Nur bei schönem Wetter!!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:30

hallo leute

es ist richtig, dass ich sehr viel freude an meinem fitschi hatte und mit ihm ganz stolz durch die gegend düste. :--:

als im oktober 2005 alles begann, hatte ich keinerlei wissen was den kleinen angeht.
wußte nicht mal, dass es einen bis mit wasserkühlung gab. :63:

durch das super tolle forum mit seinen netten leuten, habe ich sehr viel über das
auto gelernt :daumhoch:

kann jetzt die eine oder andere reparatur bereits selber durchführen.

anfangs brauchte ich für den tausch des anlassers noch eine autowerkstatt.
heute kann ich nur darüber lachen. lol

ob es der ölwechsel mit säubern des ölschleuderfilters, die erneuerung eines
defekten kondensators, arbeiten an der kupplung und des vergasers usw. usw..
der tausch des getriebes ist.

mit hilfe des werkstattbuches traue ich mir heute fast alle anfallenden reparaturen am 126er zu.

es gibt immer was zu schrauben an unseren 126 ern.
das wäre alles nicht so schlimm. doch wenn schon nach kurzer zeit der ganze körper schmerzt. macht das keine freude mehr. :mist:

auf den fiattreffen habe ich mich auch immer wohl gefühlt, freunde gefunden und
viel spaß gehabt.

auf der fahrt durch meine stadt schauten mir viele lachende kinderaugen hinterher. mein 126er war bereits bekannt in der stadt. schon von weitem wußten die leute
wer da gleich kommt und winkten mir sogar manchmal zu.

alles in allem hate ich schöne momente erlebt, so manche herausforderung
bewältigt und bin am schluß sogar ein schrauber geworden.

glaubt mir der entschluß ist mir nicht leicht gefallen. :mist:

da ich mich von meinem blauen bis nicht trennen kann, steht er abgemeldet in der garage und ich mit meinem neuen (16 jahre alten golf 3) draußen vor der garage.

jetzt weiß ich wieder was es heißt, keine garagezu haben.
kratzen wir halt wieder :(

lassen wir mal ein jahr ins land gehen und dann sehe ich weiter.

eines steht auf alle fälle schon heute fest, der bis wird nicht mehr mein alltagsauto sein.

werde dem forum trotzdem treu bleiben :daumhoch:

liebe grüße kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:12

ich hoffe aber, Kurt bleibt uns als Haus - und Hoffotograf erhalten!!!! :bier: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:27

:mist: :(

sehr seehr seeehr schade!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:56

Hallo Kurt!

Das ist sehr schade, aber ich kann das nachvollziehen. Die Gesundheit geht nun mal vor!!
Unabhängig davon muss das ja nicht heißen, dass du dich ganz zurückziehst!
Sonthofen 2010!!

Super Luft, tolles Klima und für die Gesundheit sehr förderlich!!! :daumhoch:
Würde mich freuen wenn du dabei sein könntest!!!
Alles Gute für Dich!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:38

Servus Kurt,

schade wegen deinem 126er.
Ich wünsch dir ne gute Besserung, die Gesundheit geht vor.
Und hoffe das wir uns trotzallem weiterhin sehen entweder ma Freitag am Stammtisch oder in Dettenschwang oder sonst wo.
Bleib wie du bist.
Lg toni
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 23:01

RE: hobbyaufgabe fiat 126

Hallo Kurt,

Das ist eine sehr harte Entscheidung, aber die Gesundheit geht halt vor.
Wir wissen, wie sehr Du an deinem Fitschi hängst, umso mehr weiß ich, das Dir diese entscheidung mit sicherheit nicht leicht fällt. Schön wäre es, wenn Du eine Unterstell möglichkeit finden könntest, so könntest Du die 2 Fahrzeuge unterstellen, und irgendwann geht es Gesundheitlich bei dir wieder Berg hoch, somit könntest Du zujederzeit an deinem Bis weiter Schrauben oder besser, mit deinem Fitschimobil fahren.

Wäre der Fiat nicht was für deine Tochter ? Denn auch so würde der Fiat in der FAmilie bleiben. Du hast schon viel in Deinem Fiat investiert, hast hier im Forum viel Arbeit erledigt, weil Du durch diesen kleinen Fitschi ein ganz neues Hobby entdecken konntest.

OK, man muß sich vor Augen halten, das Du wegen Deiner Gesundheit nicht viel Schrauben kannst, immer in die Werkstatt bringen geht natürlich auch ganz schön ins Geld.

Du hast vor kurzem Deinem Fitschie noch die Alufelgen spendiert, letztes Jahr die Sportsitze, auch weiß ich, wie Stolz Du mit Deinem Fiat zum Forum Treffen nach Sonthofen gekommen bist, egal ob es jetzt das 1. Treffen oder das 2. Treffen war.
Du siehst Kurt, Du kannst den blauen garnicht abgeben, wie möchtest Du denn 2010 zum 3. Forum Treffen kommen ?

Das geht nicht, ich kenne Dich nur mit Deinem Blauem Bis, so habe ich Dich persönlich kennengelernt.

Ich fände es schade, überleg es Dir nochmal, wegen dem Verkaufen, wie gesagt wenn Du die möglichkeit hast, dann halte Ihn, dafür ist er zu gut in Schuß.

Dennoch ist es natürlich Deine Entscheidung, und sollte sie doch anders ausfallen, hoffe Dich auch weiterhin hier im Forum zusehen, und auch in Sonthofen.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2009, 22:51

RE: hobbyaufgabe fiat 126

oh man ,kurt du machst dann schon das richtige ,gesundheit geht vor, :daumhoch:
bleib uns erhalten,und gesund :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 26. Oktober 2009, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2009, 22:46

hobbyaufgabe fiat 126

hallo leute,

habe mich aus gesundheitlichen gründen dazu entschlossen mit meinem hobby schluss zu machen. :mist:

momentan weiß ich noch nicht was ich mit meinen kleinen anfange.

zuerst werde ich meinen blauen bis abmelden.

falls ich einen günstigen unterstellplatz finde wird er eingemottet. falls nicht---- werde ich ihn zusammen mit einem zweiten bis (ohne getriebe) und vielen ersatzteilen verkaufen. am liebsten würde ich alles komplett abgeben.
es muss natürlich auch der preis stimmen und der eventuelle käufer.

in letzter zeit habe ich viel unter den autos gelegen und geschraubt. jetzt kann ich nicht mehr. das schrauben fällt mir immer schwerer und bevor ich mich ganz kaputt buckle werde ich mich schweren herzens dazu entscheiden aufzuhören.

das heißt nicht, dass ich mich vollends aus dem forum zurückziehe.

liebe grüße kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 26. Oktober 2009, 22:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 27 796 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 341 828 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,48 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01