Du bist nicht angemeldet.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:16

Daaaanke!!! :bier:
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 1. Mai 2012, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:12

Zitat

Original von flacki
Ich muß nur noch die Anschlüsse an der Tachoeinheit identifizieren, welches Kabel für was ist.


http://img109.imageshack.us/img109/4970/…eckerwei5ac.jpg
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 1. Mai 2012, 21:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:59

Dann könnte meine Theorie , dass er für 2 Zylinder passt ( 2 Z-Spulen im Cinquo) ja stimmen. Ich muß nur noch die Anschlüsse an der Tachoeinheit identifizieren, welches Kabel für was ist.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 1. Mai 2012, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:55

RE: Drehzahlmesser vom Cinquecento Sporting im 126?

Das habe ich bei meinem auch eingebaut.
Mit dem Drehzahlmesser bin ich aber die letzten jahre mangels Interesse nicht weitergekommen.
Original bekommt der der Signal vom Steuergerät. Man kann ihn auch auf klemme 1 der Zündspule anschliessen. Da hat er bei mir aber falsche Werte angezeigt. Alledings ists bei mir ja nen 4-Zylinder.

Tacho Umbau ELX/Cinquecento
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 1. Mai 2012, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:36

Drehzahlmesser vom Cinquecento Sporting im 126?

Da die Tachoeinheit vom EL/X der Einheit aus dem Cinquecento Sporting recht ähnlich ist, habe ich mal gebastelt und siehe da, der Drezahlmesser und der ELX Tacho sind zu einer Einheit geworden.
Jetzt habe ich nur noch das Problem der Verkabelung. So weit ich weiß, hat der Cinquo 2 Zündspulen verbaut. Wenn das Signal nur von einer Spule kommt, müßte das für den 126er 2 Zylinder ja reichen. Wenn nicht, was kann ich tun, um das Signal so umzubauen, dass der Drehzahlm. als 2-Zylinder-Drehzm. funktioniert?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 1. Mai 2012, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 3 137 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 986 680 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01