Du bist nicht angemeldet.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juni 2006, 19:13

Stimmt!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juni 2006, 15:45

Die untere Schraube, wo ich denke das die für plus ist, geht zur Öldrucklampe und zur Tankreserveleuchte.

Und die oben links (Masse?)geht zur Kontrollleuchte vom Warnblinker, Tachobeleuchtung, Fernlichkontrollleuchte

Dann müßte es doch stimmen, oder?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 15:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juni 2006, 15:36

1.: Kann zu wenig erkennen, alleine schon weil es schief geknipst ist, und die Lampen die Bahnen abdecken.
2.: Ich habe keine Ahnung, welche Lampe wo sitzt !!!

Kannst auch in nen Schaltplan guggen, da ist der Tacho doch glaube ich komplett drin.

Oder bring die Tachos mal mit zum Stammtisch. Und am besten nen Schaltplan, der ist immer gut.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 15:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juni 2006, 15:33

Dann sag mir doch mal bitte ebend, bei dem Fiat Tacho, unteres Bild da sind ja die drei Schrauben in der Mitte unten. Die sind von der Tankanzeige.

Was ist da dann jetzt plus und was minus?

EDIT: Also ist die untere Schraube dann Plus und die oben links minus???
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (2. Juni 2006, 15:41)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 15:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juni 2006, 15:31

..so ungefähr verstanden...

Jau, Schwarz sollte Minus sein, und rot Plus.
Probier einfach!
:)


Aber wo in den Tachos Plus und Minus ist, kann man doch schnell rausfinden.
Die Minusleitung geht an einige Birnen (Instrumentenbeleuchtung) ran, AUSSER Ladelampe.
Die Plusleitung geht an die Ladelampe. (Und an den Regler.)

So solltest Du das schnell bestimmen können.


Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 15:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2006, 15:25

Falsch!

Es geht nur um die Stromversorgung des Tachos!

Der Alfa Tacho hat drei Kabel, gelb schwarz und rot.
In dem Alfa Instrumententräger war das schwarze und das rote Kabel an die Temperaturanzeige angeklemmt. wegen Stromversorgung. schwarz = minus rot gleich Plus oder umgekehrt!!!!

Und bei dem Fiat Instrumententräger habe ich ja auch ne Tankuhr drin, die drei Anschlüsse hat. Und von der Tankuhr wollte ich dann plus und minus für den Tacho abnehmen.
Ich weiß nur bei beiden Tachos nicht, was plus und was minus ist!!!!!!!


Jetzt verstanden?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 15:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juni 2006, 14:21

Hallo,

verstehe ich Dich richtig, das Du eine Temp-Anzeige als Tankanzeige benutzen willst?
...bei den alten Standartanzeigen geht so ohne weiteres nicht, da der Tempgeber bei "voll heiss" noch lange nicht 0 Ohm hat, die Tankanzeige schon!

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 14:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juni 2006, 13:44

Anschlußfrage!

Ich habe meinen Tacho ein wenig umgebaut.

Und zwar habe ich in das original Gehäuse (126 1. Serie) den Tacho von nem Alfa 33 eingebaut (damit der Tacho getriebegeber passt).

Der Alfa Tacho hat 3 Kabel. Schwarz, rot und gelb.

Der Alfa Tacho war in der Original Alfa Instrumenteneinheit an die Temperaturanzeige angeschlossen (rot und schwarz). Das Gelbe Kabel geht wohl zum Geber. (siehe Bild)




Und wenn das dann geklärt wäre, wüßte ich gerne wie ich die Kabel an dem neu gebauten Tacho an die Tankanzeige anklemmen muß (siehe Bild)

Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 2. Juni 2006, 13:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 908 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 038 642 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,17 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01