Du bist nicht angemeldet.

Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:52

RE: es ist wieder an der zeit für euch tüftler

Soviel überflüssiges Plastik ist da nicht dran - es sei denn du meinst die Ansaugbrücke ...
Die Höhe des Aggregats ist mächtig. Wir hatten das Teil fast komplett zerlegt !!!
Ohne Turbo ??? Die Elektronik am Steuergerät x en ?? Weißt du was Can Bus ist ?? Sämtliche Steuergeräte sind miteinander verbunden inkl. Radio und Kombi .. Alles läuft über den Mist und wehe du gehst da dran !! Alles ist aufeinander angelernt und wenn irgend was nicht passt hast du nen mächtigen wirr warr und nix geht mehr...

Dat lass mal lieber !!!

Bleib beim Lufti und pump den richtig auf - ist günstiger, schneller und macht auch mehr Spaß etwas gegebenes anzupassen oder zu optimieren !!
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

  • »tick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:18

RE: es ist wieder an der zeit für euch tüftler

ich war heute bei einem der fiat beliefert der meinte im system gibts noch kein preis für den motor aber wenn ich einen haben will muß ich mich auf die lauer legen und ein neuen helblauen 500er an stupsen :un:
motortechnich ist er auf jeden fall kleiner tom es kann sein das er durch den plastik mist den gleich platz braucht (weis einer was der motor ohne turbo bringt)
von der elektonik kann man ihn ja abspecken und im steuergerät das aus x en

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 14:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:53

RE: es ist wieder an der zeit für euch tüftler

schade, das der nicht ganz so kompakt ist dachte ich mir schon.
das die überbordende elektronik probleme bereiten könnte, kann ich mir denken.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 12:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 09:50

RE: es ist wieder an der zeit für euch tüftler

Sorry, da muß ich euch leider enttäuschen.
Hatte schon einen hier für nen Mustereinbau einer Gasanlage. Die Dimensionen des Motors mit Aggrtegaten und Turbo, sind meiner Meinung nach einfach viel zu groß für den 126 er. Zudem kannst du den Kabeldaum des Twin Air nicht so einfach trennen (CAN Bus). Dann das Kühlsystem und der Turbolader. Von den Abmessungen her ist der 1,2 Liter 4 Zylinder Motor fast kleiner.
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 09:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:00

RE: es ist wieder an der zeit für euch tüftler

Schöner Motor, hoffentlich verkauft sich die karre oft, dann gibt es zeitnah unfallfahrzeuge zum schlachten.
Also erst mal abwarten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 08:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

  • »tick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 00:34

es ist wieder an der zeit für euch tüftler

es ist blos noch eine frage der zeit bis der fiat twinair motor in den 126 verbaut wird
ist zumindest eine schicke leistungssteigerung

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…ro-2334828.html

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 00:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 586 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 345 618 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01