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Jürgen Illtz

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9

Mittwoch, 11. August 2010, 14:08

:52: :52:

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8

Mittwoch, 11. August 2010, 13:15

@Jürgen

Schon erledigt, er steht bei mir in der Werkstatt ;)

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Jürgen Illtz

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7

Mittwoch, 11. August 2010, 09:19

Zur Überführung kannst du auf jeden Fall mit den polnischen kennzeichnen fahren. Muss allerdings versichert sein!

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6

Mittwoch, 11. August 2010, 08:27

Soo, wie versprochen hier nun die ersten Bilder:

Weiße Autos sehen....komisch aus! :-)


Ein schöner Rücken...

Der Kleine ist nun schon seiner Vorderachse beraubt, das abenteuerliche Fahrverhalten ist damit auch plausibel :un:.


Da dämpft nix mehr (und das bei allen vier Stoßis...)


Belagstärke "etwas" gering ;)

Falls jemand zufälligerweise günstig Stoßdämpfer, Achsschenkel oder Bremsenteile abzugeben hat, PN an mich ;)
Der gute Karosseriezustand hat sich glücklicherweise auch bei genauerem Hinsehen bestätigt, das war ja eigentlich auch der Hauptkaufgrund. Technisch ist noch allerhand zu tun, da habe ich bis Ende Oktober noch straff zu tun...

Schöne Grüße

Micha

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Erwin.s

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5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:26

Hallo

Früher durften wir auch immer mit Englisher Zulassun fahren ,sollange man glaubwürdig Erklärt das man noch Werkstatt fahrten oder zum Tüv und zur Zulassungsstelle will !!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:01

Ja, die polnische Versicherung ist vorhanden, poln. TÃœV ist auch gerade frisch drauf

@Günther: Also sind die Nickbewegungen soweit normal, dachte ich mir schon, ;) war mir so nur bisher noch nie bei einem anderen Auto aufgefallen...

Schöne Grüße

Micha

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Zwergziege

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B J 7 6 H
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3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:42

Hy,
mit Polnischen Kennzeichen darf mann fahren,wenn mann auch den Polnischen Tüv und die Polnische Versicherung/Steuern hat.Würde es trozdem nicht drauf ankommen lassen.
Ansonsten geht ja in Deutschland ein Kurzzeitkennzeichen...kostet für 5 Tage etwa 38 Euro...+ Schilder (8 Euro) und STVA Gebüren (12 euro)
http://cgi.ebay.de/5-Tage-Kurzzeitkennze…=item19be056557

Wenn er läuft brauchst Du außer Handy nichts....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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-
A T * * *
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2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:13

RE: Ansteckender Virus...126er!

Nun bin ich mal der Erste.
Hallo und willkommen im Forum.
zu 1. : :wn:
zu 2. : Im Kofferraum ist normal ein Aufkleber auf dem die Fiat-Farbe mit Nummer steht, damit mal zum Farbenhändler.
zu 3. : Nickbewegungen? Bei dem rieeesen Radstand, fast unmöglich! :-)
zu 4. : ich würde ein geladenes Handy und die Plastikgeldkarte mitnehmen. Wenn er bei der Probefahrt gelaufen ist, sollte er auch noch ein paar Kilometer weiterlaufen. Ansonsten müßte man vorsichtshalber alles mitnehmen!

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1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:12

Ansteckender Virus...126er!

Hallo, ab Samstag bin auch ich stolzer Besitzer eines 126p, Bj.1990. Eigentlich suchte ich mir nur übergangsweise ein günstiges Fahrzeug, da ich mich sonst eigentlich mit Trabant, Wartburg, Barkas und MZ beschäftige. Doch spätestens seit der Probefahrt weiß ich, dass der kleine 126er wohl länger bei mir bleiben wird :-). In Sachen Korrosion bin ich ja schon erfahren... :P
Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Der Wagen hat eine polnische Zulassung, steht aber in Deutschland. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Überführung mit polnischen Kennzeichen gemacht? Laut telefonischer Auskunft meiner Zulassungsstelle wäre das kein Problem, so hundertprozentig sicher bin ich mir da aber noch nicht.
2. Das Fahrzeug ist weiß lackiert (original). Kennt jemand einen annähernd passenden RAL-Farbton für kleinere Ausbesserungen außerhalb des Sichtbereichs (Fußraum etc.)?
3. Ist es normal, dass der kleine etwas zu Nickbewegungen neigt und die Schaltung ein wenig schwammig ist? Wenn nicht, was sind dort typische Verschleißteile? Sicherlich Stoßdämpfer (Nickbewegungen) und Gummiführungen bzw. Gelenke der Schaltung, oder?
4. Welche Teile sollte ich bei der Überführung sicherheitshalber dabei haben? Ich dachte an einen Keilriemen (Größe?), Kondensator, Unterbrecher, bisschen Öl und übliches Werkzeug, Panzertape, Kabelbinder etc.

Für interessierte finden sich hier auch ein paar Bilder: Ebay-Link
Genaue Bilder kommen dann, wenn der Wagen bei mir steht.

Schöne Grüße

Micha

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