Du bist nicht angemeldet.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:43

Was hat das jetzt mit deinem ersten Beitrag zu tun? :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:37

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mein Problem hat sich erledigt ich hab jetzt vom TÜV eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen dass ich 145/70 R13 68Q Reifen fahren kann und diese dann nach Besichtigung eingetragen bekommen. Ich werde mich nochmal melden nachdem ich dass Auto heil parke^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patex, verfasst am Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:12

RE: Neuling breucht Felgen/Reifen Beratung

Winter-Reifen 135/80 R 12 68 Q FALKEN EPZ M+S DOT08
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:38

RE: Neuling breucht Felgen/Reifen Beratung

Es gibt ja jetzt die Pflicht für Winterreifen. Aber die ist nicht zeitlich belegt. Wenn die Strassen frei von Schnee etc sind darf auch weiterhin mit Sommerreifen gefahren werden.Allerdings auf eigene Gefahr. Sollte es dann glatt werden darf nix passieren und sich nicht erwischen lassen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:30

ich würde jetzt nicht extra winterreifen kaufen. sollten sie dich wirklich anhalten sind 40 euro doch billiger als jetzt 4 räder mit reifen zu kaufen und die nach polen zu schleppen. :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:59

RE: Neuling breucht Felgen/Reifen Beratung

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von Patex
...der Anbieter des Auto ist nur im Besitz von Sommerreifen und da Winterreifenpflicht herrscht und ich ca. 600 Km fahren muss um das auto abzuholen ...

Wenn die Straße frei, d.h. nicht glatt, ist, brauchst du keine Winterreifen.


Ich seh das prinzipiell genauso, aber ob die Rennleitung da mitspielt? Die sehen doch bloß den Sommerreifen und drücken dir die 40€ auf :sp:
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:57

RE: Neuling breucht Felgen/Reifen Beratung

Zitat

Original von Patex
...der Anbieter des Auto ist nur im Besitz von Sommerreifen und da Winterreifenpflicht herrscht und ich ca. 600 Km fahren muss um das auto abzuholen ...

Wenn die Straße frei, d.h. nicht glatt, ist, brauchst du keine Winterreifen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Beiträge: 101

Wohnort: Herford

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:53

Moin!
600km gehen doch noch,
gerade wenn es relativ kalt ist - und dementsprechend wenig Leute planlos in der Gegend rumdüsen...
:daumhoch:
Meinen Maluch habe ich auch im Januar bei derben Minustemperaturen aus Ostrow Wlkp. nach Herford überführt - über 800 km :--: am Stück und ohne Probleme (wie gesagt: arschkalt war´s draussen).
Naja, ein Problem schon: mein Vater kam mit dem Micra bei der Glätte manchmal nicht so "schnell" hinterher... :P
Am nächsten Morgen waren irgendwie beide Polklemmen lose... :uff:

ADAC plus hast Du ggf.?
Die notwendigsten Teile die man dabeihaben sollte?
(Keilriemen, Lampen, Wasser, Öl, Essen, heissen Tee, Decke)
Ein wenig Vertrauen/Wagemut hilft manchmal auch...
(Beten sowieso.) :-)

Reifendirekt.de hat den Debica Navigator in 135/70-13, ist allerdings "nur" ein Allwetterreifen.

Viel Erfolg und Spaß!
Gruß
Jan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zweitaktschraubaer, verfasst am Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2010, 23:32

Zitat

Aber 600km mit einem Auto fahren dass Du nicht kennst, das ist mutig.

Von wo nach wo musst Du denn?

Hattest du schon mal Erfahrung mit dem Kleinen?
Wenn du heimfährst mach dir mal einen Plan welchen Helfer du
anrufen könntest. Ohne den Neuerwerb schlecht zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (30. November 2010, 23:36)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 30. November 2010, 23:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2010, 22:56

Für den 126 BIS ist standardmäßig nur die Dimension 135/70 R13 zulässig. Dafür bekommst du definitv Sommer- und Allwetterreifen. Winterreifen konnte ich bisher nicht finden. Ich hab jetzt mal meinen Werkstattmeister in die Spur geschickt. Mal sehen, ob der was findet, ich melde mich dann. Alternativ, allerdings nur mit Eintragung verbunden, gehen wohl auch 135/80 R12. Aber wie es da mit der Winterreifenversorgung aussieht, weiß ich nicht.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Dienstag, 30. November 2010, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 22:02


Hallo und willkommen im Forum,

der 126BIS hat standartmässig 135er Reifen auf 13" Stahlfelge mit Lochkreis 4x98.

Lass Dir am besten vom Verkäufer einen Briefkopie geben, dann siehts Du was wirklich für Reifen eingetragen sind.

Aber 600km mit einem Auto fahren dass Du nicht kennst, das ist mutig.

Von wo nach wo musst Du denn?

Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Cieslak

Forum Durchsucher

Beiträge: 46

Wohnort: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 19:40

RE: Neuling breucht Felgen/Reifen Beratung

ich habe zwei gute Winterreifen mit Felge,wenn Sie Interesse haben können Sie sich melden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cieslak, verfasst am Montag, 29. November 2010, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 29. November 2010, 18:42

Neuling breucht Felgen/Reifen Beratung

Hallo liebe Forenmitglieder ich möchte mir demnächst einen Fiat 126 BIS kaufen, leider hab ich folgendes Problem, der Anbieter des Auto ist nur im Besitz von Sommerreifen und da Winterreifenpflicht herrscht und ich ca. 600 Km fahren muss um das auto abzuholen brauche ich passende Winterreifen für den Fiat, die ich vor Ort montieren würde. So die Frage ist nun welche Felgen und Reifen dürfen drauf und wo krieg ich sie am günstigsten her?? Es handelt sich um einen Fiat 126 BIS. Schon mal Danke im Voraus

Patex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patex, verfasst am Montag, 29. November 2010, 18:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 9 557 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 031 291 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,06 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01