Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 18:41

Ich habe den U-Kat eingetragen bekommen, aber da es von dem Teil kein Gutachten gibt, gibt`s auch keine Euro 1 - aber was solls!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 19. September 2011, 18:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Beiträge: 101

Wohnort: Herford

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2011, 16:11

Eben,
die Zulassung läuft ab einem gewissen Baujahr nur noch per Ausnahmegenehmigung - so auch bei meinem 99er.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Datenblatt ist bekannt (polnisch), dummerweise steht da nicht drin dass der ELX einen U-Kat im Topf hat.
Daher ist bei meinem auch "ohne Kat" eingetragen...
Naja...
Aber zugelassen, nur das zählt.
:-)

Gruß
Jan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zweitaktschraubaer, verfasst am Montag, 19. September 2011, 16:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2011, 18:56

RE: ELX MOTOR GUTACHTEN

Hallo,

ein Gutachten kenne ich nicht. Es gibt aber ein Datenblatt von Fiat Polen,
welches den ELX beschreibt. Daraus geht hervor, das der eingebaute Motor EURO 1 erfüllt. Genützt hat es mir nix, man hat meinen ELX als "Abgasverhalten nicht nachgewiesen" eingetragen. Aber die Zulassungsstelle hat ihn trotzdem (mit Ausnahmegenehmigung der ADD - früher Bezirksregierung) letztes Jahr zugelassen. Schick mir mal Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir ne Kopie.

Gruß Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 12. September 2011, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (12. September 2011, 18:57)


zise

Forum Durchsucher

Beiträge: 31

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 17:39

RE: ELX MOTOR GUTACHTEN

hi,

hat der auch nicht noch einen ungeregelten kat oder sowas ähnliches im auspuff verbaut? kann auch sein, dass ich mich da irre. wäre aber dennoch interessant, wo du ein gutachten her bekommst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zise, verfasst am Montag, 12. September 2011, 17:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ostalgie

126er Anfänger

  • »ostalgie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 21:42

ELX MOTOR GUTACHTEN

HI.
Wo bekomme ich einen Gutachten für den ELX Motor (EURO 1 Norm) ?????????
Kann mir jemand helfen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ostalgie, verfasst am Sonntag, 11. September 2011, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ostalgie« (11. September 2011, 21:43)


Counter:

Besucher heute: 62 845 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 168 352 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01