Du bist nicht angemeldet.

os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. August 2011, 19:21

ich meinte ja auch nicht bei dir erwin

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Mittwoch, 31. August 2011, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. August 2011, 21:01

Zitat

Original von os-fi 126
ich hatte das so gedacht das wir bei dir eins machen und deinen motor und getriebe einbauen.

ich weiß nur noch nicht wann ich zeit hätte,muss erst meinen passat fertig haben. mit dem 126er zur arbeit wird mir auf dauer zu teuer


Wie,bei mir ???? Meiner läuft doch !!!!
Schau mal weiter unten damit du weist wer die Hilfe braucht !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. August 2011, 20:36

ich hatte das so gedacht das wir bei dir eins machen und deinen motor und getriebe einbauen.

ich weiß nur noch nicht wann ich zeit hätte,muss erst meinen passat fertig haben. mit dem 126er zur arbeit wird mir auf dauer zu teuer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. August 2011, 13:25

wenn der motor vorher gelaufen hat und nix abgebaut wurde sollte er dann auch wieder laufen !!!

Cybersex ist out !! Es lebe der cyberworkshop !!! :bier:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 13:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

13

Dienstag, 30. August 2011, 13:21

Das wäre ja mal richtig geil!! :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 13:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. August 2011, 13:20

Hi

Ist euch aufgefallen das wir das Jahr 2011 haben ??? :Achtung:
Wie währe es mit einer "interaktiven hilfe" über webcam ??? :wn:
Ich stehe an meinem BIS und du an deinem und dirigiere dich !!!! :read:

Das währe eine REVULOTIONÄRE AKTION hier im forum !!!!! :daumhoch:

Einen schraubenschlüssen kannst du ja haltn denke ich mal !!!!

Und abend mailst du mir ne Pizza und faxt mir ein Bier !!! :bier:

gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 13:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. August 2011, 11:42

Zitat

Original von jussi4ever
Über my-hammer ist gerade ein Angebot für 200€ von einer KFZ-Werkstatt eingegangen...

ist das ein günstiges Angebot?


von mir bis bielefeld und zurück sind ca 45-50 liter benzin. und ich bräuchte eine übernachtungsmöglichkeit.
da wäre günstiger für dich.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 11:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 09:49

Obs günstig ist weiß ich nicht aber mein Motor hatte ich in 2 Stunden drinne alleine! und ohne Erfahrung zu zweit sind Motor und Getriebe in 2 Stunden drinne und komplett angeschlossen! wen alles gut flutscht! :-)

300 km sind für mich etwas zu weit!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 09:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Dienstag, 30. August 2011, 09:44

Über my-hammer ist gerade ein Angebot für 200€ von einer KFZ-Werkstatt eingegangen...

ist das ein günstiges Angebot?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jussi4ever, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Dienstag, 30. August 2011, 09:17

Danke für die schnellen Antworten...

@ os-fi 126 : Wo ist denn das nächste Schraubertreffen?

@ Erwin.s: Fotos kann ich erst hochladen, wenn der ADAC mir mein Auto mit dem Sammeltransport von Nordhausen nach Spenge gebracht hat...(Auf der Fahrt ist mir das Getriebe rausgeflogen), dauert noch ca. 5 Tage...

@mattes1965: Selbst einbauen finde ich eigentlich auch eine klasse Idee, aber ich denke für den Anfang brauche ich jemanden nebenmir, der Ahnung hat... Beim zweiten mal klappst dann alleine ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jussi4ever, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 09:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2011, 09:00

Wenn's kein Wasserpantscher wäre ... aber auf Wasser im Motor hab ich absolut keinen Bock.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 09:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2011, 01:23

hätt dir auch geholfen, aber du bist leider am anderen ende deutschlands :( schade
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Dienstag, 30. August 2011, 01:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2011, 20:38

RE: Fiat 126 BIS: Suche Helfer, der mir Motor und Getriebe einbaut.

@ erwin: spenge is ja nich soweit weg von mir,wenn nur das zeitproblem nich immer wär. Aber sobald unsere tdi´s wieder laufen hätte ich evtl zeit.

Schraubertreff??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 29. August 2011, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2011, 18:02

RE: Fiat 126 BIS: Suche Helfer, der mir Motor und Getriebe einbaut.

@Jussi4ever: Warum sollte jeder alleine an seinem Fiat schrauben? ?( Zu zweit oder zu mehreren macht es mehr Spaß :bier:, und man kann immer noch etwas dazulernen :58:...... und mir persönlich macht es mehr Spaß, an einem anderen Wagen mitzuschrauben :], als am eigenen :(..... und das geht mir nicht nur alleine so...... Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem..... Gruß, Anna
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Montag, 29. August 2011, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 17:29

RE: Fiat 126 BIS: Suche Helfer, der mir Motor und Getriebe einbaut.

Hi

Zu weit weg ?? Grins .
Kennst mich doch mattes !!!!

Mir würde es erst mal reichen,wenn du mal bilder machst vom motorraum und vom motor und getriebe !!!!
Damit sich der FACHMANN einen überblick verschaffen kann ob alles da ist oder so !!!
Wie lange liegt der motor schon ??? Waren Motor und Getriebe vorher dicht ??? oder verloren sie Öl ???
Es ist immer blöd ,wenn man einem eine zusage macht und nachher ein kleines teil fehlt um ihn zum Leben zu erwecken !!!!

gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 29. August 2011, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 14:08

RE: Fiat 126 BIS: Suche Helfer, der mir Motor und Getriebe einbaut.

leider zu weit weg.
versuch doch mal selber den einzubauen. wenn du nicht weiter weißt, einfach fragen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 29. August 2011, 14:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 29. August 2011, 13:38

Fiat 126 BIS: Suche Helfer, der mir Motor und Getriebe einbaut.

Hallo Allseits,

wer sich über den seltsamen Titel des Thema wundert hat vielleicht auch ein bisschen Recht: Jeder sollte eigentlich alleine an seinem Fiat herumschrauben!

Aber...

ich habe hier in meiner Garage einen 126 BIS stehen. Und daneben liegt der Motor mit Getriebe und Kupplung.

Ich habe zwar ein Werkstatthandbuch bei Axel Gerstl geordert aber es ist doch für mich als Leihe etwas schwierig zu verstehen (und umzusetzen)

Mein Vorschlag:

Ihr macht mir einen Vorschlag wieviel Geld ihr haben möchtet um mir den Motor und das Getriebe einzubauen. Ich denke länger als 1 Tag sollte das für einen geübten Schrauber nicht dauern...
Meine Adresse: 32139 Spenge


Neben einer finanziellen Entlohnung gibts natürlich noch reichlich Spesen, wie Essen, Trinken, Süßigkeiten, Grillen, Bier, (alles was gewünscht wird)
:-)

Der nette Schrauber der mir unter die Arme greift, darf aus meinem Ersatzteillager auch Teile aussuchen & mitnehmen: darunter:

(Alles Teile für den Fiat 126 BIS)

- 3x Motoren
- Anlasser
- Kofferraumklappe
- Auspuff
- Benzinpumpe
- (weitere Namen von den Bauteilen fallen mir jetzt spontan nicht ein)


Also Jungs und Mädels - jetzt bin ich auf eure Angebote gespannt...
Ihr könnt zu mir kommen und bei mir schrauben - oder ich lade den Fiat aufen Hänger und komme zu euch...

Gruß
Jussi4ever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breuer76« (7. September 2011, 18:47)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jussi4ever, verfasst am Montag, 29. August 2011, 13:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 384 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 370 416 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,78 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01