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Stefan126

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Sonntag, 18. Juli 2010, 12:17

RE: Öl-Auffangdose

hmm ja ich hab dann mal das Kurbelwellengehäuse abgeschraubt. dabei hab ich gesehen das die Riemenscheibe für Ölzentrifuge einen riss in der welle hat ;) naja da kann der beste simmering der Welt nichts mehr machen.....

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Günther

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:44

RE: Öl-Auffangdose

Na gut.
Ich habe da meine Befürchtungen!

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:29

RE: Öl-Auffangdose

die sehen dicht aus.

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:45

RE: Öl-Auffangdose

Stößelstangenrohre?
Stößelstangenrohre!

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:05

RE: Öl-Auffangdose

ne mit der au hat alles geklapt ;) war erstaunt ;) hab den motor eben ausgebaut. hmm öl soweit das auge reicht. naja mal schaun wies nach dem umbau ausschaut. muss noch auf ersatzteile warten (schwungrad und simmering) bei mir ist halt immer öl unten und das will ich mal in den grif bekommen. muss ja nicht sein... ;)

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:04

RE: Öl-Auffangdose

Zitat

Original von tick
ne ich dacht wegen einer pläkette


Für die Plakette muss die Schlüsselnummer geändert werden, und das wird sie nur wenn Du einen KAT mit entsprechendem Gutachten einbaust.

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:43

RE: Öl-Auffangdose

ne ich dacht wegen einer pläkette

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Klaus

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:30

RE: Öl-Auffangdose

Zitat

Original von tick
mit dem umbau ist man doch schon einen schritt näher an den besseren au wehrte ...

hast du Probleme mit der AU? Du musst doch nur unter 3% CO im Stand bleiben, dann ist's doch schon geschafft ?(
Wenn der Motor das nicht bringt, dann ist was faul, entweder falsch eingestellt, falsch bedüst oder irgendwas kaputt. Und dann hilft auch das Ableiten der Öldämpfe nicht...
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Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:27

RE: Öl-Auffangdose

hab ja einen neuen motor eingebaut und eine alte schwungscheibe ! naja und der alte motor hatte auch immer vibrationen... hoffe das ichs mit der neuen in den griff bekomm. und das spiel kann ich ja dann auch direkt überprüfen...

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:54

RE: Öl-Auffangdose

Zitat

Original von Stefan126
es sind wahrscheinlich beide simmering an der Kurbelwelle platt.
ich denk die schwungscheibe ist nicht mehr ok. hab nun eine feingewuchtete bestellt. naja motor raus umbauen und dann müsste es ok sein ;) kfz mensch meint auch das kann davon kommen denn die ja nicht rund laüft dann geht der ring zimlich schnell kaputt.


Damit die Unwucht der Schwungscheibe einfluss auf den Simmerring hat, müsste doch auch das Lager defekt sein, damit die Kurbelwelle überhaupt erst so Unrund laufen kann, dass der Simmerring beschädigt wird.
Maximales Lagerspiel darf 0,08mm sein.

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:38

RE: Öl-Auffangdose

Ist richtig durch die Entlüftung saugt er ja die Öldämpfe und Verbrennungsgase aus dem Kurbelgehäuse ab. Wenn man die Entlüftung zu macht platzt der Motor,oder die Dichtungen.
Ohne den Schmodder wird er auch nicht mehr so stinken.

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:30

RE: Öl-Auffangdose

es sind wahrscheinlich beide simmering an der Kurbelwelle platt.
ich denk die schwungscheibe ist nicht mehr ok. hab nun eine feingewuchtete bestellt. naja motor raus umbauen und dann müsste es ok sein ;) kfz mensch meint auch das kann davon kommen denn die ja nicht rund laüft dann geht der ring zimlich schnell kaputt.

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:52

RE: Öl-Auffangdose

mit dem umbau ist man doch schon einen schritt näher an den besseren au wehrte und hat ne bessere verbrennung wenn ich das bei wiki jetzt richtig verstanden habe oder seh ich das jetzt falsch

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:43

RE: Öl-Auffangdose

Hi
Ich habe an meinem Vectra auch so ein Ölsammler dran.Allerdings muß das Teil ein geschlossenes System sein, der Öldampf darf nicht ins frei gelangen.Gesetzmäßig.
Vorteil besteht darin das der Motor nicht die dreckigen Öldämpfe wieder durch den Vergaser,Dk und Ansaugtrakt ziehen muß.
Googlesuchwort heißt Blow by Gase. Dreckige Luft nimmt Leistung weg.
In wieweit das jetzt bei unsern klappt kann ich nicht sagen. Bei dem kleinen mache ich das auch.

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Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:31

RE: Öl-Auffangdose

hm hast beim einbau verkanntet dann kanns auch son angeschlagen sein

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Dienstag, 13. Juli 2010, 19:40

RE: Öl-Auffangdose

naja nun hab ich die öl wannen dichtubng auch noch ausgetauscht aber die schin dicht zu sein... naja ich hab so das gefühl als schon wieder der simmering vorn und warscheinlich auch hinden an der kurbelwelle undicht ist. kann das noch normal sein. ich mein ich hab den schon erneuert....

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Dienstag, 13. Juli 2010, 10:03

RE: Öl-Auffangdose

Zitat

Original von Stefan126
Hab nur bemerk da an der entlüftung beim gasgeben schon ordentlich Luft raus kommt!?! Ist das normal ...

Kann man schlecht sagen. Was bei dir viel ist kann normal sein, oder auch zu viel. Sollte sich mal jemand ansehen, der Erfahrung damit hat.
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Dienstag, 13. Juli 2010, 08:25

RE: Öl-Auffangdose

Hab nur bemerk da an der entlüftung beim gasgeben schon ordentlich Luft raus kommt!?! Ist das normal ...

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Dienstag, 13. Juli 2010, 07:47

Öl-Auffangdose

Das lohnt m.E. nur, wenn du einen Sportluftfilter drauf hast, an dem kein Anschluss für die Rückführung dran ist.
Wenn im normalen Zustand durch die Entlüftung zu viel Öl raus kommt, ist was am Motor faul (z.B. Kolbenringe). Dann sollte man das reparieren und nicht an den Symptomen rumdoktorn.
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Dienstag, 13. Juli 2010, 00:39

RE: Ja ja der TÜV;) und das ÖL ;)

Zitat

Original von Stefan126
Hab nun meine Öldose eingebaut. man muss schon sagen; eigentlich keine schlechte sache ;) bisgen fummelskram und nen paar ideen und dann klapts;)
nun kann er kein öl mehr über die entlüftung rausdrücken ;) naja bleiben noch 100 andere möglichkeiten;) warscheinlich ist der anschluß an der benzinpumpe auch noch undicht... kann an dem flansch von der lima auch öl rauskommen?
getriebe abdichten ist warscheinlich auch nicht ganz so einfach oder?werd es machen wenn ich eine feingewuchtete schwungscheibe einbau ;)


hm öldose hm
wer kann mir die vorteile sagen bzw minimiert das einen dichtungs schaden so erheblich das sie der aufwand lohnt?

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Montag, 12. Juli 2010, 20:32

RE: Ja ja der TÜV;) und das ÖL ;)

Hab nun meine Öldose eingebaut. man muss schon sagen; eigentlich keine schlechte sache ;) bisgen fummelskram und nen paar ideen und dann klapts;)
nun kann er kein öl mehr über die entlüftung rausdrücken ;) naja bleiben noch 100 andere möglichkeiten;) warscheinlich ist der anschluß an der benzinpumpe auch noch undicht... kann an dem flansch von der lima auch öl rauskommen?
getriebe abdichten ist warscheinlich auch nicht ganz so einfach oder?werd es machen wenn ich eine feingewuchtete schwungscheibe einbau ;)
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Freitag, 9. Juli 2010, 09:57

RE: Ja ja der TÜV;) und das ÖL ;)

stimmt hast recht
nur das viele zum lufti greifen das hat schon was zu heisen

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Jürgen Illtz

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Freitag, 9. Juli 2010, 09:54

RE: Ja ja der TÜV;) und das ÖL ;)

Na ja, Schwachstellen haben alle 126 er! Egal ob BIS oder Lufti! :uff:

Ist eine Anschauungssache! :daumhoch:

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Freitag, 9. Juli 2010, 09:45

RE: Ja ja der TÜV;) und das ÖL ;)

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ich meine die BIS ölen deutlich weniger als ein Lufti!??

Also die, die ich gesehen habe, oder aber geschlachtet, waren alle total trocken!
Ein Vorteil vom BIS!! :daumhoch:

Aber auf einen Lufti bekommt man "trocken!" Man muss halt sauber arbeiten!


ja mag schon sein aber der bis hat ja nur andere nebensächliche schwachstellen ;)

ja mal sehn ob ich meinen trocken bekomm :52:

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Jürgen Illtz

unregistriert

13

Freitag, 9. Juli 2010, 08:21

RE: Ja ja der TÜV;) und das ÖL ;)

Ich meine die BIS ölen deutlich weniger als ein Lufti!??

Also die, die ich gesehen habe, oder aber geschlachtet, waren alle total trocken!
Ein Vorteil vom BIS!! :daumhoch:

Aber auf einen Lufti bekommt man "trocken!" Man muss halt sauber arbeiten!

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