Du bist nicht angemeldet.

10

Freitag, 30. April 2010, 17:58

Hi Schrauber, danke für deine Antwort. Das Stößelproblem kenne ich auch schon, die Dinger nutzen sich ab. Kann aber sein, dass da noch was zu machen ist. Im Moment steht der Fiat noch in seiner rollenden Garage und die macht noch Winterschlaf in einer Halle in Schöneberg (bei mir in der Nähe). Aber in den nächsten Tagen wird alles zu Tage gefördert und ich werde (wieder) eintauchen müssen in die bisher unendliche Geschichte, den BIS flott zu machen. Da du ja auch in Berlin wohnst (in welcher Gegend eigentlich ?), würde ich mich, wenn ich wieder nicht weiter komme, gerne mal an dich persönlich wenden, geht das vielleicht?

Viele Grüße / Steve
»Steve« hat folgende Datei angehängt:
  • Diesel Queen.png (86,3 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steve, verfasst am Freitag, 30. April 2010, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Freitag, 30. April 2010, 17:24

Hey Karl und die anderen, die sich mit meinen Problemchen auseinandergesetzt haben, erstmal danke für all diese Tips! In den nächsten Tagen hole ich das Auto aus dem Winterschlaf und wenn ich dann über dem Motor brüte, werde ich das alles berücksichtigen. Und mich hier wieder melden, um zu berichten, woran es gelegen hat oder dass es immer noch nicht funzt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steve, verfasst am Freitag, 30. April 2010, 17:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. April 2010, 16:56

hast Du mal die Zündkerzen geprüft, wenn er stehen geblieben ist. Naß = fehlende Zündung (z.B. korrodiertes Zündschloss, Zündkabel). Stinkt er nach Benzin? Schwimmer, Vergaser, Spritleitung.
Oder, wie Fiat Schrauber schreibt, die Stößelstange von der Pumpe. Schraub den Spritschlauch zwischen Pumpe und Vergaser ab, ist Sprit drin?
Gruß
Karl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Freitag, 30. April 2010, 16:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat schrauber

Forum Durchsucher

Beiträge: 41

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. April 2010, 22:52

Hatte auch ein ähnliches Problem bei mir war es die Benzinpumpe . Die trotz 2 neu gekauften Pumpen nicht genug Sprit förderten . Da der Stösel zu kurz geworden war . Hatte dann einen neuen eingebaut und es ging wieder aber nicht lange nach kurzer Zeit wieder das selbe . Also hatte ich keine Lust mehr rumzubasteln und habe eine Elektrische nachgerüstet und jetzt ist Ruhe . Der Bis läuft und läuft wieder ohne Problehme . Vielleicht ist es ja bei dir das selbe . Wenn es der Fall sein solte könntest du probieren eine dunnere Dichtung am Flansch einzubauen ( die Spritfördermenge wird mit der Dichtungsdicke eingestellt , gibt verschiedene Stärken ) solte sie mehr Sprit fördern aber immer vorher testen , zu dunne Dichtungen können auch die Pumpe zerstören mfg. :--: :--: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat schrauber, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 22:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. April 2010, 22:03

Hy,

schickes gespann...

Mal den Kondensator am Zündverteiler gewechselt?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 22:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (29. April 2010, 22:13)


5

Donnerstag, 29. April 2010, 21:55

RE: 126 BIS will nicht richtig fahren, wer in oder um Berlin kennt sich gut aus und kann reparieren?

Hallo Karl, danke für den Tankdeckel-Tip!
Wir haben aber schon probiert, ob es daran liegt. Wir haben sogar den Tank getauscht, weil der alte völlig versifft war. Leider alles ohne Erfolg …
Alles Gute und viele Grüße,
Steve

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steve, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 16:13

RE: 126 BIS will nicht richtig fahren, wer in oder um Berlin kennt sich gut aus und kann reparieren?

versuch mal, ohne Tankdeckel zu fahren, vielleicht ist die Tankbelüftung verstopft.

Gruß Karl

PS: Tolles Wohnmobil, ich brauch für meinen einen Anhänger am Womo.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 16:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlo320« (29. April 2010, 16:14)


3

Donnerstag, 29. April 2010, 11:57

RE: 126 BIS will nicht richtig fahren, wer in oder um Berlin kennt sich gut aus und kann reparieren?

Hi Mattes,
danke erstmal für deine Antwort!
Nicht richtig fahren bedeutet: Er springt manchmal an, fährt 17 Meter oder auch mal 128 Meter, zieht aber nicht richtig, dann geht er wieder aus. Nach 23 Startversuchen geht er vielleicht wieder an, fährt ein Stück, dann ist wieder Schluss, und so weiter. Es nervt. Da ich selbst kein Schrauber bin, habe ich nacheinander zwei Werkstätten mit der Lösung des Rätsels beauftragt. Es hat schon reichlich Geld gekostet. Alles mögliche wurde ausgetauscht (Starter, Vergaser, Pumpe, Tankdeckel zum Beispiel), ohne Erfolg.
Da ich das Auto als Beiboot in unserem selbst umgebauten Möbelwagen mitnehmen will, unterwegs aber keinen Stress gebrauchen kann, muss in allernächster Zeit eine Lösung gefunden werden. Denn wir wollen nach Spanien fahren, wo sich erst recht niemand mit diesem Auto auskennt und es keine Teile gibt.
Ich nehme an, dass du von Kaarst aus auch nicht viel machen kannst und eine Ferndiagnose mit derart vielen Unbekannten ist ja wohl auch schlecht möglich. Deshalb suche ich eigentlich jemanden hier in Berlin, der sich auskennt und die Sache direkt in Augenschein nehmen kann.
Ich hänge hier mal ein Bild von unserem Geschiebe an, damit du siehst,worum es geht. Der abgebildete 126 BIS ist allerdings ein Vorgänger, Gott habe ihn selig. Den 126, um den es jetzt geht, habe ich erst vor einer Weile gekauft, vermutlich war es der letzte 126 BIS, der in Berlin noch aufzutreiben war. Jeder andere Kleinwagen mit vier Sitzen wäre zu groß für unsere fahrende Garage.
Okay, einstweilen viele Grüße aus Berlin,
Steve
»Steve« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 9.png (86,3 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steve, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 11:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 19:26

RE: 126 BIS will nicht richtig fahren, wer in oder um Berlin kennt sich gut aus und kann reparieren?

hallo erstmal , willkommen im forum :daumhoch:
was für probleme hast du denn mit deinem bis ? was meinst du mit nicht richtig fahren ?


gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 28. April 2010, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (28. April 2010, 19:27)


1

Mittwoch, 28. April 2010, 17:19

126 BIS will nicht richtig fahren, wer in oder um Berlin kennt sich gut aus und kann reparieren?

Brauche fachmännische Hilfe beim flott machen eines der letzten 126 BIS auf dieser Welt. Das Auto ist komplett und hat TÜV. Standort ist Berlin. Wer hat eine Idee, an wen man sich wenden kann?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steve, verfasst am Mittwoch, 28. April 2010, 17:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 864 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 336 896 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01