Du bist nicht angemeldet.

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:57

Kontakte und Kondesator eingebaut :dank: funktioniert wieder!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers plan215, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Sonntag, 29. April 2012, 17:29

OTpasst, bestelle mal Kondensator un Kontakte

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers plan215, verfasst am Sonntag, 29. April 2012, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2012, 17:21

wenn du am Kontakt warst und den eingestellt hast ,hast du auch nach OT geschaut,wenn der verstellt ist springt er nun auch nicht an
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 29. April 2012, 17:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2012, 14:56

Oder eventuell nur Kondensator kaputt??
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 29. April 2012, 14:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Sonntag, 29. April 2012, 14:25

RE: Kein Zündfunke im 500er

Fackt ist der Kontackt arbeitet nicht wenn es funkt wen du ihn mit dem schraubenzier überbrücks kann nur eine elektrische störung am hammer oder amboß zugrunde liegen selbst die kabel verbindung vom hammer zum kondensator kann man dan auschließen!
wenn ein mesgerät zur hand ist kontackt mal durch messen.

habe es schon erlebt das die kontackte da keinen durchgang hatten wo sie an den hammer oder amboß genietet waren.
hoffe das hlft

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Sonntag, 29. April 2012, 14:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Sonntag, 29. April 2012, 13:55

RE: Kein Zündfunke im 500er

Kontakte schliesen und öffnen, schmiergel bringt nix.


quote]Original von 0815
hallo
kontackt arbeitet nicht!entweder abstand zu groß so das er nicht schließt oder kontacktflächen Oxidiert so das er elektrisch nicht schließt bei der zwiten variante hilft 600 schmirgelpapier,langfristig aber nur neu machen mit kondensator,bei der ersten variante hilft einstellen!alles andere kanst du ausschließen sonst ging das mit dem schraubenzieher auch nicht!
gruß
0815 [/quote]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers plan215, verfasst am Sonntag, 29. April 2012, 13:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Sonntag, 29. April 2012, 13:46

RE: Kein Zündfunke im 500er

hallo
kontackt arbeitet nicht!entweder abstand zu groß so das er nicht schließt oder kontacktflächen Oxidiert so das er elektrisch nicht schließt bei der zwiten variante hilft 600 schmirgelpapier,langfristig aber nur neu machen mit kondensator,bei der ersten variante hilft einstellen!alles andere kanst du ausschließen sonst ging das mit dem schraubenzieher auch nicht!
gruß
0815

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Sonntag, 29. April 2012, 13:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 29. April 2012, 12:53

Kein Zündfunke im 500er

Hallo, habe kleines Problem.
Nach dem Winter die Batterie wieder angeklemmt, leider Schrauben nicht fest genug angezogen. Plus Pol runtergesprungen. Motor lief bei zum nächsten Starversuch. Pol drauf und angezogen- alles klar. nach ca nem Km ruckeln keine Leistung mehr, Motor aus. nach Fehlersuche Unterbrecherkontakt etwas verstellt ging wieder an! Jetzt nach ca 10 km gleiches Spiel, wobei ich den Motor nicht mehr zum laufen kriege (doch ging kurz mal an), Habe wenn ich das Schwungrad drehe kein Zündfunke auf der Kerze, Spiel ich mit dem Schraubenzieher am Unterbrecher Rum (auf beide Teile) funkt die Kerze.
Was ist da los?

Kabelverbindungen sind Augenscheinlich alle ok.

Motor 500 - Luftgekühlt, Doppelzündspule, Gosse Lima

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers plan215, verfasst am Sonntag, 29. April 2012, 12:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 34 722 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 422 011 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01