Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Dezember 2010, 22:04

RE: Simmerring Ölpumpe 126BIS

Zitat

Original von deathcom
Hallo, hab wohl den letzten Simmerring, Originalteil von FIAT, für die Ölpumpe des 126BIS Motors bekommen.
Es gab in ganz Deutschland, laut Aussage unseres FIAT-Partners, nur noch einen Händler, der genau diesen hatte.

Ich hab ihn mal vermessen und alle Daten aufgeschrieben. Ich denke aufgrund der Daten kann man diesen auch als Normteil bestellen.

die simmeringe für die oelpumpe bekommst du für kleines geld bei unseren händlern. über fiat selber ist das schweine teuer.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 27. Dezember 2010, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 17:17

Ja, wenn man solche Teile wie Wellendichtring oder Lager auswechselt sollte man immer die eingeprägte Nummer notieren. Dies sind meistens Normteile die der Fahrzeughersteller nur nach seiner eigenen Nummer bevorratet. Wenn der Fahrzeugtyp nicht mehr im Programm ist finden die Händler diese Teile nicht mehr sogar wenn die gleichen Teile in neueren Modellen verbaut sind.
Also muß man wo anders suchen. Zum Beispiel: http://www.ludwigmeister.de/produkte/dic…echnik/rotation
oder
http://www.peters-bearing.de/
Einfach mal anrufen, die Beiden haben, für meine Begriffe, noch einen super Kundenservice.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 27. Dezember 2010, 17:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 15:06

RE: Simmerring Ölpumpe 126BIS

Hast Du denn auch die Stopfbuchse zur Wasserpumpe gewechselt? Die ist m.E. schneller defekt als der Simmerring.

Gruß
Karl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Montag, 27. Dezember 2010, 15:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


deathcom

unregistriert

1

Montag, 27. Dezember 2010, 14:35

Simmerring Ölpumpe 126BIS

Hallo, hab wohl den letzten Simmerring, Originalteil von FIAT, für die Ölpumpe des 126BIS Motors bekommen.
Es gab in ganz Deutschland, laut Aussage unseres FIAT-Partners, nur noch einen Händler, der genau diesen hatte.

Ich hab ihn mal vermessen und alle Daten aufgeschrieben. Ich denke aufgrund der Daten kann man diesen auch als Normteil bestellen.
»deathcom« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers deathcom, verfasst am Montag, 27. Dezember 2010, 14:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 13 487 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 997 030 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,31 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01