Du bist nicht angemeldet.

cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Mai 2006, 20:12

Langwedel


Landkreis Verden / Flecken Langwedel



Der Flecken Langwedel liegt idyllisch in der Aller-Weser-Region, zwischen Achim und Verden. Die Gemeinde setzt sich aus folgenden Orten zusammen: Langwedel, Völkersen, Holtebüttel, Cluvenhagen, Daverden, Hagen -Grinden und Etelsen. Weiter Highlights findet der Urlauber in unendlichen Landschaften und alten Mühlen.
Wer jetzt glaubt, hier wohnen nur Leute mit einem langen Wedel oder hier kann jeder lange wedeln, der irrt!!! :Achtung:
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Montag, 1. Mai 2006, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Mai 2006, 20:10

Langwedel

[IMG]
Landkreis Verden / Flecken Langwedel

[URL]http://img529.imageshack.us/img529/3563/schlo0zl.png[/URL][/IMG]

Der Flecken Langwedel liegt idyllisch in der Aller-Weser-Region, zwischen Achim und Verden. Die Gemeinde setzt sich aus folgenden Orten zusammen: Langwedel, Völkersen, Holtebüttel, Cluvenhagen, Daverden, Hagen -Grinden und Etelsen. Weiter Highlights findet der Urlauber in unendlichen Landschaften und alten Mühlen.
Wer jetzt glaubt, hier wohnen nur Leute mit einem langen Wedel oder hier kann jeder lange wedeln, der irrt!!! :Achtung:
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Montag, 1. Mai 2006, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Freitag, 28. April 2006, 12:41

Also ich komme aus Osnabrück, eigentlich ne schöne Stadt nur wahnsinnig viele Irre hier!^^

Also wir haben hier eine sehr schöne Altstadt die einen Besuch wert ist, besonders abends kann man hier tolle Kneipentouren machen! :-)

Ach ja und dann haben wir natürlich noch die Pagenstecherstr. wo wir immer Autorennen fahren nach Meinung der guten Polizei und der NOZ! Alles erstunken und erlogen! *FG*

Naja bilder gibts unter Osnabrück

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Freitag, 28. April 2006, 12:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. April 2006, 19:03

@ Zwergziege,

Schönes Bild von der Feuerwehr, warst Du da mal ? (zu deiner Zeit :-) )

Ich war auch bei der Feuerwehr darum frag ich.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2006, 18:03

Hi,

also..das ist unser Dorf Bergisch Born.


Und das unsere Feuerwehr...



Beides allerdings vor 80 Jahren lol
Geburtsort von Conrad Röntgen,dem Erfinder der Röntgenstrahlen.1.Nathloses Rohr der Welt von den Gebr.Mannesmann.Höchste Eisenbahnbrücke Europas,1.Trinkwassertalsperre Deutschlands.
Remscheid,die Seestadt auf dem Berge.



Die JVA

Zitat

Stadtgeschichte


Schon im 12. Jahrhundert wurde Remscheid urkundlich erwähnt. Graf Engelbert I. von Berg (Lebensdaten: *1151 - 1189) schenkte den Johannitern zwischen 1173 und 1189 Kirche und Frohnhof zu Remscheid. Bereits zu Beginn des 12. Jahrhundert besaß das adelige Frauenstift Essen Land in der Nähe des zum Frohnhof Remscheid gehörenden Hofes "Hoddinbeke" (Haddenbach), den späteren Hof "ten Rode" (Rath).
Das bergische Land eignete sich nicht gut für die Gründung von Städten. Bergkulissen und Talfalten setzten einer geschlossenen Bebauung fast unüberwindliche Hindernisse in den Weg. Im Gegensatz zu den Städten, die aus einer geschlossenen Ansiedlung entstanden sind (ummauerte Städte), ist Remscheid dadurch entstanden, daß Gehöfte und Honschaften nach und nach zu einer Einheit zusammenwuchsen. Sozusagen als Ersatz für diese Bebauungshindernisse bot die Natur Schätze an, mit denen man etwas "anstellen" konnte: Holz, Eisenerz und Wasserkraft. Sie schufen die Grundlage für die Entfaltung eines eigenständig blühenden Eisengewerbes.

Machen wir aus jenen Anfängen einen Sprung über Jahrhunderte hinweg und verweilen beim bedeutsamen Jahr 1808: Remscheid wird Stadt - Anlaß zum Jubel für 6.135 Einwohner.

Das Eingemeindungsgesetz von 1929 brachte für Remscheid bedeutende Zugewinne, machte aus der Stadt Remscheid eine Großstadt und aus den Städten Lüttringhausen und Lennep Stadtteile Remscheids. Einer der beiden Stadtteile - Lennep - hatte im Jahr 1980 einen besonderen Geburtstag: "750 Jahre Lennep" (Lennep wurden um 1230 die Stadtrechte verliehen

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 27. April 2006, 18:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Donnerstag, 27. April 2006, 12:15

jou, ich bin aus wien und die bilder vom stephansdom, schönbrunn und riesenrad kennt ihr ja alle! ;)

lg, laura

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bluair, verfasst am Donnerstag, 27. April 2006, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2006, 22:46

Wie ist eure Stadt ?

Wo wohnt Ihr denn, gibt`s denn von eurer Stadt was schönes?

Ich komme aus Köln,
für all die noch nicht in Köln waren, einige Bilder,

Luftbild:


Eins Live Studio in Köln:





Counter:

Besucher heute: 31 424 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 136 931 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01