Du bist nicht angemeldet.

fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. November 2010, 17:00

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

Kaufvertrag mit Haftungsauschluss und fertig. Hab dies Jahr ein Auto über mobile.de verkauft und da kann man sich das direkt ausdrucken.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 29. November 2010, 17:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. November 2010, 23:19

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

Zitat

Original von Erwin.s
Hi


Mit der Zulassung der Vorbesitzers kannst du fahren !!
Würde aber an deiner stelle im kKaufvertrag festhalten ,in welchem Zeitraum du Ummelden must (3-5 Tage ) !!! So hast du was schriftliches in der Hand !!

:Achtung: Das mit der Doppelkarte und den Kennzeichen gilt nur für fahrten zur Zulassungsstelle !!!

Gruss
Erwin


erwin der gelackmeierte ist der verkäufer ,der brauch ne absicherung,kenne das ,hatte sie :52:,der käufer weniger sollte das nur einhalten :-)
so der Kaufvertrag soll und muß sein,dann kann ich das auto als käufer auch net geklaut haben lol
nati meinte ja sowas :un:

hatte den fall auch schon ,habe kein knölchen bezahlt ,meine versicherung wußte auch bescheid,und alles andere kümmerte sich grün weiß :52:
aber wie gesagt nur mit kaufvertrag und alles vermerken ,gibts beim adac :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 23:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. November 2010, 23:07

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

Hi


Mit der Zulassung der Vorbesitzers kannst du fahren !!
Würde aber an deiner stelle im kKaufvertrag festhalten ,in welchem Zeitraum du Ummelden must (3-5 Tage ) !!! So hast du was schriftliches in der Hand !!

:Achtung: Das mit der Doppelkarte und den Kennzeichen gilt nur für fahrten zur Zulassungsstelle !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. November 2010, 19:23

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

Zitat

Original von nati
ich möchte nicht komisch rüberkommen, aber aus meiner bescheidenen erfahrung bei der arbeit würde ich dir raten, es nicht anzunehmen, selbst wenn er es dir anbietet. wer weiß welche gründe er hat sie dir zu überlassen... am ende gibt es irgendeine art von lücke an die man nie und nimmer denken würde (er beschuldigt dich des diebstahls evtl fällt mir da so spontan ein) und schon hast du ärger am hals. gefälligkeiten sind immer eine heikle sache, die gerne mal daneben gehen, ob bösillig oder durch eine paradoxe ansammlung von unglücklichen zufällen... von daher würde ich es nicht riskieren. du kennst den menschen nicht und kannst nicht in ihn gucken...


däfür gibts kaufverträge :-)...ummeldung erfolgt die nächsten drei Werktage......
biliger kann man ein Auto net holen,abgesichert ist der verkäufer ,und der Käufer hat auch was davon,holen ummelden gut ist ,der verkäufer riskiert mehr,aber ist abgesichert,und der Käufer sollte sich dran halten :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. November 2010, 19:07

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

ich möchte nicht komisch rüberkommen, aber aus meiner bescheidenen erfahrung bei der arbeit würde ich dir raten, es nicht anzunehmen, selbst wenn er es dir anbietet. wer weiß welche gründe er hat sie dir zu überlassen... am ende gibt es irgendeine art von lücke an die man nie und nimmer denken würde (er beschuldigt dich des diebstahls evtl fällt mir da so spontan ein) und schon hast du ärger am hals. gefälligkeiten sind immer eine heikle sache, die gerne mal daneben gehen, ob bösillig oder durch eine paradoxe ansammlung von unglücklichen zufällen... von daher würde ich es nicht riskieren. du kennst den menschen nicht und kannst nicht in ihn gucken...
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. November 2010, 14:59

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

überführen darfst Du nicht mit nur einer Doppelkarte und alten Schildern. Dafür brauchst Du ein Kurzzeitkennzeichen.

Ich würde einem Käufer meine alten Schilder nicht mitgeben, gebe ich ehrlich zu... Weil wenn der damit unabsichtlich oder absichtlich einen Schaden verursacht, muss ich dafür gerade stehen...
Ich habe von einem Fall gehört, wo der Käufer zwar gesagt hat, dass er abmeldet, es dann aber doch nicht gemacht hat. Und dann auch nicht mehr auffindbar war. die ganzen Strafzettel und Schäden laufen dann beim Verkäufer auf...

wie gesagt, ich würde es nicht machen als Verkäufer.
Sollte der Verkäufer es dennoch machen, kannst Du das natürlich annehmen und mit den Schildern des Verkäufers heimfahren. Ich appelliere aber an Deine Vernunft, dass Du wirklich vorsichtig nach Hause fährst und dann das Auto nicht mehr benutzt und sofort um- oder abmeldest. Soviel Fairness gehört dazu...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 14:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. November 2010, 13:39

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

Mit einer Doppelkarte und den alten Schildern geht das glaube.
Ohne die Versicherung vom Vorbesitzer.
Ich weiß nur nicht in wie weit die Strecke sein darf.
Nur zur Kfz Anmeldestelle oder so.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 13:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Samstag, 27. November 2010, 13:34

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

Das machen aber leider die wenigsten Verkäufer!
Wenn da was ist, geht die Versicherung vom Verkäufer in den Prozenten hoch!

Zum Überführen reicht doch das Kurzzeitkennzeichen! Kannst es ja Freitags holen und gilt dann 5 Tage. Also steht der Abholung am Wochenende nichts im Weg! :daumhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (27. November 2010, 13:36)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 13:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 13:16

RE: Überführung innerhalb Deutschlands

Du kannst mit den Nr.Schildern und Versicherung vom Vorbesitzer fahren, wenn er einverstanden ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 13:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 27. November 2010, 12:32

Überführung innerhalb Deutschlands

Hallo Leute,

Weiß jemand wie das mit der Überführung eines Fahrzeugs aussieht, dass zugelassen ist und TÜV hat?
Kann ich die alten Schilder des Verkäufers für die Überführung nehmen oder muss ich mir ein Kurzzeitkennzeichen besorgen?
Die gelten ja nur 5 Tage und in der Zeit schaff ich es warscheinlich nicht den kleinen zuzulassen, da unter der Woche Zeitmangel herrscht. :]
Würde gerne wissen wie es rechtlich ist, da ich bei der Überführungsfahrt auch versichert sein möchte und die Versicherung des Verkäufers würde das ggf. nicht decken bei einem Schaden.

Hat jemand Erfahrung. Bitte um hilfe :58:

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Misiu, verfasst am Samstag, 27. November 2010, 12:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 13 336 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 118 843 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,05 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01