Du bist nicht angemeldet.

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:12

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

... das Problem ist, dass das „runde“ Relais im Ø zu groß und ausserdem zu hoch ist.
Ich hab's schon an der Kante etwas eingedrückt, damit's überhaupt reinpasst. Das steht sozusagen nach rechts an und schaut vorne und links über den Rand raus ...

Wenn man den Deckel draufsteckt, löst es sich leider etwas. Ich hab's jetzt erstmal mit Panzertape fixiert ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:57

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

wenn das relais aus dem stecker rutscht würde ich einfach die kontakte etwas auseinander biegen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:39

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

Vorübergehend könnte man versuchen, das Relais mit einem Kabelbinder zu fixieren (oder einen Draht).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:41

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

... nachtrag zum Thema Blinker.
da hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Wenn man das Relais reindrückt, geht's ja. Es rutscht nur immer wieder raus. (Also das Relais, das es für 7 EUR gibt ;-)

Und - seien wir mal ehrlich - wer von uns fährt schon absichtlich ohne Blinker.
ich denke, das ist einer der Mängel, von denen der Prüfer wirklich davon ausgehen kann, dass sie tatsächlich behoben werden. Zumal ich ja fast jede Tag dort dran vorbeifahre :-)

Aloha,
Ralfino

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:08

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

Der Bremsentest ist laut Richtlinien vollkommen legitim. DAs kaputte Blinkrelais allerdings nicht. deswegen mußte ich auch schonmal zur Nachprüfung.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 8. Juni 2010, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mey-ti

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Hohenwestedt

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:50

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

So wünscht man sich ne TÜV Prüfung.
Signatur von »Mey-ti« Besser hier als jetzt!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mey-ti, verfasst am Dienstag, 8. Juni 2010, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2010, 18:52

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

blinkerrelais
zb. bei günni 7 euro

http://www.fi500.com/images/artikel/325044.JPG

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 7. Juni 2010, 18:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Montag, 7. Juni 2010, 17:48

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

Das ja mal ein geiler TÃœV!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 7. Juni 2010, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 16:42

RE: TÃœV hatte Probleme ... :-)

Zitat

Original von RASK
Ergebnis: geringe Mängel (Blinker ohne Funktion).

Früher war das mal ein schwerer Mangel, aber seitdem sowieso nur noch jeder zweite blinkt, geht das wohl als "gering" durch :uff:
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 7. Juni 2010, 16:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 7. Juni 2010, 15:38

TÃœV hatte Probleme ... :-)

Mahlzeit Gemeinde,

wollte mich nur mal wieder kurz melden.
Nachdem ich nun etwas länger nichts am Projekt 126 machen konnte (die letzten cm sind die, die sich immer am längsten hinziehen ;-) hab' ich's heute doch noch zum TÜV geschafft (bzw. DEKRA), gleich umme Ecke.

Der Prüfer hatte gerade Langeweile, als ich vorbeikam um zu fragen, wann's ihm mal passen würde.
da hab' ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen ...

Dat war lustig ...

... denn der Kleine passte nicht über die Grube ... lol

Ok, man muss fairerweise dazusagen, unsere Dekra umme Ecke ist eigentlich in einer LKW-Bude untergebracht.

Den Bremsentest haben wir dann genau so gemacht, wie ich's auch schon getan hatte: Vollgas und dann voll rein, dann geschaut, ob 4 Striche auffer Straße sind und alle gleich lang.
Ergebnis: Mit Bravour bestanden.

Handbremstest: Handbremse anziehen und versuchen, zu zweit das Auto zu schieben (ok, einer davon war ich => 1 Mann schiebt ;-)
Ergebnis: Mit Bravour bestanden.

Blinker ging nicht ... btw.: ich suche noch immer ein Blinkerrelais - übergangsmäßig hab ich irgend ein olles genommen, das aber nicht wirklich in den Sockel passt und deshalb immer rausrutscht.

Wer also noch ein BLINKERRELAIS hat ... nehme ich gerne :-)

Jau, und das war's dann auch schon mit der Prüfung. Ergebnis: geringe Mängel (Blinker ohne Funktion).

Martini kommt diese Woche noch on the Road ... ;-)

Bis bald,
Ralfino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RASK« (7. Juni 2010, 15:39)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Montag, 7. Juni 2010, 15:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 5 573 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 027 307 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01