Du bist nicht angemeldet.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:50

RE: Unternehmen: Maluch fit für Deutschland machen

Meine Empfehlung:
geh zur Zulassungsstelle und frage dort, was die für Unterlagen brauchen... Sicher können die Dir dort konkrete Antworten geben...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:22

RE: Unternehmen: Maluch fit für Deutschland machen

hallo und willkommen hier im forum!!!
nein, Du brauchst eigentlich nichts umbauen.... scheinwerfer usw. ist ok.
zur plakette.... dazu ist einiges schon geschrieben..... suche einfach im archiv.
zum transport, entweder per anhänger oder überführungskennzeichen, dazu brauch Du keinen tüv (preis solltes Du mit Deiner versichung klären)
gruss stefan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:50

Unternehmen: Maluch fit für Deutschland machen

Hallo liebe Fiat-126 gemeinde,

Vor einiger Zeit hat meine familie entschlossen nen Maluch (aus Polen) nach Deutschland zu bringen - der alten zeiten wegen (bzw ich weil ichs cool find, der wagen ist älter als ich ^^)

Infos zum wagen: BJ 1991, Gurte hinten, sonst keine änderungen, gutes altes rot :-)
Polnische papiere, ist zurzeit in Polen, ohne kennzeichen, um sich die versicherung zu sparen "nach deutschland verkauft" (oder so ähnlich hab ichs verstanden...) dort aber nie angenommen (stand jetzt 2 jahre in der garage, läuft aber noch )

Ziel: Den kleinen zum&durch TÜV&AU bekommen, Ne umweltplakette (möglichst nicht Rot :wn:)


So wie ich das verstanden hab ist wäre der kleine erstmal ohne plakette weil er unter keine euro norm fällt. Also müsste der Gerstl Kat eingebaut werden, danach wäre welche plakette möglich ? Durch die AU sollte man dann problemlos kommen ? Ich mein, das sind 5~6 Liter...


Dann zum TüV: Der wagen ist noch fast originalzustand, gibt es irgendetwas nicht selbstverständliches (lichter, spiegel, scheiben, bremsen). das dringend ausgebessert werden muss um durch den tüv zu kommen, ansonsten habe ich mich vor nach [dieser] Liste zu richten.


Das einzige was sich mir nicht erschließt ist, wie ich den wagen angemeldet bekomme. Z.Z darf der wagen nicht mal in Polen gefahren werden, wie soll der nach deutschland ? EIn Kennzeichen gibt es doch erst mit TüV ? Wie soll man dann denn zum TüV xD ?
Gibt es sonst noch irgendwelche Problemfaktoren ?

mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleinad, verfasst am Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleinad« (2. Februar 2011, 18:52)


Counter:

Besucher heute: 55 590 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 442 879 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01