Du bist nicht angemeldet.

Mey-ti

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Hohenwestedt

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 5. September 2010, 23:06

Ja, aber natürlich.
Wer mit 26 PS den Trollstiegen bezwingt und keine Bilder macht ist selber schuld. :uff:
Signatur von »Mey-ti« Besser hier als jetzt!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mey-ti, verfasst am Sonntag, 5. September 2010, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 5. September 2010, 23:02

Zitat

Original von Mey-ti
Bei diesem Thema kann ich mitreden!!
Ich bin vor kurzem mit meinem kleinen BIS und meiner Freundin eine kleine Tour duch Skandinavien gefahren.
Rücksitzbank ausgebaut und schon passt mehr als genug rein.
Wir hatten ein grosses 5 Mann Zelt mit, damit wir zumindest Nachts ein bischen Luxus haben. Dann war noch mit ein Tisch zwei Stühle, Kocher und und und...
Der Wagen war bis zur Fensterunterkante voll und hatte trotzdem noch ein super Fahrverhalten. Insgesamt waren wir 3 Wochen unterwegs.
Einmal auf der Autobahn durch Dänemark und Nachts mit der Fähre nach Christiansand in Norwegen. Anschließend die Westküste an den Fjorden entlang bis nach Trondheim. Dann nach Osten bis kurz vor die Schwedische Grenze und dann runter über Lillehammer nach Oslo. Im Anschluss weiter nach Süden und noch ein bischen durch die Südspitze Schwedens.
Richtung Heimat ging es dann über die Brücken mit Zwischenstop in Kopenhagen zurück nach Lübeck.
Insgesamt sind wir in 3 Wochen 5500 km gefahren und es gab kein einziges Problem mit dem Wagen, bei einem Ø5 Litern auf 100 km.
Fazit: Fahrzeug ist Langstreckentauglich.

In der Reise inbegriffen sind erstaunte Gesichter, wenn ein so kleiner Wagen die Serpentinen mit zeitweise 40 km/h hinaufkämpft.
:daumhoch:


:52:

Hast Du Bilder gemacht ?

Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 5. September 2010, 21:42

Hallo

Gut das mal einer den Luftis zeigt das ein BIS ein tolles Fahrzeug ist !!
Ein wares Platzwunder ,wenn man gut Packen kann :daumhoch:

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 5. September 2010, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mey-ti

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Hohenwestedt

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. September 2010, 21:08

Bei diesem Thema kann ich mitreden!!
Ich bin vor kurzem mit meinem kleinen BIS und meiner Freundin eine kleine Tour duch Skandinavien gefahren.
Rücksitzbank ausgebaut und schon passt mehr als genug rein.
Wir hatten ein grosses 5 Mann Zelt mit, damit wir zumindest Nachts ein bischen Luxus haben. Dann war noch mit ein Tisch zwei Stühle, Kocher und und und...
Der Wagen war bis zur Fensterunterkante voll und hatte trotzdem noch ein super Fahrverhalten. Insgesamt waren wir 3 Wochen unterwegs.
Einmal auf der Autobahn durch Dänemark und Nachts mit der Fähre nach Christiansand in Norwegen. Anschließend die Westküste an den Fjorden entlang bis nach Trondheim. Dann nach Osten bis kurz vor die Schwedische Grenze und dann runter über Lillehammer nach Oslo. Im Anschluss weiter nach Süden und noch ein bischen durch die Südspitze Schwedens.
Richtung Heimat ging es dann über die Brücken mit Zwischenstop in Kopenhagen zurück nach Lübeck.
Insgesamt sind wir in 3 Wochen 5500 km gefahren und es gab kein einziges Problem mit dem Wagen, bei einem Ø5 Litern auf 100 km.
Fazit: Fahrzeug ist Langstreckentauglich.

In der Reise inbegriffen sind erstaunte Gesichter, wenn ein so kleiner Wagen die Serpentinen mit zeitweise 40 km/h hinaufkämpft.
:daumhoch:
Signatur von »Mey-ti« Besser hier als jetzt!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mey-ti, verfasst am Sonntag, 5. September 2010, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. August 2010, 10:06

tja ich kann ja mal wieder grillen;) gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Donnerstag, 19. August 2010, 10:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. August 2010, 08:39

Zitat

Original von joha
cool phillipp, ich nehm die! soll ich die bei dir in der firma abholen?


vll kannst du ja eien kleinen blick auf meine front werfen, oder mir sagen , wa sich am ver gaser machen muss?.





sag bescheid wie es dir am besten passt.

gruß sven


Hey Hamburgfolks,
ich habe jetzt auch einen und wuerde gerne auch vorbei kommen :)
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Donnerstag, 19. August 2010, 08:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 17:16

cool phillipp, ich nehm die! soll ich die bei dir in der firma abholen?


vll kannst du ja eien kleinen blick auf meine front werfen, oder mir sagen , wa sich am ver gaser machen muss?.





sag bescheid wie es dir am besten passt.

gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 17:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 15:49

15€
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 15:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 14:20

mein maluch ist kein richtiges taxi:)
es ist ein roter bis ganz normal und unverbastelt.



was wollt ihr für eine stoßtange haben?
fiatos bei dir könnt ich sie sogar abholen:) gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 14:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 01:31

Hallo Joha,

Ich mach regelmassig schone reisen mit Maluch.
Zum beispiel voriges Jahr ende Oktober:



Mit meine kleine Borrr nach Polen.
Eine panne auf den hinreise:
http://www.youtube.com/watch?v=ItjfgWL5xx4

Zuerst nach Zakopane und umgebung, hatte da sogar schon Snee, wunderschön.
Dann nach Krakau, Bilder gemacht von eine der letste NEUE Maluch:
http://www.youtube.com/watch?v=SqAnrzocx7w

Weiter nach Tarnowskie Gory. Total? 1600 kilometer.
Unterwegs noch eine Przyczepa / anhanger gekauft.

Mit meine Taxi zuruck. Erst nach Gniezno zu ein Polnische sammler:
http://www.youtube.com/watch?v=PPEOiK6s6UU

Danach weiter uber Szczecin fur Teile, 1400 kilometer:
http://www.youtube.com/watch?v=3KCQHCzWXMA



Als ich wieder zuhause war, gleich wieder mit dem Bus zuruck nach Polen um meine Borrr abzuholhlen, und wieder 1400 uber Szczecin nach Hause.
Sehr schone begegnung mit Josef in Szczecin:
http://www.youtube.com/watch?v=C8XER62Dwgk

Und das alles in 9 tagen.
Maluch rules the road.

Und ich weiss bereits; Dieses Jahr wieder.
Geht da einer mit?

P.s. Hast du nicht ein schones bild von deiner taxi? Bin gespannt wie der aussieht, ein zweiter taxi?
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Montag, 16. August 2010, 01:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roefel« (16. August 2010, 01:34)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2010, 21:12

RE: Mit meinem Taxi nach Paris!!

Habe vom gelben auch noch eine gut erhaltene.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 15. August 2010, 21:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2010, 17:59

RE: Mit meinem Taxi nach Paris!!

Ich glaube so eine Frontstoßstange habe ich noch.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 15. August 2010, 17:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 17:28

RE: Mit meinem Taxi nach Paris!!

ne nicht den eifelturm:) eine anhängerkupplung:/ die ha tsich durch die stoßstange gesprengt, und das blech nicht nur verbeult, sondern so eingedellt, dass es gleich gerissen ist. sieht sehr unschön aus:/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Sonntag, 15. August 2010, 17:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 17:27

RE: Mit meinem Taxi nach Paris!!

Hi,

ja, die Franzosen und ihre komische Art einzuparken. Ich hörte mal, dass man in Paris auf keinen Fall die Handbremse anlegen sollte, um schwere Schäden zu vermeiden, die benutzen ihre Stoßstangen noch richtig :-)

Zur Farbe, das Rot des BIS heißt Rosso Corsa (Rennrot) und ist zumindest namentlich das Rot der Ferraris :-)

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Sonntag, 15. August 2010, 17:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 16:40

RE: Mit meinem Taxi nach Paris!!

Hört sich doch garnicht mal so schlimm an, was ist mit dem Frontblech ? hast Du den Turm gerammt ?

Vielleicht kannst Du ja mal einen Ausführlichen Bericht schreiben, sowas ist immer schön zulesen, das gilt auch für andere... :-)

joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 14:30

Mit meinem Taxi nach Paris!!

Moin moin alle zusammen,

Mein reisebericht:

ich habe es getan!
ich habe den kleinen mit meiner freundin samt camping ausrüstung über amsterdam nach paris getrieben und wieder zurück.

auf dem rückweg sind wir über saarbrücken gefahren, weil das die kürzeste strecke von paris nach deutschland ist, wir mussten ja wieder ins einzugsgebiet des ADAC.

das resueme:
nach 1100km hat es den auspuff zelegt( der ist aber grade bis hamburg noch dran geblieben.

vom vergaser fehlt eine schraube oder soetwas, ich tippe , es handelt sich um die bestigung für den hebel, der eine art beschleunigerpumpe bedient oder soetwas.

paris hat mich eine frontstoßstange und des frontblech gekostet:/

nach 1500 km hat auf dem heimweg auch noch der anlasser schlapp gemacht!

Das fazit der reise:

ein super abendteuer, bei dem ich viel nerven schweiß und blech gelassen habe!


ps falls jemand irgendeins der zubruch gegangenen teile über hat freu ich mich übe reine pn ( das frontblech hat das typische bis rot) weiß grad den farbnamen nicht!

vielleicht hat jemand ja auch einen reisebericht, würd mich interessiern, wie der urlaub mit dem kleinen bei euch so abläuft, oder ob er überhaupt stattfindet:)


gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Sonntag, 15. August 2010, 14:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 29 460 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 416 749 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,33 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01