Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Juli 2020, 22:47

Sollte in der Regel problemlos klappen.
Erst bei Baujahr 1993 oder jünger wird es schwierig.

Maluszek126

Forum Durchsucher

Beiträge: 31

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2020, 22:36

die 126 A1 076 /8 gabs schon ab 92



Hallöchen ich möchte mal das ewig alte Thema ausgraben um nichts neues anzufangen...

Ich habe hier einen 126er mit EZ: 1990 und der Motornummer „126A1.076/8“. Verstehe ich das richtig das ich den in Deutschland ohne Probleme zugelassen bekomme?
»Maluszek126« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluszek126, verfasst am Montag, 13. Juli 2020, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. Januar 2012, 18:49

Hy,
die El Modelle ab 1994 haben alle den 126A1 076/8.
Den ELX ab 1997 dann 126A1 076/K (Das hat wohl was mit der Abgasnormen zu tun,weil nur dieser Motor Euro 1 geeignet ist und es dafür eine Freigabe gibt)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. September 2011, 17:44

@ Alfons 1972: Finnland steht zumindest in einer alten Bedienungsanleitung vom 126 P4. Da steht Motorversion 048 Deutschland und Finnland.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 20. September 2011, 17:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. September 2011, 10:01

Zitat

Original von Alfons1972
und jetzt wäre auch noch ein Hinweis auf die Länderkennung gut.
irgendwo gab es mal ein Post hierzu. War's im 500forum?

http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…2593&boardid=30

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 20. September 2011, 10:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2011, 09:17

und jetzt wäre auch noch ein Hinweis auf die Länderkennung gut. Ich nenne mal aus dem Gedächtnis:

000 - Italien
048 - Deutschland (auch Finnland?)
076 - Polen
...
...
...

irgendwo gab es mal ein Post hierzu. War's im 500forum?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 20. September 2011, 09:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. September 2011, 21:37

Ist nur Steuer mässig !!!

Die haben alle 704ccm !!!!


gruss
erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 19. September 2011, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erwin.s« (19. September 2011, 21:38)


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. September 2011, 20:48

Mein ELX Baujahr 1997 hat den 076/K Motor.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 19. September 2011, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. September 2011, 20:48

Hi

Die BIS-Motoren sind alle gleich :704 ccm
Es wurden nur andere Verteiler und Vergaser verwendet bei manchen Fahrzeugen !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 19. September 2011, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2011, 20:00

Aha, gut.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 19. September 2011, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 19:50

RE: Kleines Motoren Nummern 1x1

die 126 A1 076 /8 gabs schon ab 92
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 19. September 2011, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2011, 19:49

Irgendwann.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 19. September 2011, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 19:46

Aha, sehr gut. Von wann an gab es die denn ca.?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 19. September 2011, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2011, 19:44

RE: Kleines Motoren Nummern 1x1

126A1 076/K kenne ich auch noch.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 19. September 2011, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 19:38

Kleines Motoren Nummern 1x1

Das kleine Motoren Nummern 1x1

Dies soll mal der Versuch sein, die Vielfalt der Motorennummern ein wenig aufzuklären.
Meines Wissens nach beginnt die ganze Sache mit dem Fiat 500. Dort gab es einen, nämlich den Fiat 500 R, der schon eine Motornummer vom Fiat 126 hatte. Und zwar : 126A5 000
Dieser Motor hat 600ccm und meines Wissens nach 18 PS ( resultierend aus einem kleineren Vergaser)
Im 126 selbst begann die Sache mit der Motornummer 126A 000 (600 ccm ). Diese Motornummer fand sich bis Mitte 1977 in allen 126.
Mitte 1977 kam dann eine neue Version für Deutschland und Finnland heraus. Diese Version hatte eine geänderte Kopfform ( eckig), geänderte Luftleitbleche auf der linken Motorseite und einen ( angeblich ) aus Sicherheitsgründen geänderten Thermostatkasten. Die Version nannte sich nun 126 A048( 600ccm )
Diese beiden Versionen änderten ihre Motornummer erst wieder, als der Motor anfing zu wachsen. Und zwar auf 650ccm. Die 650 ccm Versionen hießen nun 126 A1 000 und 126A1 048.
In Polen wurde der Motor inzwischen in Fiat Lizenz nachgebaut, allerdings mit anderen Motornummern.
Die mir dort bekannten Motornummern sind:
126A 076 ( 600 ccm )
126A1 076 ( 650 ccm )
126A1 076/E ( 650 ccm )
126A1 076/8 ( 650 ccm )
126A1 072 ( 650ccm )
In welchen Zeiträumen jetzt welche Motornummer in Polen. verbaut wurden, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Meiner Meinung nach sind 600ccm Motoren bis ca. 1982 in Polen verbaut worden, parallel dazu aber auch schon 650ccm Motoren ( wahrscheinlich je nach Zahlungsfähigkeit des Käufers ). Hierbei handelte es sich um die Motorennummer 126A 076, 126A1 076 und 126A1 072.
Parallel dazu sind aber wohl bis ca. 1983/84 auch noch Motoren mit der Motornummer 126 A1 000 für Italien und andere europäische Exportländer gebaut worden.
Die Nummer 126A1 076/E kenne ich erst seit ca. 1984 und die Nummer 126A1 076/8 erst seit 1994.

So, jetzt noch mal die Nummern mit vermuteten Jahreszahlen dazu:

126A 000 bis ca.77
126A 048 von ca. 1975-1977
126A 076 von ?-ca. 1982
126A1 000 von ca. 1977- ca. 1983/84
126A1 048 von ca. !977- 1987
126A1 076/E von ca. 1984-1993
126A1 076/8 von ca. 1994 bis Ende

Mit den verschiedenen Bis Motoren kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht kann aber hier der eine oder andere Bisfahrer seine Ergänzungen beisteuern.

Ansonsten: die Liste erhebt keine Anspruch auf Vollständigkeit. Ergänzungen oder Änderungen werden gerne eingepflegt.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 19. September 2011, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 23 815 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 411 104 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,27 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01